Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1x3 am 25.08.2017, 8:33 Uhr

Gläschen oder selber kochen

Hallo Mamis,

Wollte euch fragen, ob ihr vorhabt, für eure Minnis selber zu kochen oder ob ihr Gläschen kauft. Ich hab mir vorgenommen, selbst mit gedünstetem Biogemüse anzufangen. Hoffe, dass ich das durchhalte und nicht zum Gläschen greife. Dann habe ich gelesen, dass die Kleinen das Selbstgekochte nicht mehr anrühren, was ich wiederum schade finde. Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten?

 
14 Antworten:

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von maruffel am 25.08.2017, 8:50 Uhr

Ich werde es wie bei den beiden großen machen. Da gab es alles. Mal hab ich gekocht und mal gab's Gläschen. Sie waren immer unkomplizierte Esser und essen auch heute noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von Charo258 am 25.08.2017, 9:26 Uhr

Wir haben einen thermomix daher werden ich viel selbst machen aber auch zwischendurch mal ein Gläschen probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von soson am 25.08.2017, 10:14 Uhr

Ich hab bei der Grössen auch selbst gekocht aber ab und zu gab es auch Gläschen sie hat beides gut gegessen. Und so möchte ich es bei den kleinen auch machen mal sehen wie es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von Avany am 25.08.2017, 10:57 Uhr

So lange ich daheim bin möchte ich selber kochen. Habe ein tolles Kochbuch geschenkt bekommen mit Rezepten, die das Baby mit berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von conda am 25.08.2017, 11:25 Uhr

Also hier freut sich mein Mann schon ganz doll darauf für die Kleine kochen zu können. Wir werden also selbst kochen. Allerdings denke ich, dass es im Falle eines Falles durchaus auch mal nen Gläschen geben kann, wenn mal Zeitnot herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von conda am 25.08.2017, 11:26 Uhr

Versteh ich das richtig? Du hast ein Kochbuch, wo quasi "normale" Rezepte für euch drin sind und dann mit beschrieben ist, wie man davon was für das Baby abzweigen kann?
Wenn ja, verrat mal den Titel, das klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von FräuleinMotte am 25.08.2017, 11:42 Uhr

Ich wollt mich da erstmal gar nicht so festlegen..wenn es zur Beikostzeit immernoch so "stressig" ist wie jetzt, werd ich schlichtweg nicht zum kochen kommen. Bin ja froh wenn ich es mal schaffe ohne Gequake zu duschen! Deswegen werd ich schauen wie es kommt - wann immer ich (oder mein Mann) es schaffe zu kochen, wirds was gekochtes geben. Ansonsten sind Gläschen für den Anfang völlig OK. So wenig Stress wie möglich!

Ansonsten finde ich BLW eine super Sache - werden wir definitiv auch ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von LilaDu am 25.08.2017, 13:05 Uhr

Also bei uns wird es sowohl als auch geben.
Beim großen hat es damals keine Probleme gegeben. Gab überwiegend selbstgekochtes und mal ein paar Gläschen. Für Nikolaus und Weihnachten stehen schon fresskörbchen für den Mini auf der Wunschliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von mimel am 25.08.2017, 13:06 Uhr

Bei uns war es andersrum. Meine Große wollte die Gläschen nicht und hat nur das Selbstgekochte gegessen.

Ich habe mir damals bei meiner Großen den Dampfgarer von Avent gekauft. Damit werde ich für meinen Sohn das Essen kochen. Gläschen soll es nur im Ausnahmefall unterwegs geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von SweetBunny4321 am 25.08.2017, 15:13 Uhr

Ich möchte selber kochen. Hab mir schon das Kombigerät von Phillips Avent angeschaut. Ist ein dampfgarer und Mixer in einem. Dazu gibt's kleine Becher von Avent zum einfrieren :)

Falls meine Motte BLW will, dann eben das :) dann wird das Gemüse nur dampfgegart und nicht püriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von Mops83 am 25.08.2017, 15:43 Uhr

Da ich hier auch nur zum nötigsten komme, gibts hier momentan Gläschen.
Er hat schon selbstgemachtes probiert, aber verweigert.
Wenn er so gut wie alles bei uns mitessen kann, gibts hier natürlich auch keine Gläschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von Avany am 25.08.2017, 18:06 Uhr

