Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015 am 10.07.2017, 20:33 Uhr

Geht es euch auch so ?

Ich bin manchmal traurig , weil ich das Gefühl habe , dass alles so schnell geht .... Die kleinen werden soooo schnell groß! Meine Tochter wird diesen Monat schon zwei und unser kleiner ist nun auch 8 Wochen auf der Welt . Wahnsinn wie die Zeit rennt . Dabei ist die Baby und Kleinkindzeit so sehr schön . Bei meinem zweiten Kind ist dieses Gefühl noch viel viel ausgeprägter , weil es wahrscheinlich erstmal das letzte kind sein wird . Habt ihr da Tipps ? Bin da echt manchmal sehr wehmütig und traurig . Obwohl ich natürlich sehr froh bin , dass die beiden wachsen und gedeihen , das steht außer Frage

 
4 Antworten:

Re: Geht es euch auch so ?

Antwort von Melucinda am 10.07.2017, 20:38 Uhr

So abgedroschen es auch klingt: lebe im Moment genieß das Hier und jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so ?

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.07.2017, 20:40 Uhr

Oh ja, das hab ich auch ganz ganz oft. Unsere Maus ist 7,5 Wochen alt. Einerseits freu ich mich darauf, wenn sie älter ist, wenn man mit ihr dieses oder jenes machen kann, sie sprechen kann, oder oder oder... andererseits kommen mir diese 7 Wochen bereits so schnell vor, sie sind wie im Flug vergangen.
Mir kommt unser Leben seit ihrer Geburt so endlich vor. Zack sind unsere Kleinen volljährig, Zack sind wir alt und klapprig, Zack sind wir gar nicht mehr und unsere Kleinen ohne uns auf der Welt. Das treibt mir regelmäßig die Tränen in die Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so ?

Antwort von Tinkerbell44 am 10.07.2017, 21:26 Uhr

Oh ja da hast du sooo recht das leben kann ganz ganz schnell vorbei sein ! Jetzt leben nicht in der Zukunft schon garnicht in der Vergangenheit !
Jeden Tag danken wenn es den lieben gut geht!
Morgen kann alles anders sein!
Finde das nicht abgedroschen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so ?

Antwort von SonzA am 11.07.2017, 20:03 Uhr

Kann dich verstehen, mir geht es genau so! Einerseits freue ich mich tierisch darüber, dass sie wächst und gedeiht und ich immer wieder neue Dinge an ihr entdecke, die sie gestern noch nicht konnte. Das ist so spannend, ihre Entwicklung zu begleiten. Anderseits bin ich auch traurig, dass sie nicht mehr dieses ganz kleine süße Wesen ist, sondern immer größer und größer wird und einem dann auch bewusst wird, wie schnell die Zeit rast und man ja auch nicht jünger wird!
Aber der Spruch, lebe im Hier und Jetzt trifft es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.