Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity am 01.07.2017, 0:57 Uhr

Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Unsere Kleine ist schon fast 2 Monate alt und wir haben die gerade erst bestellt. Etwas spät glaube ich, aber wir haben die vollkommen vergessen und mein Schwiegervater hat neulich danach gefragt.
Wir haben welche bei der "Kartenmacherei" bestellt. Kann ich auf keden Fall weiterempfehlen. Haben da schon insgesamt Karten zu 5 Anlässen bestellt, unter Anderem unsere Hochszeitseinladungen.
Respekt vor denen, die die Karten selber machen. Dazu bin ich einfach zu faul

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.07.2017, 4:23 Uhr

Wir haben auch dort bestellt. Da sie dort aber doch recht teuer sind und wie viele brauchen, haben wir es so geregelt, dass Familie, Verwandte und gute Freunde diese Karten bekommen und die Anderen "normale", d.h. ich hab schlichte blanko Karten gekauft, vorne ein Foto raufgeklebt und innen ein kurzer Dankestext.
Auf den bestellten Karten haben wir dann auch mehr Fotos drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Antwort von viella249 am 01.07.2017, 7:30 Uhr

Wir haben auch welche versendet.
Da ich aber Grafikerin bin habe ich diese selbst gestaltet und anschließend in der Druckerei bestellt. Sind so viel günstiger weggekommen (100 Stück = 60€)
Brauchen auch recht viele für die Verwandschaft in Italien :)

Diekartenmacherei finde ich aber immer super, die haben richtig schöne Designs, wo ich auch schon die ein oder andere idee geklaut habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Antwort von KathySven am 01.07.2017, 9:46 Uhr

Wir haben die auch dirt bestellt. Werde dort auch unsere Taufeinladung bestellen. War total begeistert brauchen zum Glück nicht all zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Antwort von Nussi88 am 01.07.2017, 16:28 Uhr

Unser kleiner ist heute 8 Wochen und wir haben sie auch noch nicht gemacht. Warten noch auf die bearbeiteten Fotos vom Fotografen.
Werde sie bei dm machen auf fotopapier. Brauchen nämlich ziemlich viele und das wird bei den anderen Seiten ziemlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Antwort von FräuleinMotte am 01.07.2017, 17:03 Uhr

Wie macht ihr das nur? Ich habe nur das eine Kind und einen Mann der viiiiiiiiel viel viel macht...aber zu der Gestaltung von solchen Karten komme ich trotzdem nicht

Ich komm grad so dazu zu Duschen und auf Klo zu gehen..essen ist schwierig und die Klamotten meines Kindes sind zwar sauber - meine grundsätzlich voll mit Kotze, Sabber oder Milch ...ach ich liebe meine kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Antwort von LilaDu am 01.07.2017, 23:16 Uhr

also wir haben einfach einen kleinen Brief aus der Sicht des großen Bruders geschrieben, der sein kleinen Bruder mit den Geburtsdaten vorstellt. dann einfach ein Foto von Mini alleine und eines mit dem großen Bruder zusammen dabei gepackt und verschickt. war zwar einfach gestaltet aber die Verwandtschaft hat sich sehr gefreut und die Fotos hatten wir bei DM ausgedruckt waren auch keine vom Fotografen sondern selbstgeschossene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Geburtskarten verschickt?

Antwort von Herbstlaub1 am 02.07.2017, 9:04 Uhr

Ja ich habe Karten gemacht also selbst gebastelt bräuchte aber auch nur 30 Stück .
Läuft ganz schön ins Geld und nimmt viel Zeit in Anspruch und da unsere kleine ein schreibaby wegen Blähungen ist hab ich es auch erst geschafft die auszuteilen als sie 6 Wochen war . Fand das schon spät .konnte aber die Karte an sich auch nicht eher machen weil wir nicht wussten welches Geschlecht wir bekommen .

Taufeinladungen hab ich gerade zu Ende gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.