Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lollygirl am 31.08.2017, 4:18 Uhr

Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Ich komme mal aus dem Juni Forum vorbei
Finja kam 15 Tage zu früh, am 23.05.

Mir ist aufgefallen dass mich (uns) Finja immer noch kaum anlächelt, egal was ich für Späßchen mit ihr mache.
Dass sie mich bewusst angelächelt hat, kann ich an 10 Fingern abzählen.
Ihr Lächeln schenkt sie lieber ihrem Mobile oder Spielebogen, aber wenn ich sie dann anspreche schaut sie sofort ganz ernst. Sie lächelt auch da beim Spielen generell sehr selten am Tag.
Finja ist jetzt schon über 3 Monate und ich mach mir langsam Sorgen.
Die U4 hatten wir schon vor paar Tagen. Bis dahin dachte ich, es wäre normal und sie ist halt noch nicht soweit. Sonst hätte ich die Ärztin nochmal gezielt darauf angesprochen.
Jetzt mache ich mir aber langsam doch Sorgen, dass es nicht normal ist und das es evtl sogar Autismus sein könnte.
Auch wenn ich mit ihr sprechen, schaut sie meist nur ins Leere und an mir vorbei

 
6 Antworten:

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von Charo258 am 31.08.2017, 6:02 Uhr

Ich hab so Kasper Fingerpuppen gekauft mit denen erzähl ich ihr soviel Müll am Tag, da lächelt sie extrem gut. Für den blickkontakt musste ich am Anfang sie auch immer zurecht drehen und dann hielt er meist nur ein paar Sekunden. Stand immer oft und lange am wickeltisch und hab geübt. Kopf hoch macht bestimmt bald klick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von sunny8359 am 31.08.2017, 7:21 Uhr

Hallo

Mach dir mal noch nicht zu viele Gedanken das kommt sicher noch. Bei meiner Nachbarin lächelte der kleine das erstmal mit 4 Monaten. Die kleinen lernen am anfang mental so viel das sie nicht alles auf einmal machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von ankale12 am 31.08.2017, 7:25 Uhr

Hallo,
Ich würde es noch etwas beobachten sonst doch nochmal zum Arzt gehen, vor allem wenn die Reaktion etwas anders als erwartet ist.
Das Hörscreening war bestimmt unauffällig? Aber vielleicht ist sie noch nicht soweit.
Unsere kam knapp 4 Wochen zu früh, hängt mit der Motorik etwas hinterher. Das Lächeln war im 3. Monat noch etwas unkontrolliert und ab und zu zaghaft. Aber sie reagierte auf uns und andere mit Lächeln. Seit Ende des 3. Monats, Anfang 4. Monats lacht sie viel, nun auch laut auf Späße.


Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von Marlene 84 am 31.08.2017, 9:47 Uhr

Diese ganzen dinge mit Autismus und co habe ich bei meinem großen auch gelesen. Es gibt kaum mal ein foto von ihm als Baby, auf dem er lächelt. Generell hat er als Säugling so gut wie nie gelächelt, weshalb ich auch gegooglet habe. Hätte das längst vergessen, wenn nicht mein kleiner am dauerlachen und grinsen wäre. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Großer ist übrigens total normal und lacht heute gerne, auch wenn er fremden oder nur fern bekannten Menschen gegenüber sehr zurückhaltend ist und die erstmal missmutig mustert, anstatt sie freundlich anzulächeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von Sarah26 am 31.08.2017, 14:54 Uhr

Hey,
Dein Beitrag könnte von mir sein. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat die ersten Monate auch so gut wie nie gelächelt. Wenn dann im Schlaf. Ich hatte auch schon Sorgen aber es war alles normal und er ist jetzt ein kleiner Alleinunterhalter und lacht sehr viel. Er hat sich aber bestimmt 6 Monate Zeit gelassen bis er meine Bemühungen witzig fand.
Mach dir keine Sorgen. Das ist bei allen unterschiedlich. Der kleine Bruder lächelt sobald man ihn anspricht. Sie entwickeln vielleicht eher andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von -Blümchen- am 01.09.2017, 4:41 Uhr

Bei unserem kleinen hat es auch länger gedauert mit dem bewussten anlächeln. Mit 3 1/2 Monaten fing es dann an und jetzt lächelt er ganz viel. Das ist so süß. Vor allem wenn seine Geschwister mit ihm sprechen.
Ich hab mich aber jetzt erinnert dass meine mittlere Tochter als Baby kaum gelächelt hat. Es ist mir damals aber nicht so aufgefallen. Ich glaube wir haben auch gar kein Foto wo sie mal lächelt. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und ist total das liebevolle glückliche Kind. Ein kleiner Schabernack. Ich glaube du musst dir nicht zu viele Gedanken machen.
Du hast ja geschrieben dass sie ihr Mobile anlächelt und bei dir wieder ernst wird. Ich kann mir vorstellen dass sie sich auf dich konzentriert wenn sie dich anschaut und deshalb aufhört zu lächeln. So war es zumindest bei meinem Baby. Er hat mich dann immer ganz genau angeschaut und irgendwann fing er an zu lächeln und zu brabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich sollte mir lieber zu viele Nudeln als Sorgen machen 🙈

Ich schon wieder Hab heute nach langer Zeit mal wieder ein US Bild bekommen (Vom Gesicht, weil ich bis dato keins hatte). Irgendwie finde ich, dass sein ...

von Muzi.95 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mann ey. Muss mal was loswerden. Sorgen ...

Also seit letzter Woche Freitag steht hier alles gefühlt Kopf. Mein Ex Mann hat mir gesagt dass er wahrscheinlich Krätze hat. Angeblich von seinem Opa, den er zeitweise pflegt, der hat es scheinbar aus dem Krankenhaus. Jedenfalls ist dieses ekelhafte Zeug ja ansteckend wenn ...

von steffalive, 30. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Extreme Ängste und Sorgen

Hallo zusammen! Hab hier ab und an mal paae Fragen gestellt und muss jetzt etwas loswerden und wissen, ob es bei noch jemanden auch so ist. Mein Mann und ich haben und sehr ein Kind gewünscht und es brauchte Zeit bis es geklappt hat. Anfangs September 2020 dann der positiver ...

von Nvc1999, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.