Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersprösschen am 08.09.2017, 23:02 Uhr

Haarausfall

Hilfe ich habe bald keine Haare mehr auf den Kopf wenn das so weiter geht.
Ich stille voll.seit 3 wochen habe ich extremen Haarausfall. Was kann ich dagegen machen? Immer wenn ich in mein Haar greife kann ich ganze Strähnen rausziehen.
Geht es jm auch so?

 
13 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Lisa82 am 08.09.2017, 23:38 Uhr

Ja hier! Der Haarausfall Post könnte von mir sein
Her mit Tipps und Ideen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Tinnschen am 09.09.2017, 0:12 Uhr

Hier auch!
Ich habe gelesen, dass man da gar nicht viel gegen machen kann. Das liegt halt am Hormonhaushalt. Es kann bis zu 6 Monate dauern, bis das wieder normal ist

Ich habe die Haare jetzt nachts immer als Zopf, dann fliegen die nicht im Bett herum sondern wandern morgens nacg dem Kämmen gesammelt in den Mülleimer. Tagsüber habe ich die Haare eh irgendwie zusammen gebunden, weil der Kleine sonst rein greift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.09.2017, 2:57 Uhr

Hier auch... Seit ca 1-2 Wochen hab ich das jetzt.
Ist das normal, dass der Haarausfall jetzt erst kommt, obwohl man schon fast 4 Monate stillt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Kaffeekauz am 09.09.2017, 5:23 Uhr

Das ist(leider) völlig normal und man kann nix machen außer es hinzunehmen. Ich hatte es nach dem großen gleich und diesmal seit etwa vier Wochen (nach dem Abstillen). Jetzt wird es so langsam weniger und ich kann die Haare nicht mehr stränenweise raus ziehen.
Eine Freundin hatte es auch erst nach Monaten, sie hattte anderthalb Jahre gestillt.

Ich glaube Haarausfall ist eines der gängigsten Symptomen der hormonumstellung. Zumindest hatten damit alle fünf Frauen aus meiner Krabbelgruppe zu tun.
Kahl wird man nicht, auch wenn es so wirkt. Aber in der Schwangerschaft verliert man meist weniger Haare, das holt der Körper jetzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von LilaDu am 09.09.2017, 6:12 Uhr

Da bin ich ja nicht alleine.
Von meinem dichten Haar ist nicht mehr viel übrig. Gestern beim Friseur hat mir das Herz geblutet. Beim Haare waschen war das Waschbecken gut gefüllt mit meinen Haaren. Beim schneiden wurde es dann relativ kurz, damit die Haare nicht mehr ganz so lang sind, die ich überall verliere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Lillysven am 09.09.2017, 6:20 Uhr

Mir geht es genauso, ganz schlimm im Moment. Meine Frisörin hat mir priorin empfohlen, wurde wohl damals sogar von den Frauenärzten verschrieben, gibt es bei DM sehr günstig (im Vergleich zur Apotheke).
Oder sie sagte, dann müssen lange Haare ein Stück ab.
Ich versuche es erstmal mit priorin und hoffe das es dann nun bald besser wird. Ist echt sehr traurig zu sehen, wie die Haare immer dünner werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von KathySven am 09.09.2017, 7:03 Uhr

Och schicke euch mal ein Bild hilft top.. links allgemein fürs ausgesaugte& Haarausfall und rechts nur für Haarausfall
Schüssler Salze 3x2 stk unter der zunge zergehen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von maruffel am 09.09.2017, 7:16 Uhr

Hab auch extremen Haarausfall und genieße es. Meine Haare sind extrem dick und dementsprechend warm ist es darunter. Jetzt dünnt das ganze ein bisschen aus. Hab mir vor ein paar Wochen die rechte Seite komplett auf 3mm abrasiert und es tut so gut Luft auf der Kopfhaut zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Herbstlaub1 am 09.09.2017, 7:27 Uhr

Das liegt mit den Hormonen zusammen , bei den einen ist der hormonabfall schneller bei anderen erst nach Monaten , mir gehen sie auch seit zwei Wochen stark aus .
Aber in der ss ist der Hormonspiegel so hoch das man fast null Haare verliert , vielleicht ist euch das aufgefallen und nun gehen zu den normalen die mit aus die eigentlich schon längst ausgefallen wären , deswegen kommt es auch vor das wir büschelweise in den Händen halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von mimel am 09.09.2017, 7:53 Uhr

Mir geht es genauso, wie euch.

