Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity am 16.07.2017, 16:38 Uhr

Haushalt mit Baby & Kleinkind

Wie macht ihr das? Mir fällt es schwer zu kochen, putzen und die Kinder zu versorgen. Mit einem Kind ging das, aber mit 2 schwierig. Daher suche ich jetzt eine Putzfrau. Hoffentlich finde ich bald eine gute. Gott sei Dank gibt uns manchmal meine Mutter Mittagessen und ich brauche dann nicht kochen.

 
7 Antworten:

Re: Haushalt mit Baby & Kleinkind

Antwort von Teufelinpampers am 16.07.2017, 19:42 Uhr

Hier läuft das alles gut zusammen. Ich habe momentan ja noch die 4 "großen" (12/8/5/3)in Kiga und Schule und nur den minimann daheim. Aber auch wenn die anderen da sind kann ich in Ruhe kochen, Wäsche machen etc. nur wischen hasse ich wenn jmd gleich wieder um die Ecke kommt und drüber latscht- das Versuch ich in der Früh hinzubekommen wenn alle weg sind. Und wenn ich das nicht schaffe bleibts halt beim saugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt mit Baby & Kleinkind

Antwort von conda am 16.07.2017, 20:11 Uhr

Wow, ich muss schon sagen, ich ziehe vor euch allen meinen Hut, die ihr mehr als ein Kind zu versorgen habt. Sicherlich ist man dann auch schon eingespielter, wenn es nicht das erste Kind ist, aber wenn ich mir so meinen aktuellen Tagesablauf anschaue, dann sehe ich nicht, wie ich da noch ein oder mehr Kinder unterbringen sollte. Hab ja schon Schwierigkeiten mich selbst mal zu duschen und bin froh, dass mir mein Mann so viel abnimmt. Kann die Kleine meist nur kurz ablegen, bevor sie sich wieder meldet, nur wenn sie auf mir oder neben mir schläft oder wir mit Kinderwagen oder Tragetuch unterwegs sind, schläft sie wirklich auch mal 2-3 Stunden durch.
Also, wie gesagt, ich ziehe meinen Hut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt mit Baby & Kleinkind

Antwort von Blackmamba811 am 16.07.2017, 20:23 Uhr

Hier läuft es mal so ,mal so.
Mal schaffe ich etwas ,wenn ich mit den kids allein bin und mal nicht.
Dann häng ich abends noch ne stunde putzen dran wenn mein mann zu hause ist.
Und wenn....dann bleibt halt mal was liegen.
Es komm wieder andrd zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt mit Baby & Kleinkind

Antwort von FräuleinMotte am 16.07.2017, 20:33 Uhr

Dieser Beitrag hätte von mir kommen können! Ich reihe mich ein und ziehe den Hut vor euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt mit Baby & Kleinkind

Antwort von LilaDu am 16.07.2017, 21:19 Uhr

Also die Kinder versorgen und bespaßen klappt, aber der Haushalt bleibt sehr auf der Strecke. schaffen tu ich nur ein bisschen, aber das ist nicht viel. Das meiste an Haushalt wird gemacht, wenn mein Mann zu Hause ist. Einer bespaßt dann die Kinder, der andere macht was im Haushalt. Kochen tu ich momentan nur schnelle Sachen oder Sachen die man auch gut am zweiten Tag essen kann. Also Aufläufe, Suppen usw.
Es frustet mich zwischen durch schon sehr, dass ich nicht mehr schaffe, obwohl mir das im Vorfeld klar war, dass ich am Anfang mit einem pflegebedürftigen Kleinkind und einem Baby nicht mehr alles so Hin bekommen werde wie vorher, bis sich ein Rhythmus eingespielt hat. Mein Mann hilft mir aber so viel er kann er steht morgens extra etwas eher auf und legt sich abends später hin um noch eine Kleinigkeit im Haushalt zu machen. Ich bin sehr froh, dass er mich so unterstützt.
Es kann nur besser werden.
Manchmal schnappt er sich auch die Kinder direkt nach dem stillen und geht eine Runde spazieren, damit ich mich hinlegen Kann, oder ganz in Ruhe was kochen kann usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt mit Baby & Kleinkind