Ja, genau so. In jedem Rezept ist ein rot gedruckter Text, in welchem Kochschritt man etwas für das Baby heruasnehmen soll und wie man dann den Brei zubereitet und dann das Gericht für die "Großen" weiterkocht. Es heißt "Baby isst mit" von Natalie Stadelmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von Tinkerbell44 am 25.08.2017, 21:22 Uhr

Hallo,
Wir haben zwar auch noch nicht damit angefangen aber nein Arzt hat mir Gläser empfohlen grade für den Anfang . Da es wohl nur ganz kleine Mengen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von zümrüt am 25.08.2017, 23:32 Uhr

Meine grosse hat nur Gläschen bis zum 9. Monat und paar Monate daraus denn sie hatte irgend wie schluckprobleme um grobe gestückeltes zu essen. Irgend wann hatt die erbrochen. Ich versuche jetzt beim Sohn selbst zu kochen aber erst wenn er sitzt aber ich fange diesmal führer an mit dem schmecken der Nahrung es gibt doch so Netze wo man Erdbeeren rein tud und die kauen dran und nehmen den Saft.

Gläschen werde ich ab und zu auch geben wegen Zeitnot.

3. Monat sind wir jetzt und wenn ich mit Löffel Sab Simplex gebe schleckt er schon ernorm die Babys 2017 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Keine Zeit zum kochen?

Letztens war hier das Thema das kaum Zeit dafür ist zur Zeit... Ich hab heut mal etwas gegooglet Und stieß auf ofengerichte... Hab das früher öfters gemacht, aber es ist in Vergessenheit geraten... Gibt Zig verschiedene Rezepte.. Einfach alles in eine Auflaufform oder ...

von crazysunshine 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen und Essen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Eure Kleinen machen, wenn Ihr kocht. Ich komme leider so gut wie gar nicht zum Kochen, da meine Kleine dann immer schreit, am Hosenbein zieht, hoch will ... die wenigen Handgriffe, die ich in der Küche schaffe, mache ich ...

von marienkäfer15 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen für Babys

Ich weiß, es ist noch viel zu früh, aber ich konnte heute im Geschäft nicht vorbeigehen: Kochen für Babys und Schnelles für Mutter und Kind - jeweils von GU Rezepte für verschiedene Breis (Gemüse, Obst, Getreide) verwendbar ab ca. dem 5. Monat. Und das 2. Buch gibt gleich ...

von gypsi, 27. SSW 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Was soll ich die Woche denn bloß kochen???

Hallo ihr Lieben, bin gerade sehr einfallslos und wollte mal hören, ob ihr ein paar gute Ideen habt, was ich die Woche kochen könnte. Heute gibt es Spinatlasagne aber danach??? Bei uns muss es nicht unbedingt immer mit Fleisch sein, wir haben aber auch nichts dagegen ...

von Emma-Susi, 29. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

WAS KOCHEN WIR HEUTE DENN LECKERES..... :)

Wer wird denn heute, was kochen???? Ich arbeite heute bis 18 Uhr und mein Mann hat Spätschicht und ich weiß nicht mal was ich in der Mittagspause essen soll, außer Obst! ??? und am Abend kochen soll...???? Ich hab immer so´n großen Hunger abend´s, wenn ich zu Hause ...

von lavatera, 23. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Fenchel kochen?

Hallo, nachdem Alicia fertige Breie nicht so toll mag, hab ich mir gedacht kochste mal selbst... Wollt schon immer mal Fenchel ausprobieren, aber irgendwie hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut... Hat schon mal jemand von Euch was mit Fenchel gekocht, speziell was ...

von sandy_2503 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

An die mamis die selbst brei kochen

Wollt heut kartoffeln und pute für ihn kochen(das 1.mal). Wie macht ihr das fleisch? kocht ihr es oder braten? wenn ihr sie kocht, kocht ihr es mit den kartoffeln zusammen? wieviel öl macht ihr dazu? Danke schon mal für antworten lg ...

von Vala 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

brei selbst kochen

macht ihr das richtig nach rezept?? ich koche grad kürbis-kartoffel brei...hab es jetzt "frei schnauze" gemacht...hab ich schon das letzte mal und er hats gegessen. mach jetzt aber noch bisschen fenchel mit dran. aus dem glas schmeckt ihm das ganz gut. wieviele sorten ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.