Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 12.10.2018, 21:06 Uhr

Kaffeekauz - Update?

Hey Kaffeekauz

Du müsstest doch jetzt auch bald auf der Zielgeraden sein oder? Wie geht es dir auf den letzten Metern? Gib uns doch mal ein Update, wenn du Lust hast.

LG

 
2 Antworten:

Re: Kaffeekauz - Update?

Antwort von Kaffeekauz am 13.10.2018, 10:46 Uhr

Huch, das ist ja super lieb! Da schreib ich doch gerne ein bisschen.

Ich bin jetzt gerade in die 37. Woche gerutscht. Ab nächsten Freitag geht meine Hebamme in Bereitschaft für die Hausgeburt und ab da darf sich der Zwerg gerne auf den Weg machen, denn ich muss diesmal echt sagen, ich mag nicht mehr
Die Schwangerschaft verlief absolut unauffällig, wofür ich sehr dankbar bin, aber seit einigen Wochen habe ich diese Rückenschmerzen, die ich einfach nicht ganz los werde. Vor zwei Tagen hat sich der Bauch wohl abgesenkt und seit dem ist es etwas besser, aber leider nicht weg.

Dem Baby geht es aber super, vom Geschlecht lassen wir uns dieses Mal überraschen. Mein Großer wünscht sich ja dringend eine Schwester und der kleine klopft zwar gerne auf den Bauch und sagt "Baby!", versteht aber noch nicht so ganz was da passiert. Bin Mal sehr gespannt, wie es hier dann mit 3 Kindern unter vier läuft. Chaotisch, nehme ich an, aber das ist jetzt ja schon so

Ich freue mich nach zwei Sommerkindern (07/15 & 05/17) jetzt auch einfach riesig auf eine Kuschelzeit im Winter und über Weihnachten. Mein Mann kann zwar dieses Mal keine Elternzeit nehmen, aber er hat ab Geburt zwei Wochen Urlaub und meine Mama hat sich auch noch Urlaub aufgehoben.

Ach, ich bin im Moment einfach freudig aufgeregt. Es ist jetzt nicht mehr lange und dann kommt da wieder so ein kleines Zauberhaftes Wesen. Und auch wenn ich bestimmt wieder total erschöpft sein werde, mit den Nerven total durch und auch ständig am heulen (mach ich jetzt schon, die Hormone sind diesmal echt heftig), so hat diese erste Zeit doch immer so einen eigenen Zauber. Das kennen lernen, das kuscheln, die ganz zögerlichen ersten Berührungen vom Papa und den Geschwistern. Das ist einfach nur schön.

So, genug jetzt. Sonst heul ich gleich wieder.
Ich fand es übrigens auch total schön von euren Süßen zu lesen, kam nur leider noch nicht dazu auch was zu schreiben, weil ich hier noch das ein oder andere fertig bekommen muss.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeekauz - Update?

Antwort von FräuleinMotte am 14.10.2018, 7:29 Uhr

Ach wie spannend! Dann gehts ja nun echt bald los...
Krass, wie die Zeit vergeht. Ich weiss noch genau, als du deine Schwangerschaft hier verkündet hast. Und nun steckst du quasi schon in den Vorbereitungen. Echt verrückt!

Das mit dem überraschen ist bestimmt toll. Wenn man es als erstes quasi selbst sieht - hachja... hast du irgendein Gefühl?

Und klar, der Abstand ist heftig und du wirst sicher total an deine Grenzen kommen. Aber es lohnt sich so! Für die drei ist es ein Geschenk so nah beieinander zu sein. Niemand ist der eigenen Lebenswelt so nah wie ein Geschwisterkind. Das wird sich echt noch auszahlen!

Aus dem Grund wollen wir eigentlich auch bald wieder basteln. Aber das mit den Hormonen..puh, ich hab das Gefühl dass es sich eigtl jetzt erst wieder normalisiert hat - ich beneide dich also nicht, verstehe aber gut wie anstrengend das für einen selbst ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die letzte Zeit und eine tolle Geburt! Und freue mich, wenn du dann irgendwann berichtest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.