Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 12.12.2017, 0:21 Uhr

Gläschen - alles muss man kontrollieren

Ich muss mal was loswerden, was mich echt aufregt!
Hab letztes, weil ich bei Lidl war, Bebivita Obstgläschen geholt. Jetzt seh ich zu hause, dass das mit Wasser, Reis und teilweise sogar Stärke gestreckt ist...
Bin vermutlich selber schuld, weil zu faul zum selber pürieren, aber mich nervt das echt.
Bis ich letztens Babykekse ohne Zucker gefunden hab... Bei Alete Keksen hab ich gedacht, da könnt ich ihr auch Weihnachtsplätzchen geben

So, genug genörgelt.

 
5 Antworten:

Re: Gläschen - alles muss man kontrollieren

Antwort von 1Eva11 am 12.12.2017, 3:58 Uhr

Ja das ist wirklich schlimm! Die alete Kekse haben mehr Zucker als butterkekse... Dafür gab es, meine ich, auch den goldenen Windbeutel. Wenn ich zu faul bin um selbst zu machen, oder der kleine bei Oma ist, gibt es Hipp Gläschen. Ohne Zusätze!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen - alles muss man kontrollieren

Antwort von Mucki17 am 12.12.2017, 6:29 Uhr

Ja genau, Alete hat diesen Windbeutel von foodwatch (?) erhalten, weil die so dermaßen ihre Verbraucher täuschen...schreiben auf die Verpackung "babygercht" und dann ist sooooooooo viel Zucker drin. Abartig.

Ich kauf übrigens auch die Gläschen von hipp. Momentan stehen die aber mehr im Schrank rum, weil gerade Breistreik ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen - alles muss man kontrollieren

Antwort von Kaffeekauz am 12.12.2017, 9:19 Uhr

Stärke, Reis oder ähnliches ist bei fast allen mit drinnen, damit sich oben kein Wasser absetzt, weil das ja SOOO unappetitlich aussieht
Bei den dm Bio Gläschen ist nix drin und bei Rossmann gibt es die von fruchtbar, da ist es auch so, glaube ich.

Gibt es bei hipp unterschiedliche? Ich dachte die haben auch reis mit drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen - alles muss man kontrollieren

Antwort von 1Eva11 am 12.12.2017, 9:44 Uhr

Ja bei uns herrscht auch breistreik. Ich will es heute mal wieder versuchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen - alles muss man kontrollieren

Antwort von 1Eva11 am 12.12.2017, 9:45 Uhr

Auf den fruchtgläschen stehen bei den Zutaten nur Früchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen oder selber kochen

Hallo Mamis, Wollte euch fragen, ob ihr vorhabt, für eure Minnis selber zu kochen oder ob ihr Gläschen kauft. Ich hab mir vorgenommen, selbst mit gedünstetem Biogemüse anzufangen. Hoffe, dass ich das durchhalte und nicht zum Gläschen greife. Dann habe ich gelesen, dass die ...

von Marina1x3 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Hallo, hab da mal eine Frage! Ich würde nächste Woche gerne mit der Beikost anfangen dann ist Lio 4,5 Monate alt. Hab dann nur das Problem dass wir am 10.11. für 3 Tage zum Wellnessen fahren u da ist es schwierig mit dem selber gekochten... Meint ihr es wäre ok wenn ich ihm ...

von Julchen29 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.