Antwort von viella249 am 16.07.2017, 21:21 Uhr

Mal läufts gut, mal total chaotisch.
Normalerweise ist mein kleiner großer(2) morgens in der Kita. Dann klappt alles wie am Schnürchen.
Kann in der Zeit den ganzen haushalt schmeißen, einkaufen und co.
Wenn ich das Abendessen vorbereite setz ich den großen an den Tisch hinter mich zum puzzle, malen oder lass ihn kneten. Dann ist zwar viel Multitasking gefragt aber geht ganz gut. Der Mini ist aber auch super pflegeleicht sodass er wenig Aufmerksamkeit braucht während der große aufdreht.

Wenn aber, wie letzte Woche der große zuhause ist wirds schonmal ziemlich chaotisch. Putzen tu ich dann mit ihm, er darf Staubwedeln oder so. Das geht meistens ganz gut, einfach mithelfen lassen.
Ansonsten Versuch ich immer jeden Tag mal einen Raum zu machen...
Am Ende des Tages bin ich aber ziemlich platt und froh wenn die Kids im Bett schlafen und ich fertig bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt mit Baby & Kleinkind

Antwort von Kaffeekauz am 17.07.2017, 2:49 Uhr

Hier regiert das Chaos.
Manchmal schaffe ich alles ganz läuft cker wenn der Große in der Kita ist, manchmal auch nicht, weil der Kleine mittig ist oder ich einfach zu müde. Mein Mann hilft so gut er kann.
Es wird irgendwann leichter, war beim ersten ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen, entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder ...

von Maya7 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt mit Kind

Hallo ihr Lieben, Ein blödes Thema wie schmeißt ihr den Haushalt mit Kind? Wie kommt ihr damit zurecht, was schafft ihr alles wenn ihr mit Kind alleine seid? Was macht das Kind dann? Ich glaube, ich habe da immer noch nicht meinen ...

von Abc12 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hey ihr lieben Mal so nebenbei.. nimmt mich sehr wunder wie das bei euch so aussieht mit dem Haushalt und der Aufgabenaufteilung. Bei meinem Mann und mir ists leider so dass ich schon seit immer alles gemacht ...

von Nvc1999, 32. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

An die Mehrfachmamis - Haushaltshilfe nach Geburt

Hat von den Mehrfachmamis hier schon einmal jemand für während und eine Zeit nach der Geburt Haushaltshilfe beantragt? Meine Kinder sind 2 und 5 und von 9-12 Uhr im KiGa (wenn nicht gerade geschlossen wegen Corona). Mein Mann arbeitet von 7-17 Uhr. Meine KK teilte mir ...

von murmelchen85, 30. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Alltag, Haushalt und die Männer

Mich interessiert, wie das mittlerweile bei euch so aussieht. Seid ihr alle noch in Elternzeit und euer Mann geht arbeiten? Wie habt ihr das mit Haushalt und Co geregelt? Vor dem Baby haben mein Mann und ich die Aufgaben geteilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich so ...

von Tuffy83 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und son gedöns

Macht ihr noch alles selber oder habt ihr gar jemanden der euch hilft? Also hier geht trotz woche 39 alles seinen gewohnten Gang. Habe heute aufgeräumt sind staubgewischt und das Bad geschrubbt und wäsche gemacht und tatsächlich ALLE Fenster geputzt von innen und außen ;-). Mein ...

von 13Wunschkind0113, 39. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und co

Morgen, Langsam aber sicher wird es ja dank der dicken Kugel doch alles beschwerlicher. Macht ihr noch alles alleine im Haushalt ? Mein Mann nervt mich gerade tierisch. Ich mache alles alleine, da kommt nichts. Gebetsmühlenartig kann man auf ihn einreden, dann ist es für 2 ...

von Equi 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.