Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 10.01.2018, 5:57 Uhr

Ich mach mir so Vorwürfe :(

Amelie zahnt momentan richtig heftig. Backenzahn und 2 Schneidezähne sind kurz vorm Durchbruch. Sie hat sich gestern Abend richtig gequält. Ständig aufgewacht, geweint, auf dem Nucki gekaut wie wild und immer " auauauauaua" gerufen.
Ich hab ihr dann kurz vor Mitternacht dann ein Zäpfchen (Paracetamol) gegeben. Keine 5 Minuten später hat sie Stuhlgang gehabt. Hab in der Windel zwar kein ganzes Zäpfchen gefunden, aber helle Stückchen. Also hab ich ein 2. nachgeschoben, weil ich dachte, dass keine schmerzlindernde Wirkung da ist, da sie es ja wieder ausgekäckert hat.
Naja und danach konnte sie nicht gleich wieder einschlafen und ich hab ein bißchen im Netz gegoogelt. Und dann ist mir speiübel geworden. Von Vergiftungserscheinungen etc. hab ich gelesen. Ich sags euch, ich war schlagartig putzmunter. Nur was macht man in so einer Situation? Sie war auf den einen Seite gut drauf (hat wie schon so oft nachts Party gemacht und sich ihres Lebens gefreut ) und auf der anderen Seite war der Gedanke an die Vergiftung. Also hab ich bei der Giftnotrufzentrale in München angerufen. Dort hat man mir mitgeteilt, dass das keine Auswirkungen hat und ich mir keine Gedanken machen muss. Ich soll aber kein weiteres Zäpfchen nachschieben.
Die Nacht war trotzdem gelaufen für mich. Ständig geschaut, ob sie sich vielleicht übergeben hat etc. Die Kleine schläft aber Gott sei Dank seelenruhig neben Papa im Bett.
Zu allem Übel hab ich jetzt morgens einen wichtigen Arzttermin, auf den ich Monate gewartet habe. Jetzt heißts Augen zu und durch!

Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

 
4 Antworten:

Re: Ich mach mir so Vorwürfe :(

Antwort von Mikako90 am 10.01.2018, 6:53 Uhr

Es ist nichts passiert alles gut. Und super das du den Giftnotruf angerufeb hast, der beruigt ja in.solchen Situationen wenn man unsicher ist! Für das ist er ja da

Bei uns war 30min takt inkl geschrei. 4.zahn kam durch. Wir haben nun 2oben 2unten... ich hab gegeb 11uhr mini so angeraunzt. Rs tat mir dann leid aber ja war echt ne besch... nacht. Hab nun mega Kopfschmerzen und heute Nachmittag mit einer Freundin und deren 3jährigem nen Termin und mag nicht absagen um meinem Grossen den Spaß nicht zu nehmen ..... aber bin echt kurz davor ich bin so fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so Vorwürfe :(

Antwort von Billmeisner17 am 10.01.2018, 11:49 Uhr

Den giftnotruf zu kontaktieren war genau das Richtige. Also mach dir bitte keine Vorwürfe mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so Vorwürfe :(

Antwort von CarolinaMami am 10.01.2018, 17:06 Uhr

Finde das hört sich halb so schlimm an
Hätte ich vielleicht auch gemacht.
Hätte genau so gedacht wie du das beschrieben hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so Vorwürfe :(

Antwort von Kaffeekauz am 12.01.2018, 10:45 Uhr

Zerfleisch dich nicht! Das ist so eine Situation, in der man handelt, weil man will dass es dem eigenen Kind schnell besser geht und erst wenn man dann mit etwas Abstand darüber nachdenkt, fällt einem auf, dass es da ja einen Haken gibt.
Du hast es dann super gemacht und dir fachliche Hilfe geholt. Wenn die Giftnotrufzentrale Entwarnung gibt, dann kannst du dich beruhigen. Wenn sie Bedenken hätten, dann hätten sie dich sofort ins Krankenhaus geschickt. Da geht es um ein Baby, da wird nicht großzügig abgewartet.

Aber Selbstzweifel und Vorwürfe stehen nunmal in unserer Jobbeschreibung. wir kamen gestern von einem 3-tägigen Aufenthalt im Krankenhaus zurück, weil mein Sohnemann eine Darmeinstülpung hatte. Sonntagabend eine Stunde Blähungen, dann war alles gut. Ab Montagmorgen erbrechen, aber nochmal eine volle Windel. Für mich ganz klar ein Magen-Darm-Infekt. Zwischendurch ging es ihm immer wieder ganz gut, habe ihm immer schluckweise Tee gegeben und Mal versucht ob er was bei sich behält. Zweimal kam es wieder raus, abends blieb ein kleines Fläschchen drin und er schlief für einige Stunden ruhig. Ich dachte dann das schlimmste sei Rum bis er nachts furchtbar unruhig war und dann am frühen Morgen wieder das Erbrechen los ging mit offensichtlichen Schmerzen. Ab da ging bei mir die Pumpe und ich hab die Minuten gezählt bis ich beim Arzt anrufen konnte.
Der hat den Ultraschall drauf gehoben und uns dann gleich in die Klinik geschickt.

In dem Moment wo mir klar wurde, dass es hier nicht nur ein einfacher Infekt sein kann, setzte das schlechte Gewissen ein, dass ich als Krankenschwester echt so blöd sein kann und 24h brauche um einen Darmverschluss zu erkennen und es bis dahin halt auch schon ein ausgewachsenes Problem war. Es ließ sich zum Glück konservativ beheben und es war keine OP nötig, aber ich hätte die ganze Zeit am liebsten mitgeweint und gehe jetzt erstmal auf Eierschalen und erschrecke bei jedem Pups. Das wird wieder besser und dann kommt das nächste. War beim Fieberkrampf vom Großen genauso. Es gehört irgendwie dazu und zeigt was für einen Druck wir uns machen, weil wir unsere Kinder so sehr lieben und beschützen wollen.

Habe gerade eben erst einen Satz auf laecheln-und-winken.com gelesen: "Mamis tragen die Welt – für ihre Kinder, für ihre Partner und für all jene, die sich noch auf sie verlassen." Finde den sehr schön und irgendwie immer passend (und gilt natürlich in vielen Situationen auch für Papas. Mein Mann hatte die letzten Tage alles außerhalb vom Krankenhaus zu tragen und das hat er ganz wunderbar gemacht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.