Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 02.09.2017, 12:15 Uhr

Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Ich hatte nach der Geburt ja schon mal über das Thema nachgedacht, aber bin bisher nicht wirklich weiter damit gekommen. Nun habe ich mir mal eine Manduca-Trage und ein Hoppediz-Tragetuch ausgeliehen. Die Trage ist nicht so mein Fall, weil unsere Tochter da nicht so wirklich an den Seiten rausgucken kann und ich sie von der Handhabung auch nicht so dolle finde. Das Tuch geht dagegen noch viel weniger. Bin entweder zu doof zum binden oder hab einfach keine Geduld. Hab keine Lust, bevor ich losgehe, erstmal eine Ewigkeit das Teil binden zu müssen - zumal es bei mir irgendwie eh nicht richtig klappt.
Hab jetzt mal nach "einfachen" Tragen gegoogelt und auf folgende gestoßen:

-Mei Tai
-Hoppediz Hop Tye

Bei den beiden sieht es auf den Bildern so aus, als wäre da nicht groß was mit binden. Baby rein und hinten bzw vorne einen Knoten - fertig. Ist dem wirklich so? Hat jm. eine der beiden und kann davon berichten?

Unsere Maus will z. Zt. nämlich nur auf den Arm und auf Dauer wird sie zu schwer... Daher überlegen wir, irgendwie eine Alternative anzuschaffen...

 
27 Antworten:

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Tinnschen am 02.09.2017, 12:27 Uhr

Zu den von Dir genannten kann ich nichts sagen. Wir haben einen Bondolino, der fix gebunden ist. Der Bauchgurt wird per Klettverschluss geschlossen, nur die Schultergurte werden verknotet.
Ich mag ihn gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Erima am 02.09.2017, 12:31 Uhr

Ich überlege mir auch die mei tai zu holen.
Die von ergo Baby schnurrt mir zu sehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Marlene 84 am 02.09.2017, 12:34 Uhr

Ich hab die didytai und bin total zufrieden. Im urlaub saß kurzzeitig sogar unser großer (2 3/4) drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Jenyx am 02.09.2017, 12:36 Uhr

Was hältst du denn von der Marsupi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Marlene 84 am 02.09.2017, 12:37 Uhr

Du musst die Schultergurte eben über die Schultern machen, hinten überkreuzen und dann entweder vorne oder hinten zusammenbinden. Ist echt easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von GabrielaK am 02.09.2017, 12:50 Uhr

Ich habe die Girasol MeiTai und selbst mein Mann liebt sie. Also sehr einfach zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von 1Eva11 am 02.09.2017, 13:05 Uhr

Ich habe ein elastisches Tragetuch und bin super zufrieden damit. Geht auch mit dem Binden echt fix wenn man den Bigen raus hat. Meine Hebamme hat mir gezeigt wie man es bindet, dauert keine Minute bis ich den Kleinen da drinnen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Eva88 am 02.09.2017, 13:30 Uhr

Ich würde meine Hop-Tye nicht mehr hergeben! Super einfach zu binden und sehr bequem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Mikako90 am 02.09.2017, 13:33 Uhr

Hab ein TT und einen Bondolino und nen Ringsling für später ab Sitzalter.

Ich mag alle drei aber der Bondolino geht am einfachsten momentan, also ist besser anzuziehen wie das TT da man da “lange“ bindet.

Freu mich wenn ich endlich den ringsling nehmen kann der war beim grossen auch dann mega praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von SweetBunny4321 am 02.09.2017, 14:32 Uhr

Wir haben die Fräulein Hübsch Mai Tai, Fräulein Hübsch hat auch einen YouTube Kanal wo man genau gezeigt bekommt sie es geht :)

Girasol My Sol ist ähnlich.

Kokadi gefällt mir auch sehr gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von FräuleinMotte am 02.09.2017, 16:29 Uhr

Ich empfehle dir den Bondolino von Hoppediz! Der ist wirklich mega easy und schnell zu binden. Unsere Maus liebt es und schläft darin immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Mine74 am 02.09.2017, 16:33 Uhr

Aus dem Juni einschleich...

Genau so wie Dir ging/geht es mir auch. Ich hatte die Marsupi empfohlen bekommen und finde sie richtig klasse. schnell an und abgelegt. Ich hatte mir die breese bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.09.2017, 17:02 Uhr

Puuh... so viele verschiedene... Da weiß man ja bald nicht mehr ein, noch aus .
Am besten ich bleib beim altbekannten Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von FräuleinMotte am 02.09.2017, 17:12 Uhr

Neiiiiiin, Tragen ist sooooooo schön :) wenn du darauf Lust hast, probiere es unbedingt. Diese Nähe gibt euch beiden so viel!

Meine Hebamme und Trageberaterin schwört auf den Bondolino von Hoppediz...
Bondolino, FräuleinHübsch, MeiTai usw. sind ähnlich im Handling. Wie bei allem, gibts einfach tausend verschiedene Marken. Schau doch einfach, was dir optisch am meisten zusagt.

Es wäre wirklich schade, wenn du es nicht probierst, nur weil dich das Angebot erschlägt. Wenn du Lust auf Tragen hast, entgeht dir was, wenn du es nicht machst..

LG - eine bekennende Trageliebhaberin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von conda am 02.09.2017, 17:50 Uhr

Hey!
Ja, der Tragemarkt ist sehr unübersichtlich, so viele verschiedene Varianten und ganz kostengünstig sind die meisten ja auch nicht unbedingt.

Ich hatte am Anfang ein elastisches Tragetuch und ich und die Maus haben es geliebt, aber elastisch geht halt nur bis zu einem gewissen Gewicht. Das haben wir zwar eigentlich noch nicht erreicht, aber irgendwie war meine Kleine jetzt auch zu groß dafür geworden.

