Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 20.12.2017, 9:12 Uhr

Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Guten Morgen,
bekommen eure Kleinen schon Wasser oder Tee aus einem Becher zum trinken? Wir haben zur Zeit noch einen Nuby Trinklernbecher, woraus auch etwas getrunken wird (aber mehr drauf genuckelt). Auf Becher scheint unsere Kleine aber mehr zu stehen, leider klappt das Trinken natürlich noch nicht so. Da sie die Flasche nicht nimmt, ich aber so Jan/Febr/Mrz langsam mit dem Abstillen anfangen möchte, hatte ich nun überlegt, die Flasche quasi auszulassen und gleich auf Becher umzusteigen. Ich hab aber Kleine Zweifel, ob sie das in dem Alter überhaupt schon sollten und ob es ratsam ist, aus einem Becher die Milch zu geben (falls sie die denn überhaupt nimmt )...
Was meint ihr dazu bzw gebt ihr schon einen Becher?
Ach so, hatte mir jetzt den Magic Cup geholt, aber noch weiß sie da nichts mit anzufangen.

 
10 Antworten:

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von Jenyx am 20.12.2017, 9:25 Uhr

Mein kleiner kriegt zum lernen Wasser zu jeder nicht-Milch Mahlzeit. Aus einer Plastiktasse bzw. einem Becher mit dickem Rand. Klar geht da manchmal was daneben, aber er kennt es nicht anders und macht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von Luna-89 am 20.12.2017, 9:48 Uhr

Mein kleiner wollte auch immer aus normalen Bechern trinken und weil aber so viel daneben ging hab ich den Magic cup geholt, hat super geklappt und wenn er mal geflogen ist hat das auch nix gemacht.
Jetzt hatte ich den letztens beim baby Schwimmen vergessen und ihm den Tee ausnahmsweise aus der Flasche gegeben und jetzt klappt es mit dem Becher nicht mehr :( voll doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von LilaDu am 20.12.2017, 11:24 Uhr

Ich finde, spätestens wenn die kleinen frei sitzen können, sollte man langsam auf normale becher umsteigen. Ich vermute, dass wir für unterwegs Anfangs noch einen ausfallsicheren trinklernbecher benutzen werden, bis der kleine sicher aus einer normalen Wasserflasche trinken kann( hatten wir beim ersten auch so gemacht). Beim Großen ging das damals recht fix.
Aktuell gibt es noch Wasser aus der Babyflasche.
Denke je nach dem wie weit dein baby ist, wird das mit dem Becher auch zügig klappen. Hier sind gerade etwas andere Umstände und ich hab leider nicht die Zeit den kleinen so oft umzuziehen. Also warten wir mit dem bechertraining bis sich alles normalisiert hat. Dann ist wieder genug Ruhe und Zeit um alles sachte und ausdauernd anzugehen.

Erfahrungsgemäß vom Großen kann das trinken aus dem Becher in gut einer Woche super klappen. Gibt sicher babys die etwas zügiger oder langsamer sind.
Wichtig am Anfang: nur minischlücke in den Becher zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von SweetBunny4321 am 20.12.2017, 12:24 Uhr

Wir habenhaben eine Nuk Trinklernflasche, sie trinkt aber auch zu den Mahlzeiten aus dem Becher (natürlich geht da noch was daneben) ;)
Sie bekommt Wasser oder Tee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von Lisa82 am 20.12.2017, 12:27 Uhr

Ja unbedingt darfst du das schon versuchen. Unsere trinkt aus dem Becher seit Beikost Start mit 4 Monaten und kann es schon recht sicher. Wasser halt. Ganze milchmahlzeiten natürlich nicht. Aber bis März würde das sicher klappen, unsere Große hatte nie eine Flasche, war voll gestillt und mit 10/11 Monaten trank sie problemlos ihre Tasse Milch zum Abendbrot.
Gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von silver25 am 20.12.2017, 13:46 Uhr

Unsere Kinder nehmen keine nuckelflaschen.schon beim großen Kind Flasche mit strohhalm und Becher. Ging schnell mit dem sicheren Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von Krümel_2017 am 20.12.2017, 21:58 Uhr

Die zwei magischen worte:

MAGIC CUP


Unsre maus trinkt super aus diesem becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.12.2017, 7:03 Uhr

Wielange hat‘s bei euch gedauert, bis sie daraus trinken konnte? Hat sie‘s alleine hinbekommen oder konntest du sie mit einem Trick dazu bewegen? Unsere kaut nur auf dem Rand rum und weiß irgendwie nichts mit dem Ding anzufangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von Kaffeekauz am 21.12.2017, 7:38 Uhr

Ich finde den sooo toll! Vor allem weil er keinen Griff hat. Aber der Große hat ihn nie verstanden und der kleine schaut mich genauso verständnislos an. Wollte den für unterwegs. Ansonsten haben wir stinknormale Ikea-Becher.

Mich gibt's zwar aus der Flasche, aber sonst hätte auch der Große bis Kitastart nix (ab da so eine normale Trinkflasche, weil die dort ja auch mit in den Garten geht usw).
Eine Zeit lang war ausschütten super spannend, aber dann gab's halt immer nur Mini portiönchen. Und gut getrunken hat er immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr schon Becher zum trinken? In diesem Alter schon sinnvoll?

Antwort von Krümel_2017 am 21.12.2017, 11:42 Uhr

sie hat diesen becher zum nikolo von ihrer patentante geschenkt bekommen und ich sagte: „sie wird nicht verstehen wie man aus diesem becher trinkt“ ;)
Dann hab ich ihr am nächsten tag wasser rein getan und ihr den magic cup gegeben.
Und siehe die: sie hat getrunken als hätte sie noch nie was andres getan
Ich war wirklich sehr erstaunt

Wobei ich sagen muss, dass unsre maus aus dem strohhalmbecher von avent schon vor dem magic cup getrunken hat. Nur war sie beim strohhalmbecher immer von oben bis unten nass, dass passiert beim magic cup komischerweise (oder gott sei dank) nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hey. Ich hab schon lang nichts mehr geschrieben. Eigentlich läuft hier alles gut und wir haben unsren kleinen Sonnenschein zum Fressen gern. Das Thema trinken allerdings bereitet mir euch Sorgen. Ich stille noch 1x täglich (abends). Ansonsten bekommt sie gerade Backenzähne ...

von steffalive 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Mäuse?

Hallihallo, Die Frage steht ja schon oben... Gregor bekommt täglich 2-3 Gläschen zu futtern. Morgens und abends stille ich direkt im Bett und wenn er ein Schläfchen am Tage hält,dann Stille ich ihn auch in den Schlaf. Wie viel er dabei trinkt kann natürlich niemand sagen. Zu ...

von Biene11880 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Gebt ihr schon Wasser zum Trinken?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm ...

von little_oo 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner hat glaube ich oft noch durst aber kein Hunger mehr, würdet ihr ihm danach noch was wasser oder Tee anbieten? Am liebsten trinkt er 180ml aber nur mit 5 löffel also 30ml mehr als pulvermenge. Er nimmt gut zu und der Kinderarzt ist zufrieden. Aktuell trinkt der ...

von lanka18 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken / Durst

Mir fällt es total schwer ausreichend zu trinken. Ich hab kaum Durst und zwänge mir halt Wasser rein. Abends mal ne Fruchtsaft Schorle. Aber Lust / Durst ist halt nicht da. Wieviel schafft ihr denn so am Tag? Ich denke ...

von steffalive, 15. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.