Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 22.01.2018, 7:38 Uhr

Früchte kochen

Moin moin
Wir lange muss man früchte abkochen bei den kleinen? Hab letztens mal nen rohen apfel püriert, den wollte Mini nicht. Nach f m kochen nahm er ihn

 
6 Antworten:

Re: Früchte kochen

Antwort von SweetBunny4321 am 22.01.2018, 8:41 Uhr

Ich schmeiß das meiste Obst für 10 Minuten in den Dampfgarer

Wenn ich mal so püriert habe, hat sie es zwar gegessen, aber nicht soo gut wie dampfgegart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte kochen

Antwort von LilaDu am 22.01.2018, 9:25 Uhr

Also ich koch Apfel nie länger als 5 Minuten.
Kommt aber auch drauf an, wie klein oder groß die Stücke sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte kochen

Antwort von Mikako90 am 22.01.2018, 9:34 Uhr

Hab mich dumm ausgedrückt, ich meinte bis zu welchem monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte kochen

Antwort von mimel am 22.01.2018, 9:54 Uhr

Mein Kleiner bekommt rohen geriebenen Apfel (auf der Glasreibe gerieben), oder der Apfel wird im Dampfgarer 5 min gedünstet und püriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte kochen

Antwort von LilaDu am 22.01.2018, 10:00 Uhr

Achso.
Denke das ist ganz individuell.
Mini isst sowohl rohen Apfel aus der Hand als auch gekocht z.B. im Brei. Der große mochte bis vor einem Jahr nur gekochten Apfel. Und ab da an nur noch roh.

Ich würde einfach hin und wieder mal ausprobieren.
Meine Schwester hat z.B. nie Obst wie apfel gekocht. Sondern für meine Nichte immer Roh püriert und das wurde gern gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte kochen

Antwort von KürbisKugelbauch am 22.01.2018, 15:56 Uhr

Bei uns gab es das Obst von Anfang an (Start im 5. Monat mit Banane) und bei beiden Kindern roh, nie gekocht. Wenn es angenommen und vertragen wird ist es ok. Roh ist halt mit mehr Vitaminen, aber evtl. nicht so bekömmlich. Einfach ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Keine Zeit zum kochen?

Letztens war hier das Thema das kaum Zeit dafür ist zur Zeit... Ich hab heut mal etwas gegooglet Und stieß auf ofengerichte... Hab das früher öfters gemacht, aber es ist in Vergessenheit geraten... Gibt Zig verschiedene Rezepte.. Einfach alles in eine Auflaufform oder ...

von crazysunshine 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Beikost-selber kochen oder Gläschchen?

Huhu wer kocht denn selbst oder gibt Gläschchen? Und was kommt bei euren kleinen besonders gut an z.B. karotte oder Kürbis? Bei uns sieht es so aus, dass ich viel selber koche, habe aber auch meine Gläschen in Reserve. So hab ich es schon beim ersten gehandhabt und es lief ...

von LilaDu 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen oder selber kochen

Hallo Mamis, Wollte euch fragen, ob ihr vorhabt, für eure Minnis selber zu kochen oder ob ihr Gläschen kauft. Ich hab mir vorgenommen, selbst mit gedünstetem Biogemüse anzufangen. Hoffe, dass ich das durchhalte und nicht zum Gläschen greife. Dann habe ich gelesen, dass die ...

von Marina1x3 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen und Essen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Eure Kleinen machen, wenn Ihr kocht. Ich komme leider so gut wie gar nicht zum Kochen, da meine Kleine dann immer schreit, am Hosenbein zieht, hoch will ... die wenigen Handgriffe, die ich in der Küche schaffe, mache ich ...

von marienkäfer15 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen für Babys

Ich weiß, es ist noch viel zu früh, aber ich konnte heute im Geschäft nicht vorbeigehen: Kochen für Babys und Schnelles für Mutter und Kind - jeweils von GU Rezepte für verschiedene Breis (Gemüse, Obst, Getreide) verwendbar ab ca. dem 5. Monat. Und das 2. Buch gibt gleich ...

von gypsi, 27. SSW 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Was soll ich die Woche denn bloß kochen???

Hallo ihr Lieben, bin gerade sehr einfallslos und wollte mal hören, ob ihr ein paar gute Ideen habt, was ich die Woche kochen könnte. Heute gibt es Spinatlasagne aber danach??? Bei uns muss es nicht unbedingt immer mit Fleisch sein, wir haben aber auch nichts dagegen ...

von Emma-Susi, 29. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

WAS KOCHEN WIR HEUTE DENN LECKERES..... :)

Wer wird denn heute, was kochen???? Ich arbeite heute bis 18 Uhr und mein Mann hat Spätschicht und ich weiß nicht mal was ich in der Mittagspause essen soll, außer Obst! ??? und am Abend kochen soll...???? Ich hab immer so´n großen Hunger abend´s, wenn ich zu Hause ...

von lavatera, 23. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Fenchel kochen?

Hallo, nachdem Alicia fertige Breie nicht so toll mag, hab ich mir gedacht kochste mal selbst... Wollt schon immer mal Fenchel ausprobieren, aber irgendwie hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut... Hat schon mal jemand von Euch was mit Fenchel gekocht, speziell was ...

von sandy_2503 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.