Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 16.10.2018, 10:08 Uhr

Hebammen-Abschiedsgeschenk?

Ich hatte 'damals' als unsere Kinder geboren wurden ;-) meiner Hebamme nichts geschenkt, war auch irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen... jetzt würde ich das gerne, tue mich aber echt schwer.

Was hattet ihr denn so geschenkt?

 
5 Antworten:

Re: Hebammen-Abschiedsgeschenk?

Antwort von Nussi88 am 16.10.2018, 11:37 Uhr

Wir haben Tee geschenkt, da wir wussten dass sie den gerne trinkt. Haben dann einen geschenk Korb mit schön verpacktem tee geschenkt. Kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Abschiedsgeschenk?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.10.2018, 20:53 Uhr

Ich hatte meiner beim letzten Besuch eine Merci-Packung + Eis-Gutschein von "unserem" aller Eis-Italiener um die Ecke geschenkt. Geschenk wurde so beiläufig nebenbei eingesteckt und das war's. War irgendwie etwas enttäuscht, hätte vielleicht mit einer WhatsApp hinterher gerechnet, wenn sie's ausgepackt hatte, aber da kam nichts mehr... Würde beim nächsten Kind nichts wieder schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Abschiedsgeschenk?

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 17.10.2018, 8:30 Uhr

Meiner Nachsorgehebamme haben wir damals ein Buch von dem Autor geschenkt, nach dem unser Sohn benannt wurde, das hat sie sehr gefreut.
Traurigerweise hat meine GeburtshebammeGeburtshebamme noch nie was bekommen. Wir waren danach immer so durch den Wind, dass ein Geschenk in dem Trubel total unterging. Diesmal Plane ich deshalb schon jetzt, weil ich sie soooo gern habe und sie mir bei den Geburten aller meiner Kinder beigestanden hat. Sie war definitiv ein Faktor dafür, dass ich mich tatsächlich auf die dritte Geburt jetzt freue.

Sie trinkt sehr gerne Tee und braucht auch viel davon für ihre Kurse, also besorgen wir auf jeden Fall eine Tee-Auswahl und beim letzten Besuch habe ich gesehen, dass ihre Aktentasche langsam den Geist aufgibt, werde mich Mal umsehen ob wir ihr da eine neue besorgen können. Und dann noch irgendwas mit einem Foto von unseren drei Zwergen.
Ist jetzt mehr als ich normalerweise schenken würde, ist aber ja auch als Dank für fast vier Jahre Betreuung und Hilfe gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Abschiedsgeschenk?

Antwort von FräuleinMotte am 17.10.2018, 19:07 Uhr

Ich habe eine gute Flasche Wein und mein Lieblingsbuch (ein ziemlich übler Thriller) verschenkt. Kam super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Abschiedsgeschenk?

Antwort von Melucinda am 18.10.2018, 14:34 Uhr

Meine Hebamme hat mich mit einer anderen Mama, die eine Straße weiter wohnt verkuppelt. Wir haben ihr ein schönes Bild mit den beiden Jungs geschickt und ich habe einen kleinen Brief dazu geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Geschenk

Hallo ihr meine Hebamme kommt das nächste mal in 2 Wochen und ich schätze, dass das dann schon das letzte mal sein wird. Nun überlege ich ständig was ich ihr als Dankeschön schenken könnte. Ich bin wirklich sehr ...

von Resi1106 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Letzter Hebammentermin vor der Beikost

Gestern war die Hebamme zum letzen Mal da. Die Maus ist jetzt 6 Wochen alt, und hat sich von 2900g auf 5200g hochgearbeitet. Das ging irgendwie alles ganz schön schnell diesmal, ich bin ein bisschen wehmütig. Gerade war ich noch schwanger und sie hat.mich wegen geschwollener ...

von Maikäfer2017 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenbesuch

Hallo zusammen, Gestern Abend war meine Hebamme nach ein paar Tagen Mal wieder da. Wir haben unsere Maus das erste Mal gemeinsam gebadet - das war echt schön und es war einfach toll zu sehen, wie gut die kleine im Wasser entspannen kann. Es freut mich, dass ihr das Baden ...

von Bärenohr 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen besuch

Guten Abend ihr lieben Ich hatte heute Termin bei der Hebamme und alles ist supi. Mein Fundus ist schon bei nabel-2 was den großen Bauch erklärt Baby liegt quer und Herz hat schön geschlagen. Nächste Woche hab ich den ersten ...

von sinchen71, 16. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Gestärkt durch Hebammentermin

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich hatten gestern ein sehr schönes Erlebnis bei unsrer Hebamme, wovon ich euch gerne erzählen will. Durch Corona darf mein Mann leider nicht mit zum Arzt, aber ich war sehr dankbar, dass unsre Hebamme, die uns sowohl vor als auch nach der ...

von Sporty87, 13. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenberatung: neues Forum zum Thema Wochenbett

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere Hebamme Steffi Rex antwortet euch gern auf Fragen rund um die Zeit im Wochenbett – aber auch in den Wochen und Monaten danach:

von Redaktion 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin

Guten Morgen alle zusammen! Gestern hatten wir wieder einen Hebammentermin. Das Kleine liegt immer noch in Schädellage, allerdings mit dem Rücken nach rechts. Für die Geburt sollte es sich wohl noch nach links drehen. Dafür hat es jedoch noch genug Zeit und Platz. ...

von Alfiriel, 36. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.