Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 31.07.2017, 19:36 Uhr

Habt ihr Tipps? Ab Nachmittags Dauerschreien u. -durst

Hallo ihr Lieben,
seit ca einer Woche fängt unsere Kleine nachmittags ab ca 14/15 Uhr an quengelig zu werden, lässt sich nicht mehr ablegen und will stündlich trinken. Habt ihr Tipps, was los sein kann? Ein Schub kann ich fast ausschließen, da wir uns in der 10. bzw 11. Woche befinden (nach ET bzw tatsächlichem Geburtstermin). Und eine Woche geht das ja schon so...
Komm nach dem Mittagessen zu nichts mehr... nur tragen oder stillen... Selbst unser Allerheilmittel Kinderwagen hilft nicht.
Hatte schon an mir gezweifelt, ob sie vielleicht nicht mehr satt wird, aber ich hab genug Milch und sie nimmt auch gut zu... So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Bin nur froh, dass die Nächte nicht so laufen.

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps? Ab Nachmittags Dauerschreien u. -durst

Antwort von Luna-89 am 31.07.2017, 21:36 Uhr

Wieso kann es kein Schub sein? Wir sind genau in der selben Woche und haben das gleiche Problem und mein Kleiner hat einen enormen Schub gemacht (sowohl vom wachsen als auch bei der motorik). Sein ganzer Tag/Nacht Rythmus hat sich auch nochmal geändert, er schläft jetzt tagsüber viel weniger aber nachts besser. Gib ihr noch ein klein bisschen Zeit, war bei uns auch ne harte Woche aber jetzt wird es wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps? Ab Nachmittags Dauerschreien u. -durst

Antwort von Alberta am 31.07.2017, 21:48 Uhr

Hm, den ultimativen Tipp hab ich auch nicht, aber ich kann ja mal meine Gedanken dazu da lassen

Von diesen Schüben "nach Fahrplan" halte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel; also, ich zweifle nicht daran, dass es sie gibt, und ich glaub auch gerne, dass sie bei allen Babys UNGEFÄHR im gleichen Zeitraum stattfinden - mehr aber halt auch nicht. Und wenn dein Baby zur Zeit aus (scheinbar) unerklärlichen Gründen quengelig ist, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass es halt gerade DOCH einen Schub durchmacht, auch wenn eigentlich zur Zeit keiner "vorgesehen" wäre. Unsere Kinder sind ja nunmal keine Roboter

Zwei andere Ideen hab ich aber tatsächlich auch noch:
Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen nämlich auch deutlich unzufriedener als sonst, bei ihm hab ich den Eindruck, dass sich gerade die Wach-Phasen ausdehnen. Er WILL einfach auch langsam mehr mitkriegen, beobachtet alles und jeden sehr konzentriert, lauscht auf alles, was drumrum passiert etc - und ist dann einfach irgendwann überreizt. Jedenfalls scheint mir das im Moment die logischste Erklärung zu sein
Kann das vielleicht bei euch auch zutreffen? Dass sie einfach vormittags schon so viel aufnimmt, dass sie nachmittags "verdauen" muss?

Meine zweite Idee, wenn auch eher unwahrscheinlich: meine große Tochter hat ihren ersten Zahn mit 13 Wochen bekommen. Mein Mann war wohl auch "Früh-Zahner", sowas kommt ja schon mal vor. Vielleicht bei euch ja auch?

Ansonsten wünsch ich dir einfach gute Nerven - auch diese Phase wird vorübergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps? Ab Nachmittags Dauerschreien u. -durst

Antwort von Charo258 am 31.07.2017, 21:49 Uhr

Ich denke auch, dass es ein schub ist. Unser 8 Wochen Schub war auch in der 7. Woche schon.
Guck mal wie sichs die nächsten Tage entwickelt ;=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps? Ab Nachmittags Dauerschreien u. -durst

Antwort von Marlene 84 am 02.08.2017, 12:39 Uhr

So unwahrscheinlich ist das nicht. Mein großer hatte mit 14 wochen zwei zähne und beim kleinen jetzt schimmern sie auch durch und er schreit zeitweise wie am spieß . Allerdings will er deshalb nicht so viel trinken - wahrscheinlich weil die Milch zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Harte Durststrecke 😕

Hallo zusammen, vorneweg, ich weiß dass alles eine Phase ist. Hoffentlich. Und dass diese auch irgendwann vorbei ist. Aber zur Zeit zweifle ich sehr daran, ob ich meinem Sohn als Mutter gerecht werde. Denn irgendwie kommt gerade alles zusammen, habe ich das Gefühl. Vier ...

von MeiMei 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Einschlafen - Tipps

Guten Abend an alle Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine schläft seitdem sie 9 / 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Früher schlief sie im Babybay bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen war nie ein Problem gewesen. Ein wenig Wiegen in den Schlaf war trotz ...

von Marienkäferchen1 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Buggy gesucht :)

Hallo ihr Lieben :) Wir sind gerade auf der Suche nach einem Buggy für Urlaub und Auto. Wir haben einen TFK Mono und sind super happy damit, aber er ist halt für Urlaub oder mal schnell mit dem Auto wohin sehr umständlich zu verstauen. Hat jemand Tipps für einen Buggy, ...

von Junia 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krabbelmatte Tipps?

Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass (2 Nächte KH nach Sturz auf den Kopf) bin ich auf der Suche nach weiteren Krabbelmatten. Wir haben bereits eine schadstofffreie Puzzlematte aber ich hätte gerne noch eine große Krabbelmatte. Oder eine weitere Puzzlematte? Was ist ...

von Abc12 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.