Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 07.08.2017, 11:08 Uhr

Hebammen

Mädels im unterem post mit den geschenken für die hebamme, lese ich bei einigen raus, das sie nicht so zufrieden mit der hebamme waren.

Wollt ihr vllt mal erzählen?

Hab mit meiner ersten kein gutes verhältniss gehabt.
Die 2 ist sehr nett aber von ihr fühle ich mich im stich gelassen.

 
5 Antworten:

Re: Hebammen

Antwort von conda am 07.08.2017, 11:13 Uhr

Warum fühlst du dich denn von ihr im Stich gelassen?

Ich selbst könnte eigentlich nur Positives berichten. Selbst als sie zwischendurch gesundheitlich ausgefallen ist, hat sie mir eine ganz liebe andere Hebamme als Ersatz organisiert, so dass ich mit beiden sehr zufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Erima am 07.08.2017, 12:19 Uhr

Ich kann mich auch nicht beklagen.
Sie ist immer da und so auch ne gute Freundin privat. War heute musst wieder bei ihr ran nach dem Spaziergang .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von LilaDu am 07.08.2017, 14:26 Uhr

Also ich bin das zweite mal ohne Hebamme unterwegs und muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Betreuung bis jetzt nicht gebraucht hab, weder beim ersten noch beim zweiten. Hatte beim ersten für 2 besuche eine Nachsorgehebamme, wo ich aber die Betreuung von meiner Seite, wegen nennen wir es unüberwindbare Differenzen, abgebrochen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Cilli-Maus am 08.08.2017, 8:38 Uhr

Also.... Meine Hebamme war in den ersten 14 Tagen 8x da. In der Zeit wurde meine Maus nur 2x gewogen. Danach hatte sie eine Woche Urlaub, hat sich aber über 4 Wochen nicht gemeldet. Dann hat sie nochmal einen Termin gemacht und ich hab ihr gesagt, dass es dann der Letzte ist. Hab sie ja die 4 Wochen auch nicht gebraucht. Fragen meinerseits konnte sie nicht beantworten und hat eigentlich nur ihren Text runtergerasselt. Wenn ich nochmal eine Nachsorgehebamme brauche, such ich mir ne andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Cilli-Maus am 08.08.2017, 8:42 Uhr

Hatte zuvor einen so ausführlichen Text geschrieben und bevor ich auf absenden drücken konnte, war der Akku leer Deshalb die Kurzfassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Geschenk

Hallo ihr meine Hebamme kommt das nächste mal in 2 Wochen und ich schätze, dass das dann schon das letzte mal sein wird. Nun überlege ich ständig was ich ihr als Dankeschön schenken könnte. Ich bin wirklich sehr ...

von Resi1106 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Letzter Hebammentermin vor der Beikost

Gestern war die Hebamme zum letzen Mal da. Die Maus ist jetzt 6 Wochen alt, und hat sich von 2900g auf 5200g hochgearbeitet. Das ging irgendwie alles ganz schön schnell diesmal, ich bin ein bisschen wehmütig. Gerade war ich noch schwanger und sie hat.mich wegen geschwollener ...

von Maikäfer2017 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenbesuch

Hallo zusammen, Gestern Abend war meine Hebamme nach ein paar Tagen Mal wieder da. Wir haben unsere Maus das erste Mal gemeinsam gebadet - das war echt schön und es war einfach toll zu sehen, wie gut die kleine im Wasser entspannen kann. Es freut mich, dass ihr das Baden ...

von Bärenohr 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen besuch

Guten Abend ihr lieben Ich hatte heute Termin bei der Hebamme und alles ist supi. Mein Fundus ist schon bei nabel-2 was den großen Bauch erklärt Baby liegt quer und Herz hat schön geschlagen. Nächste Woche hab ich den ersten ...

von sinchen71, 16. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Gestärkt durch Hebammentermin

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich hatten gestern ein sehr schönes Erlebnis bei unsrer Hebamme, wovon ich euch gerne erzählen will. Durch Corona darf mein Mann leider nicht mit zum Arzt, aber ich war sehr dankbar, dass unsre Hebamme, die uns sowohl vor als auch nach der ...

von Sporty87, 13. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenberatung: neues Forum zum Thema Wochenbett

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere Hebamme Steffi Rex antwortet euch gern auf Fragen rund um die Zeit im Wochenbett – aber auch in den Wochen und Monaten danach:

von Redaktion 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin

Guten Morgen alle zusammen! Gestern hatten wir wieder einen Hebammentermin. Das Kleine liegt immer noch in Schädellage, allerdings mit dem Rücken nach rechts. Für die Geburt sollte es sich wohl noch nach links drehen. Dafür hat es jedoch noch genug Zeit und Platz. ...

von Alfiriel, 36. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.