Ich habe von meinen Kollegen eine Fräulein Hübsch Meitei geschenkt bekommen. Hab sie mir gewünscht, weil sie mir empfohlen wurde. So ganz happy bin ich noch nicht, weiß aber nicht genau, ob ich nicht was falsch mache.

Deshalb würde ich dir empfehlen, wenn du es wirklich versuchen willst, und ja, es lohnt sich, tragen ist total toll. Jedenfalls solltest du dann vielleicht eine Trageberatung machen. Da kannst du aus den zahlreichen Tragehilfen viele ausprobieren und dann schauen, welche am Besten zu dir und deinem Zwerg passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.09.2017, 19:01 Uhr

Lohnt es sich denn noch mit einem fast vier Monate alten Baby damit anzufangen? Sie will zwar immer viel und gerne getragen werden (also auf dem Arm), aber als ich die Manduca und das TT von Hoppediz ausprobiert hab, hat sie fürchterlich geschrien. Nicht, das ich jetzt so'n Batzen Geld ausgebe und man kann sie gar nicht dran gewöhnen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von 1Eva11 am 02.09.2017, 20:18 Uhr

Jaa! Das lohnt sich unbedingt! Ihr müsst nur das für euch passende finden! Mein Kleiner mag beides, Kinderwagen und Tuch! Such dir eine Trageberatung wenn du wirklich Lust auf Tragen hast! Die Nähe ist toll! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von SweetBunny4321 am 02.09.2017, 20:19 Uhr

Also meine Maus mag es mal und mal nicht. Aber dann kann ich ja Immernoch auf den Kinderwagen umschwenken :) wenn man nicht von Anfang an angefangen hat, so wie wir, kann es sein, dass die Mäuse etwas brauchen bzw erst wenn sie größer sind es toll finden.. Ich bleib dran, zwinge sie aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Charo258 am 02.09.2017, 20:23 Uhr

Ruf ne trageberatung an und probier den bondolino einfacher und besser geht's nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.09.2017, 21:11 Uhr

Hab mir mal alle genannten per YouTube-Video angeguckt (also das Anlegen), aber deine drei gefallen mir am besten.
Hattest du die drei selbst alle genutzt oder kannst du da die genauen Unterschiede nennen? Könnte mich da jetzt gar nicht entscheiden. Reinlegen vom Gefühl (ohne genauen Grund) tendiere ich zu Fräulein Hübsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.09.2017, 21:16 Uhr

Trageberatung haben wir hier leider keine in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von 1Eva11 am 02.09.2017, 21:32 Uhr

Vielleicht hat deine Hebamme ein paar Sachen zeigen?! Es lohnt sich wirklich. Uns fehlt ja leider die Nähe vom stillen und durch das tragen können wir ein bisschen was nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von SonzA am 02.09.2017, 21:53 Uhr

Ich habe eine Bondolino und habe das Gefühl, dass mein Baby jedesmal runter rutscht! Zudem bekomme ich mach 45 Minuten Rückenschmerzen.., Mache ichwrwas falsch?

Überlege, mir nun eine Ergobaby zu kaufen! Was haltet ihr davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von SweetBunny4321 am 02.09.2017, 23:45 Uhr

Ich hatte bei der trageberatung die Fräulein Hübsch und die mysol anprobiert :)

Kokadi ist nur optisch auch schön ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von SweetBunny4321 am 02.09.2017, 23:48 Uhr

Tragen ist Sport ;) fü wirst Muskelkater haben :p

Wen dann die Ergobaby Adapt, dort kann man den Steg verkleinern und braucht den Neugeborenen Einsatz nicht (der nicht jeden Kind passt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von KathySven am 03.09.2017, 9:20 Uhr

Probiere doch mal eine Trageberatung da kannst du dich querbeet ausprobieren und rat holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Antwort von SweetBunny4321 am 03.09.2017, 18:25 Uhr

Es gibt auch trage Websites wo du dir verschiedene Modelle gegen Kaution / leihgebühr zuschicken lassen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage ...

von Regen100 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben, nutzt ihr schon ne babytrage mit euren Stöpsel? Ich habe die marsupi hier liegen und ausprobiert, aber Ida hat da irgendwie keine Lust drauf. Kennt ihr das? Oder kann es sein, dass das mit größeren babies besser geht? Ich denke für ein tragetuch bin ich ...

von Ranunkel21 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Morgen, Sagt mal, was habt ihr denn für Babytragen? Könnt ihr was empfehlen? Lohnt es sich jetzt noch eine anzuschaffen? Wie lange nutzt man die denn? Schont es wirklich den Rücken? Ich habe (noch) keine, weil ich dachte, bei Zwillingen könnte ich immer nur einen ...

von Maitwins 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Tragetuch

Ich habe mal eine Frage an alle die bereits Kinder haben. Ich möchte mein Kind nach Möglichkeit viel tragen. Entweder mit einem Tragetuch oder einer Babytrage. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was besser ist. Ich denke das eine Bauchtrage vielleicht leichter zum anlegen ...

von Elisa12 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytuch oder Babytrage ?!

Wisst ihr schon was ihr nutzen möchtet oder hat jemand schonmal beides gehabt und kennt den Unterschied ? Ich hatte beim ersten Kind nichts von beiden aber ich glaube es ist keine schlechte Idee. Man muss nicht immer überall den Kinderwagen mit nehmen und ich kann auch mal ...

von cathiileiin, 24. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Mal ne ganz dumme Frage . Braucht man eigentlich eine Babytrage? Es ist meine erste Schwangerschaft und in meiner Familie hatte noch nie wer eine Trage. Wozu man sie braucht ist mir klar aber ist sie so wichtig? Danke schonmal für ...

von 00IM00, 32. SSW 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.