Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 06.08.2017, 21:07 Uhr

Haben eure auch schon so starken Willen?

...nun nächste Frage...
Unsere ist ja nun 4 Monate. Momentan ist sie ganz schön aktiv und lässt uns genau wissen wenn ihr was nicht passt.... Aber irgendwie frage ich mich ob ich den ganzen Tag springen muss. Sie kann richtig wütend werden. Sie schläft auch kaum noch tagsüber, am liebsten nur auf dem Arm, aber glücklicherweise nachts.

Können eure Mäuse auch schon bockig werden?
Mein Mann hat schon Angst, dass sie zu stark verwöhnt ist und später mal sagt wo der Hammer hängt. Aber wann fängt verwöhnen an und wo hört es auf...? Sie bekommt natürlich viel Liebe. Ich lasse sie aber nicht ewig schreien. Sie steigert sich dann so rein, dass ich sie dann gar nicht mehr zur Ruhe bekomme. Das bringt auch nichts....

 
4 Antworten:

Re: Haben eure auch schon so starken Willen?

Antwort von LilaDu am 06.08.2017, 23:06 Uhr

Also mindestens die ersten 6 Monate kann man ein Baby nicht verwöhnen erwiesender
Und ganz ehrlich, ich finde das Gerede von verwöhnen eines Babys ziemlich grenzwertig. Was soll verwöhnen sein? Sein Baby Nähe und Nahrung geben, wenn es die braucht? Dich um sein Baby zu kümmern, wenn es ein Bedürfnis hat?
Ich Handhabe es mit meine Kindern so, dass wenn sie Nähe und Aufmerksamkeit wollen, dass sie die auch nach Möglichkeit bekommen. Der große hat mit der Zeit gelernt, dass Aufmerksamkeit und kuscheln in einigen Situationen nicht geht. Und auch der kleine wird das irgendwann, wenn er alt genug ist, verstehen und begreifen.
Aber wenn eines der Kinder auf den Arm will, dann nehm ich es auf den Arm, will es schmusen, wird es gekuschelt usw. Ich lass mir von niemanden da rein reden.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann schauen wir Erwachsenen doch auch, dass wie unsere Bedürfnisse befriedigt bekommen. Sonst dürften wir ja auch nicht mit dem Ehepartner in einem Bett schlafen, weil uns das verwöhnt oder einen Film schauen usw.
Wichtig ist, dass man begreift, dass ein Baby instinktiv handelt und nicht mit Vorsatz.


Klar jede Familie handhabt das anders, aber ich "verwöhne" meine Kinder gerne. Und bis jetzt hab ich nur gesagt bekommen, dass die beiden sehr ausgeglichen und freundlich wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch schon so starken Willen?

Antwort von Tinamaus_90 am 07.08.2017, 10:03 Uhr

Im letzten Elternbrief stand was schönes. Verwöhnen ist, wenn man dem Baby/Kind was gibt, was es nicht braucht oder schon selber kann.

Nähe, Essen und schlafen braucht es und kann es sich noch nicht selber holen. Manche Babys können vllt alleine einschlafen, meins noch nicht, also helfe ich auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch schon so starken Willen?

Antwort von FräuleinMotte am 07.08.2017, 10:30 Uhr

Das unterschreibe ich so! Super Sicht der Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure auch schon so starken Willen?

Antwort von Nussi88 am 07.08.2017, 12:39 Uhr

Hier ist es genauso. Viel wach tagsüber und schlafen nur auf dem Arm.
Ich seh das wie tinamaus. Die kleinen können es einfach noch nicht selbst.
Bei ner Freundin war es genauso. Der kleine ist jetzt 8,5 Monate und kann krabbeln und wird jetzt viel selbstständiger.
Ich geb meinem Krümel im moment definitiv noch was er will und braucht.
Dafür schläft er nachts von ca. 20:30 bis 04:30 und dann nochma bis 07:30. Das ist schon mehr als er können müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.