Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 23.04.2018, 15:15 Uhr

Honig im Kopf

Mädels ich hab ja letztens schon angedeutet das icj noch einen kinderwunsch hätte.

Mir gehen immer pro und kontra durch den kopf.

Mein Mann hat sich letztes Jahr zur Vasektomie beraten lassen, schiebt das machen aber auch immer vor sich her.

Er sagt immer er will keines mehr , aber den letzten schritt geht er auch nicht.

Ich hatte 2 nicht so schönen schwangerschaften.
Hatte einiges an "weh weh chen".

Wir benutzen für unsre Tochter nur noch den Buggy , das der Kiwa in den Keller könnte und dann verkaufen. Aber das fällt mir so schwer.
Das fühlt sich so entgültig an , den kiwa zu verkaufen.

Ich hab keinen mit dem ich offen über meine gedanken reden könnte...

Da ich schon 2 ks hatte , würde es auf jeden fall wieder einer werden...

Ich weis eig auch grad gar nicht , was ich genau mit diesem Post von euch möchte ...
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

 
4 Antworten:

Re: Honig im Kopf

Antwort von viella249 am 23.04.2018, 15:51 Uhr

Da mir der Gedanke mit Nummer 3 auch im Kopf rumschwirrt ist mir letztens folgender Bericht zugeflogen:
https://pin.it/phw4vbvti24h74

Hoffe du kannst es öffnen :)

Für uns ist aktuell die Entscheidung so gefallen das wir gerne ein 3 Kind haben möchten, aber nicht jetzt. Da meine beiden ja nah beieinander sind möchten wir für Nummer 3 einen großen Abstand, und ich spreche von 7-10 Jahren...

Vielleicht kannst du ja mit deinem Mann nochmal reden und vielleicht es aufschieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig im Kopf

Antwort von Blackmamba811 am 23.04.2018, 17:45 Uhr

Danke.
Der beitrag spiegelt eig meine gedanken komplett wieder.

Mein mann ist auch allein verdiener.
Wohnraum hätten wir genug. Es müssten sich 2 kinder ein zimmer teilen, find ich jetzt auch nicht dramatisch.

Aber unser auto wäre evtl auch zu klein.

Diese gedanken hab ich schon seit wochen und versuche es immer zu unterdrücken weil ich weis ,das kinder geld kosten.

Ich wünschte manchmal mir würde man die entscheidung abnehmen.

Ich wollte auch noch ein gespräch mit meinem fa führen ob ich überhaupt nochmal ss werden sollte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig im Kopf

Antwort von conda am 23.04.2018, 18:23 Uhr

Also ich find deinen Post nicht schlimm. Ist doch ok, dass du es mal aufschreibst, um die Gedanken für dich auch mal wirklich fassbar zu machen.
Ich selbst habe ja erst ein Kind und es soll mit Sicherheit noch ein weiteres folgen, aber wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten.
Letztendlich musst du es mit deinem Mann gemeinsam entscheiden. Aber ein Gespräch mit deinem Facharzt ist doch auch nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig im Kopf

Antwort von FräuleinMotte am 24.04.2018, 9:18 Uhr

Ich finde es total gut, dass du hier schreibst - dafür sind wir Mädels im Forum doch auch da.

Ein bisschen verstehe ich dich. Ich habe auch den absoluten KiWu, aber das muss noch warten. Meine Kleine ist so intensiv, das geht einfach noch nicht und mein Mann hat grade gesagt, dass er noch nicht will. Wegen unserer Tochter, da passt ein Geschwisterchen noch nicht. So weit, so gut. Ich sehe das auch so...

Aber: mein Herz sieht es anders als mein Verstand und der Wunsch wird immer grösser. Ich denke auch täglich daran, male mir wie du ständig Pro und Contra aus. Es begleitet mich irgendwie immer, das nervt mich selbst schon.

Ich glaube es wäre gut, wenn man es einfach beiseite schieben könnte. Vielleicht musst du deinem Mann nochm Zeit geben und in einem Jahr nochmal sprechen. Und die Sachen (KiWa) usw musst du doch noch nicht hergeben, wenn du nicht willst. Behalte sie doch noch etwas. Der richtige Zeitpunkt zum verkaufen oder wiederverwenden kommt schon noch.

LG und Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Stöst sich euer Baby auch so oft den Kopf?

Under kleiner stöst sich dauernt den Kopf Entweder plumpst er beim seitstütz einfach um, oder er rumpst beim rollern auf den Boden oder er haut den Kopf gegen einen Gegenstand oder haut ihn auf sein Spielzeug. oh man

von Maya7 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf heben in Bauchlage

Hallo ihr heben eure Babys den Kopf in der Bauchlage? Meiner, heute genau 3 Monate, macht da noch gar keine Anstalten. Dafür dreht er sich fleißig vom Rücken auf den Bauch

von Resi1106 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Handy auf ihren Kopf gefallen

Heute lagen meine Tochter und ich im Bett und sie war langsam am einschlafen. Ich hielt mein Handy in der Hand und dann ist es mir aus der Hand gerutscht und mit der kante auf ihren Kopf gefallen, es waren aber auch nur ca 10cm. Sie hat sofort angefangen zu weinen aber schnell ...

von may2022baby 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkissen

Wir hatten Viktoria eigentlich schon so weit, dass sie ihren mittagsschlaf in ihrem Bett, in ihrem Zimmer gemacht hatte und nachts so ungefähr bis 23uhr/24uhr. Seit wir aus dem Harz zurück sind klappt es gar nicht mehr. Dazu muss ich sagen, musste sie notgedrungen dort bei uns ...

von Lyonesse 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ab wann Kopfkissen?

Jetzt muss ich zuerst etwas ausholen Unsere aktuelle Schlafsituation lässt ganz schön zu wünschen übrig aber darum geht es gerade eigentlich nicht. Mein Mann schläft wegen unserer kleinen seit etwa zwei Wochen auf der ...

von Lalilu. 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf vs. Boden

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage - kennt ihr das auch? Und wenn ja, was macht ihr so? Hier wird zur Zeit alles mögliche ausprobiert. Hier mal ein paar Beispiele: Sie krabbelt jetzt super sicher - außer sie wird müde, dann kommt es schon mal vor, dass sie wackelig ...

von Krümel_94 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Nichts als Unsinn im Kopf 🙈

Wie viel dürfen eure Kinder so? Ich lasse Jannik relativ viel machen. Was gefährlich werden oder weh tun könnte unterbinde ich natürlich. Bei vielen Sachen biete ich Alternativen an, zum Beispiel liegen im Bücherregal unten jetzt seine Bücher und meine sind hoch gewandert. ...

von Tanja_1989 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Sturzgefahr auf den Kopf

Sorry das ich euch nochmal mit einem Beitrag nerven muss. Viktoria zieht sich ja an allem hoch. Ich bin immer dahinter, um einen möglichen Sturz, vor allem eventuell auf den Kopf abzufangen. Gestern Nachmittag musste ich niesen, da hat sie sich in dem Moment erschrocken und ist ...

von Lyonesse 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.