Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 18.12.2018, 11:50 Uhr

Ich brauch mal bitte euren Rat...

Hallo Mädels,
ich bin gerade etwas ratlos...

Am Samstag hatte unsere Maus einen leichten Anflug von Magen u Darm, sie hat an dem Tag sehr wenig gegessen und getrunken und dreimal gespuckt. Nach einer schlafreichen Nacht war sie Sonntag wieder gut drauf, hat auch fast wieder normal getrunken, etwas weniger als sonst würde ich sagen, aber ausreichend. Nur essen will sie partout nicht...
Sonst hat sie morgens zwei Toast gegessen, jetzt mit Müh und Not und über 1-2 Stunden hinweg isst sie ein Toast, danach kommt meist den ganzen Tag hinweg fast gar nichts mehr. Ich kann weder mit ihren geliebten Äpfeln locken, noch mit Keksen oder Maisstangen oder sonst was. Sie will nicht...
Damit sie überhaupt etwas in den Magen bekommt, wollte ich ihr tagsüber mal eine Milchflasche machen (die sie abends zum Zubettgehen förmlich, nach wie vor, verschlingt), aber selbst da ist nichts zu machen. Sie trinkt nicht einen Schluck.
Heute Mittag gab es Nudelauflauf, sie liebt eigentlich Nudeln... Hat aber nicht einen Bissen gegessen und ist jetzt quasi, in meinen Augen, hungrig zum Mittagsschlaf gegangen.
Was kann das sein? Folgen von diesen einen Tag mit leichten Magen-Darm? Dass sie ihre letzten Backen- und Eckzähne bekommt ist auch nicht zu erkennen. Sie ist ansonsten gut drauf... Kein Fieber, kein Durchfall...
Sollte ich mir Sorgen machen? Sollte ich damit zum Kinderarzt - weil sie nicht isst? Das ist wohl etwas übertrieben, oder?
Hatten eure das auch schon mal über mehrere Tage, dass sie so gut wie nichts gegessen haben? Woran lag's?

 
5 Antworten:

Re: Ich brauch mal bitte euren Rat...

Antwort von silver25 am 18.12.2018, 13:17 Uhr

Hallo, wenn sie 3 Tage kaum was ist,würde ich schon mal vom Kinderarzt drüber schauen lassen. Hat sie evtl.Halsschmerzen.Da wollte unser Zwerg auch nix essen....
alles Gute euch....
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte euren Rat...

Antwort von Kaffeekauz am 18.12.2018, 14:36 Uhr

Das hatte mein großer nach seiner ersten Magen-Darm-Grippe auch und hatte mir auch Sorgen gemacht. Aber solange sie trinkt, fit ist und ab und an Mal ne Kleinigkeit isst, ist es gut. Die Zwerge haben etwas Reserven. Ich würde immer wieder was anbieten, am besten Sachen, die sie sonst gerne isst, aber keinen Druck machen. Du könntest zum Beispiel einen Teller mit Snacks (Apfelstücke, Banane, ein paar Haferkekse oder so) bereit stellen, dann kann sie sich was nehmen, wenn sie doch Lust drauf bekommt.

Da ich gerade mit der zweiten Magen-Darm-Grippe innerhalb einer Woche kämpfe, kann ich ihre Appetitlosigkeit total nachvollziehen. Wenn mir jetzt einer mit Essen kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte euren Rat...

Antwort von BB0208 am 18.12.2018, 17:31 Uhr

Oh man, das ist ja schrecklich!! 2x gleich. Das ist ja ein Alptraum!!
Hoffentlich kriegt Ihr den Keim bald raus aus der Familie!!

@Maikäferchen
Ja, manchmal sind die Nachwehen länger. Ich würde mir noch keine Gedanken machen.

Hoffentlich bleibt der Rest der Familie gesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte euren Rat...

Antwort von Lisa82 am 18.12.2018, 21:02 Uhr

Huhu, mach dir keine Sorgen, solange sie gut drauf ist , kein Fieber hat und v.a. trinkt! Wenn das spucken am Samstag war ist das alles noch im Rahmen! Ich höre das öfter (beruflich) dass es dauert bis der Appetit zurück kommt.
Unsere kleine hatte auch letztens plötzlich gespuckt und hatte aber viel zu schnell wieder Appetit für meinen Geschmack ;-) bekommt ihnen ja auch nicht. Bei manchen kommt dann auch noch Durchfall irgendwann und man merkt erst dann dass sie halt noch nicht gesund sind. Hoffe natürlich ihr bleibt davon verschont aber ich meine nur, auch wenn sie nicht mehr spuckt ist der Magen halt noch nicht wieder ok und auf Appetit . Mit Milch wäre ich auch erstmal vorsichtig.
Schnelle gute Besserung und werdet / bleibt gesund für Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte euren Rat...

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.12.2018, 8:30 Uhr

Danke Mädels, heute morgen war es tatsächlich schon besser. Wahrscheinlich waren es echt noch Nachwehen von Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.