Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 26.09.2017, 9:25 Uhr

Ich bin bluff

Also ich weis nicht woran es liegt aber meine 2 Jährige Tochter hat angefangen zu mastrubieren und zwar mit ihrem 1 m grosen Teddy.
Liegt das das sie Eifersüchtig ist auf den kleinen. Oder machen manche Mädchen das aus Instinkt.

Zu Hause ist das ok aber wenn sie das wo anders macht oder sie wird im Sommer in Kindergarten kommen ...

Hat das jemand von euch mit euren Kindern gehabt. Wie abgewöhnen.

Ja ich habe weniger Zeit für meine Prinzessin aber geht nicht anders.

 
6 Antworten:

Re: Ich bin bluff

Antwort von Avany am 26.09.2017, 9:58 Uhr

Wir Frauen haben nun mal das Problem, dass sowas bei uns schon ganz früh funktioniert. Das hat aber nichts mit Eifersucht zu tun. Sie hat (wahrscheinlich durch Zufall) herausgefunden, dass sie bei bestimmten Bewegungen ein "schönes Gefühl" hervorrufen kann, aber sie hat keine Ahnung, was sie da macht.

Aber tu Dir und Deinem Mädchen einen großen Gefallen: versuch nicht es ihr abzugewöhnen. Eine gute Freundin von mir wurde als Kind von ihrer Oma dabei "erwischt", die sofort ein riesiges Theater gemacht hat. Besagte Freundin hat heute noch immense Probleme mit Sexualität und ihrem Körper, bis zu dem Punkt, an dem eine Psychotherapie nötig wurde.

Im Kindergarten haben die Kleinen so viel, was sie ablenkt, ich glaube nicht, dass sie da masturbieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bluff

Antwort von FräuleinMotte am 26.09.2017, 10:01 Uhr

Hallo Zümrüt.
Das ist kein mastubieren in dem Sinne. Eine wirklich sexuelle Handlung ist das noch nicht! Man kann es nicht mit Selbstbefriedigung wie man es ab der Pubertät kennt vergleichen.
Es gehört zu der Entwicklungsphase dazu und es besteht kein Grund zur Sorge. Manchmal ist es tatsächlich Stressabbau! Häufig beobachtet man das auch, wenn die Kleinen was ganz aufregendes erleben oder TV schauen.
Die Erzieher im Kindergarten kennen sich damit aus. Bei den einen ist es weniger und bei anderen stärker ausgeprägt. Mach dir bitte keine Sorgen.

Du kannst auch mal deinen Kinderarzt oder deine Hebamme fragen, falls es dir zu viel und sehr oft erscheint. Und ganz wichtig: NICHT schimpfen oder den Teddy wegnehmen. Es ist nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bluff

Antwort von FräuleinMotte am 26.09.2017, 10:06 Uhr

Achso, ein Nachtrag:
Sag es den Erziehern! Sag ihnen auch, dass du nicht so recht weisst, wie du damit umgehen sollst. Das ist kein Tabu-Thema und sie können dir helfen. Das kommt häufig vor. Auch bei Jungen...die greifen sich dann in die Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bluff

Antwort von Amoureux am 26.09.2017, 10:06 Uhr

Ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich das auch gemacht habe und danach habe ich häufiger darüber gelesen/verhört und es ist einfach ne Phase, so wie die orale und anale Phase...lass sie machen und mach dir keine allzu großen Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bluff

Antwort von Amoureux am 26.09.2017, 10:21 Uhr

http://www.mamiweb.de/familie/wenn-kinder-masturbieren/1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bluff

Antwort von Trampiong am 26.09.2017, 16:10 Uhr

Die Tochter einer Freundin hat dasselbe auch für sich entdeckt. Da die Mutter ähnlich verunsichert war wie du, hat sie bei der Kinderärztin nachgefragt. Der Rat deckt sich mit dem, was hier bereits geschrieben wurde. Zusätzlich kam der Tipp, ihr sachte beizubringen, dass das zuhause ok ist, aber unterwegs nicht unbedingt. Aber nur, um sie vor eventuellen Hänseleien zu schützen... Den eigenen Körper zu entdecken ist etwas ganz normales. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.