Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 22.01.2018, 12:35 Uhr

Gibts hier noch Breiverweigerer?

Hallo, hab schon länger nicht mehr geschrieben. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate geworden, hat aber nur ab und zu Lust auf Brei. Nachdem er den Mittagsbrei verschmäht hat, hab ich’s mit Abendbrei versucht, das ging besser. Also „besser“ bedeutet jetzt, mal in der Spitze 100g.

Als sich das eingespielt hatte, hab ich’s mit dem Mittagsbrei versucht, das ging ein paar Tage gut, auch hier hat er ab und an 100g gefuttert.
Und seit ein paar Tagen will er wieder nur ein paar Löffel. Es ist zum wahnsinnig werden. Er ist sonst noch Banane oder auch mal Brot oder Brezel. Beim Abendessen biete ich ihm auch Nudeln oder Kartoffeln an, die isst er auch, aber noch lange nicht so, dass er satt wird.

Geht es jemandem auch so? Jetzt mach ich schon immer nur die Hälfte an Brei und muss doch so viel wegschmeißen.

 
10 Antworten:

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von LilaDu am 22.01.2018, 13:46 Uhr

Also ganz so krass ist es hier nicht. Aber an manchen Tagen mag mein kleiner nicht einen Löffel Brei. Dafür hatt er dann tage, wo er alle 3 Mahlzeiten komplett aufisst. Zugegeben letzteres ist eher selten der Fall aber ich mach mir da keinen Stress. Er isst soviel wie er Hunger hat. Und meistens isst er zumindestens die Häfte odee halt mehr.
Ich denke mit dem dazu gereichten Fingerfood machst du es genau richtig.
Und solange keine Gefahr eines Mangels besteht sollte man da locker mit umgehen.

Mein Großer war da auch so ein "Häppchen-Esser". Da mal 3 oder 4 Löffel Brei, zwei mal in ein Brot gebissen usw.
Wie sieht es motorisch bei euch aus? Vielleicht selber löffeln lassen? Beim großen hat das damals gut geklappt mit 8 Monate und er hat etwas besser gegessen. Wenn ich Mini jetzt einen Löffel gebe naja... es entsteht... nennen wir es ein Kunstwerk....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von Jenyx am 22.01.2018, 14:09 Uhr

Ich habe im Prinzip keinen Breiverweigerer, aber aktuell geht bei uns auch extrem wenig Brei rein, da der nächste Zahn ansteht. Wenn er zahnt, mag er nur ein paar kleine Löffelchen Brei. Als er krank war, sind wir sogar nochmal auf so gut wie voll stillen zurück gegangen, da Bronchitis plus Mittelohrentzündung plus zwei neue Zähne Anfang Januar.
Vielleicht gibt es bei euch auch einen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von Mucki17 am 22.01.2018, 15:31 Uhr

Bei uns ist es auch so. Wenn überhaupt 3-4 Löffel. Egal zu welcher Tageszeit. Ich werfe auch so viel weg.
Wir lassen sie jetzt bei uns mit essen. Essen kann man das allerdings nicht nennen. Es wird zwar an allem rum gelutscht. das wars dann aber auch.
Sie liebt einfach ihre Milch. Noch seh ich das entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von Marlene 84 am 22.01.2018, 16:09 Uhr

Naja, wenn man die Zähne als Grund nennt, dann kann das schon sein. Kriegt halt dauernd einen neuen Zahn, Aktuell kommen Nummer sieben und acht . Würde es nach ihm gehen, könnte er sich schon von Banane und Brezel ernähren. Aber gesund ist natürlich auch was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von Marlene 84 am 22.01.2018, 16:13 Uhr

Ja, abwarten ist wohl das beste. Der große war auch etwas mäkelig, aber nicht so sehr. Naja, wer kann es Ihnen verdenken, wenn es eine Brust gibt, die Kissen, Spielzeug und all-you-can-eat-Restaurant gleichzeitig ist
Das mit dem selbst Löffeln klappt nicht. Also wenn ich mit meiner Hand und seiner zusammen den Löffel zum Mund führe, klappt es. Aber alleine... da ist mein man letztens auf dem Stuhl gestanden und hat den Brei von der Decke gewischt. Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung wie das da hoch gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von Marlene 84 am 22.01.2018, 16:17 Uhr

Genau so ist es bei uns auch. Naja. Ab mai gehe ich arbeiten und Im September gehts in die Kita. Bis da hin sollte es einigermaßen klappen. Haben also noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von conda am 22.01.2018, 19:38 Uhr

Hey!
Also direkt nen Verweigerer hab ich hier nicht. Abendbrei wird sogar die gabze Portion gegessen, aber Mittags sind wir nach wie vor bei ca. 100 g, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ich friere schon nur noch 100 g Portionen ein, da kommt dann je nach dem noch ca. 20 g Fleisch und Apfelsaft und Öl dazu, weil es mir auch um die großen Mengen leid tat, die ich wegwerfen musste. Zwischendurch war ich sogar mal bei 50g Portionen.
Hier haben wir auf jeden Fall noch die Müdigkeit als Grund. Wenn sie müde ist, geht quasi gar nix in Bezug auf Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von GabrielaK am 22.01.2018, 21:40 Uhr

Vielleicht möchte er doch bei euch mitessen???? Klar landet nicht so viel im Bauch, aber das gute ist ja, dass du noch stillst. Also satt wird er dabei. So war das bei meinem kleinen. Brei Vlt nur einen Monat und dann musste aber das Brot auf den Tisch. Genauso mittags.

Würde das mal probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von Marlene 84 am 24.01.2018, 11:30 Uhr

Ja, wie gesagt, er bekommt immer was von uns am Tisch mit. Werde es dann so lassen... Weil er krank war und hier alles etwas chaotisch, habe ich mittags gestillt und mal keinen Brei gegeben. Da hat er die Portion abends aber ratzeputzeleer gefuttert. Versteh wer will. Naja, ich werd weitermachen. irgendwann wird er schon mehr wollen.

Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch Breiverweigerer?

Antwort von Marlene 84 am 24.01.2018, 11:30 Uhr

Ja, wie gesagt, er bekommt immer was von uns am Tisch mit. Werde es dann so lassen... Weil er krank war und hier alles etwas chaotisch, habe ich mittags gestillt und mal keinen Brei gegeben. Da hat er die Portion abends aber ratzeputzeleer gefuttert. Versteh wer will. Naja, ich werd weitermachen. irgendwann wird er schon mehr wollen.

Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.