Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 16.09.2017, 17:30 Uhr

Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Mein Grosser ist 2.5Jahre und isst Gemüse nur wenn ichs ihm unterjubeln kann... zB mit Zucchettisauce an Nudeln.. auch zum Dippen als Fingerfood ist er es nicht..

Hat jemand per Zufall gute Rezepte um Gemüse unterzujubeln?

 
8 Antworten:

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von ankale12 am 16.09.2017, 19:16 Uhr

Hallo,
auf die Schnelle fällt mir leider auch nichts ein, außer selbst essen und es somit schmackhaft machen. Oder vielleicht als Figuren auf einen Teller legen, gibt es bei Google schöne Beispiele.... Ich habe eine Ausstechform für Brot, da könnte man es mit als Sandwich unter den Belag legen...

Hast du schon mal im Koch- und Backforum gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von Trampiong am 16.09.2017, 22:43 Uhr

Meine essen auch nur phasenweise. Ansonsten mach ich folgendes:
Gemüse in die Sauce pürieren
Gemüsepfanne mit Speck
Pfannkuchen mit klein geschnittenem Gemüse
Salat mit leckerer Salatsauce (da ist mir dann auch das Salz egal...Hauptsache, sie essen Gemüse)
und meine zwei Großen (fast 3 und bald 2) dürfen beim Kochen helfen und Kleinigkeiten mitentscheiden. Und natürlich nebenbei mitknabbern... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von Marlene 84 am 16.09.2017, 22:59 Uhr

Geht mir ganz genau so. Schmackhaft machen? Das ist ihm völlig egal. Auch in der Kita, wo er sonst sachen isst, die er zu hause nicht mag, sortiert er das Gemüse aus. Ih packe es halt in Soßen oder mache mit Gemüse gefüllte Tortellini...
Meiner, knapp 3, isst NUR Gurke. Nicht mal tomaten oder karotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von Mareike92 am 17.09.2017, 1:13 Uhr

Bandnudelnmöhren
Wie hier zB
http://www.chefkoch.de/rezepte/963011201870077/Moehren-Bandnudeln.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von KathySven am 17.09.2017, 5:41 Uhr

Pizzateig aus Blumenkohl essen meine Kids seit Jahren und wissen es nicht
Bei chefkoch gibt es verschiedene Rezepte
Oder Lasagne aus Kohlrabi statt Nudeln oder Kohlrabischnitzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von viella249 am 17.09.2017, 14:30 Uhr

Wo hier Gemüse super geht:
(wobei man schon sagen muss das er eigentlich fast alles ist)

- Zucchini Karotten Puffer mit Quark
- Kartoffelspalten
-Maus Gemüse Nuggets (Gibt's so auch zu kaufen, wir machen sie aber selbst)
- Buttergemüse Spätzle Pfanne
-Kohlrabi Schnitzel
- Jegliches Obst/Gemüse aufgespießt

Wie schon genannt, ansonsten pürieren als Soße, oder Gemüsebratlinge draußen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von Alberta am 17.09.2017, 15:42 Uhr

Zusätzlich zu den schon genannten Varianten: meine Große liebt Tortillas! Wir füllen die mit Schmand, Würstchen haufenweise Gemüse, BBQ oder andere Sauce und bisschen Streuselkäse - könnte es jeden Tag geben, wenn es nach ihr ginge Ich wickel ihr den dann immer fest in Alufolie, damit sie ihn auch gut selbst halten und essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfachmamis oder gute Köche

Antwort von beissbaby am 17.09.2017, 20:06 Uhr

Du könntest dir einen Spiralschneider besorgen. Damit kannst du Spaghetti aus Kohlrabi, Zucchini etc. machen. Bei uns gibt's öfters pinke Nudeln (Spaghetti mit Rote Bete-Nudeln gemischt). Meine Tochter liebt es, würde aber normal nie Rote Bete essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.