Hatte aber auch schon in der Schwangerschaft Haarausfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von LilaDu am 09.09.2017, 8:07 Uhr

Oh ja. Gerade am Anfang der zweiten ss war es auch so schlimm wie momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von conda am 09.09.2017, 10:10 Uhr

Hier auch!
Mir sind in der Schwangerschaft irgendwann gefühlt überhaupt keine Haare mehr ausgefallen. Jetzt geht es wieder los, aber alles noch in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von blacky1981 am 09.09.2017, 11:19 Uhr

Wie nach der Schwangerschaft 2015 hab ich auch dieses mal genau nach drei Monaten wieder extrem Haarausfall bekommen. Damals war es so schlimm, dass mir die Haare direkt an der Kopfhaut abgebrochen bzw. ausgefallen sind. Leider ist es doch so, dass man kahl werden kann. Ich hatte stellenweise richtige, wenn auch kleine Löcher, wo die Haare weg waren. Dazu kamen mit der Zeit richtige Geheimratsecken. Ich habe oft echt geheult beim Haare kämmen.

Ich bilde mir ein, dass die Einnahme von Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea) geholfen hat. Das nehm ich auch jetzt wieder. Und ich pflege meine Haare extrem mit Pflege- und Aufbaukuren. Mal gucken, ob es diesmal wieder so schlimm wird. Im Moment verliere ich die Haare echt büschelweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo ihr lieben, Um was es geht steht ja in der Beschreibung. Bei mir begann vor ca. 2 Wochen dieser Bekannte Haarausfall nach der Schwangerschaft allerdings finde ich ihn bisschen heftig ich habe teilweise schon ...

von Elli-Es 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall ohne Ende

Hey Mädels, ich bin momentan in der 9.Ssw. und habe ca. Seit der 6-7.Woche starken Haarausfall, ich bewundere mich, das ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe Hat es noch jemand? Ich habe gehört Kieselerde sol wohl nicht so optimal ...

von MaRen12 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe. Kreisrunder Haarausfall.

Huhu Mädels, mein Freund hat heute früh eine große kahle Stelle am Hinterkopf bei mir entdeckt. Kreisrunder Haarausfall? Ist denn so etwas in der SS möglich? Hatte ich noch nie. Auch bei meinem Sohn damals nicht. Kann es mit den Hormonen zusammenhängen? Ich trage auch sehr ...

von Elofant88, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Ich könnt heulen.Da habe ich zum ersten mal ein Baby mit richtig vielen tollen dunklen Haaren und jetzt fallen die aus oder brechen ab. Ich dachte wenn ich sie immer schön umlager passiert und das nicht.Jetzt hat sie auf einer Seite Kahlschlag und nun gehts hinten weiter. Das ...

von Mützipütz 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Kann das sein? So spät. Ich weiß noch, dass ich das nach der ersten Schwangerschaft auch hatte, aber nicht mehr wann. Mir kommt es sehr spät vor. Ich verliere Haare ohne Ende, nach dem Waschen allein zwei Hand voll. Zum Glück habe ich schon immer viele und dicke, so fällt es ...

von Erbele 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Unreine Haut, Haarausfall

Guten Abend ihr Lieben, wollt mal wissen ob Ihr auch so furchtbar schlimme Haut und Haare habt ??? Dachte das vergeht bald wieder, allerdings finde ich mit den Wochen wird es schlimmer und schlimmer! Fühl mich ehrlich total unwohl in meiner Haut, wirklich überall Pickelchen ...

von JulieJulees, 15. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall hormonumstellung?

Hallo ihr lieben, Ich hab ja wirklich lange nicht mehr vorbeigeschaut hier im Forum! Wie geht's euch den soo? Bei uns ist ja immer was los, mit 4 Kindern. Der kleine Mann macht sich prächtig. Zur u4 waren wir noch nicht. Er ist jetzt fast 4 monate am 07.10. Keine 2 Wochen ...

von aabbcc 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Habe seit 4 Tagen aufeinmal Haarausfall. Hatte ich bis jetzt noch garnicht. Ganz im Gegenteil. Und jetzt? Das ist doch echt merkwürdig. Und meine Brüste sind aufeinmal auch wieder kleiner geworden kenne das so garnicht. Geht es noch ...

von CiAmJu, 27. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

Erst dachte ich - juhuu!! Haare wachsen wieder wie blöd. Und jetzt : Haarausfall seit Wochen. Ich fussel total. Überall sind meine langen Haare dran. Ekelhaft. Weiß jemand, ob das mit der Doppelbelastung bei Zwillingen zu tun haben kann? Bei meinem Sohn war es erst nach der ...

von bounty82, 14. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und kein Ende

Mädels, mir fallen die Haare büschelweise aus und das jetzt schon seit mehr als 4 Wochen....so langsam aber sicher wundere ich mich, dass ich überhaupt noch etwas auf dem Kopf habe. Nehmt ihr irgendwas, habt ihr einen Tipp für mich oder muss ich da einfach durch? ...

von S0nne 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.