Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 09.07.2018, 7:05 Uhr

Fernsehen nebenbei

Ich habe da ein Problem: mein Sohn wird von meiner Schwiegermutter betreut wenn ich in der Uni/Arbeiten bin. Das ist auch alles super mein kleiner freut sich wie ein Kaspar wenn sie ihn abholen kommt. Wenn mein Schwiegervater heimkommt dann läuft der Fernseher und der wird leider nicht ausgemacht wenn der kleine dabei ist.zur Zeit ist das schon noch ok gewesen weil er sowieso nach dem Mittagsschlaf nach Hause gegangen ist aber ab September bleibt er den ganzen Tag dort, weil ich dann 2mal die Woche 8 std arbeiten gehe. Mein Mann will aber nicht dass ich es anspreche, weil er ihnen nicht alles vordiktieren will, mich stört es allerdings schon sehr.
Ich weiß auch nicht so genau was ich mit diesem post erreichen will, aber es müsste mal raus...

 
7 Antworten:

Re: Fernsehen nebenbei

Antwort von Mikako56 am 09.07.2018, 7:14 Uhr

Hm. Wenn es dich so extrem stört speich es doch nett an? Ev kann man verzichten in Anwesenheit deines Kindes?

Ich persönlich finde das zwar nicht schlimm, aber da.sind.Meinungen gespalten.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen nebenbei

Antwort von Jenyx am 09.07.2018, 8:06 Uhr

Würde mich persönlich auch stören. Bei uns ist der Fernseher auch aus, wenn der kleine da ist.
Und da bitte ich auch bei meiner Mutter drum. Da läuft die Kiste nämlich sonst auch immer nebenbei.
Also ich würde es ansprechen. Gibt vielleicht kurze Zickereien, aber ihr seid ja nunmal die Eltern und wenn Fernsehen tabu sein sollte, dann ist das so. Vielleicht geht die Oma ja mit deinem Kind dann nachmittags raus oder in ein anderes Zimmer?
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen nebenbei

Antwort von conda am 09.07.2018, 19:20 Uhr

Mhm, schwierige Situation, denn in ihrem Leben ist das ja normal, dass der Fernseher nebenbei läuft und sie helfen dir ja, in dem sie dir den zwerg abnehmen, aber wenn es dich wirklich stört, fragen kostet ja nix. Also einfach mal drüber reden, wenn es sich ergibt und dann weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen nebenbei

Antwort von Trampiong am 09.07.2018, 20:03 Uhr

Würde mich auch stören bzw hat mich hier ebenfalls gestört. Ich habe nichts gegen Fernsehen, das aber in Maßen. Wir sehen z.B. erst Fern, wenn sie Kids im Bett sind. Oder auch gar nicht. Dennoch dürfen die Kinder auch Mal je Folge Biene Maja anschauen... Aber den ganzen Tag...da hätte ich so meine Probleme bei.
Ich hab's meiner Mutter bei nem Glas Wein ganz ruhig Mal gesagt. Seit da ist das ganze kein Thema mehr. Versuch es doch mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen nebenbei

Antwort von Lisa82 am 09.07.2018, 21:49 Uhr

Kommt dein Schwiegervater auch erst nachmittags oder wie lange wäre die Beschallung vom Fernseher?
Mich würde das jetzt nicht so stören, ist ja nicht täglich, aber ich verstehe dich schon, muss ja nicht sein. Hier schaut die Große auch mal was an und habe festgestellt dass die kleine mal kurz davor steht oder hinschaut aber dann ist ihr schon langweilig. Vllt kriegt dein kleiner es ja auch gar nicht so sehr mit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen nebenbei

Antwort von Melucinda am 09.07.2018, 22:52 Uhr

Mein Schwiegervater kommt wenn der kleine mittags schläft . Zur Zeit kommt er danach ja nach Hause (Schwiegermutter bringt ihn vorbei), aber ab September bin ich bis 17h oder so arbeiten. Sagen wir mein Sohn steht um halb drei auf und ich hole ihn um halb 6 ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen nebenbei

Antwort von FamilyRegionHannover am 10.07.2018, 8:11 Uhr

Jetzt bin ich bestimmt eine Rabenmutter aber wenn die Maus alleine spielt, dann schaue ich auch fern
Sie interessiert sich aber auch nicht dafür sie spielt einfach weiter und läuft durch die Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hey, alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :) Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein ...

von MartinaAnna 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Babys und Fernsehen?

Bei uns läuft gerade eine Serie im Fernsehen und als ich meine Tochter (3 Monate) auf den Arm genommen habe und sie gesehen hat, dass der Fernseher läuft hat sie erst aufmerksam zugeguckt und dann an manchen Stellen gelacht. Ich frage mich, ob Babys nicht nur das Leuchten des ...

von may2022baby 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Dürfen eure Kinder schon Fernsehen? Eigentlich wollte ich die ersten zwei Jahre den Glotzkasten aus lassen wenn Jannik dabei ist... Mein Mann sieht das aber nicht so eng und hat manchmal was laufen. Tatsächlich interessiert Jannik sich aber nicht dafür. Bei einer Freundin ...

von Tanja_1989 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Ach ja, das wollte ich auch noch fragen ... ab wann darf ich endlich wieder Biathlon gucken? ;-) Wenn die Schlumpfine wach ist, ist der Fernseher bei uns aus. Aktuell heißt das, dass ich auch auf mein geliebtes Biathlon verzichte. Ab wann denkt Ihr kann man das mal wieder ...

von weekend 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Habe mich schon öfter gefragt, wie ihr das mit dem Fernseher handhabt. Das das für die Kleinen nicht gut ist, ist ja klar. Daher ist der Fernseher bei uns tagsüber auch die meiste Zeit aus. Aber die zwei Großen gucken abends immer ne halbe Stunde, manchmal auch mittags. Und am ...

von Schnubbel80 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Umfrage: Fernsehen!

Hallo! Was guckt Ihr eigentlich gern?????? Also ich gucke jeden Tag GZSZ ( ) und dann gucke ich gern Krimis, Mystery, und ab und zu Liebesschnulzen (dürfen aber nicht zu schnulzig sein). Nachrichten Sendungen guck ich auch gerne und ...

von Cardetoblanco 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen / computer / handy

haltet ihr eure maikäfer bewusst davon fern?? wir achten da irgendwie gar nicht so drauf. fernseher läuft schonmal wenn janosch mit im zimmer ist und er guckt auch mal ne minute hin und dann interessiert es ihn nicht mehr. laptop findet er total spannend...sitzt jetzt auch ...

von maus05 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.