Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinnschen am 06.04.2019, 21:30 Uhr

Kein Kleinkind

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Wochen hat unser Sohn wieder einen wahnsinnigen Sprung gemacht. Innerhalb kurzer Zeit spricht er plötzlich viel mehr (außer seinem eigenen Namen), singt mit Melodie (früher war höchstens der Rhythmus des Liedes zu erkennen), will ganz viel ganz selbst machen (der Becher darf ihm nicht gereicht werden, er muss ihn selbst vom Tisch nehmen etc.), der Kinderwagen wird nun meist leer geschoben, und mehrere kleine Wutanfälle sammeln sich über den Tag, wenn es nicht so läuft, wie er möchte.
Heute haben wir meinen Bruder getroffen, und der meinte, unser Sohn ist jetzt kein Kleinkind mehr, sondern ein kleines Kind - und ja, er hat Recht!
Manchmal kommt doch noch das Kleinkind durch, und die Momente genieße ich, aber es macht auch sooo viel Spaß, ihn dabei zu begleiten, wie er immer selbstständiger wird.

Wie ist das bei euch?
Sein Lieblingswort ist zur Zeit übrigens "Ostereier"

 
1 Antwort:

Re: Kein Kleinkind

Antwort von Mops83 am 06.04.2019, 22:13 Uhr

Hallöchen,

du sprichst mir aus der Seele.
Bei uns ist es auch so.
Unsere Kleinen werden groß und schon etwas selbstständiger.
Lieder werden hier schon super toll nachgesungen und auch wenn man zuerst nicht weiß, welches er sich ausgesucht hat, erkennt man es.
Auch das sprechen ist soo schön
Sein Lieblingswort ist: Mo-ment
Denn wenn er immer was haben möchte und ich gerade was anderes zu tun hab, guck ich ihn mit großen Augen an und dann kommt von ihm: Mo-ment, ja Mama?! Sooo süß
Und auch draußen ist er jetzt so flott unterwegs.
Letztens war ich mit ihm einkaufen. Ohne Kinderwagen. Er hat mich die ganze Zeit angefasst und hat mir beim tragen geholfen. Ein echtes Goldstück
Aber er kann natürlich auch schon supertoll bockig sein, wenn's mal nicht nach seiner Nase geht. Ohhhjeee.
Dann kommt: Geht nich und dann wirft er dieses Teil weg oder sich selber auf den Boden

Aber alles in allem eine richtig schöne Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.