Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 10.10.2017, 20:52 Uhr

Fencheltee?

Hallo!

Ich hoffe es geht allen Maibabys gut :)
Hier ist auch alles super, haben sehr erfolgreich mit Beikost gestartet!

Nun zu meiner Frage: Ab wann kann ich mal Fencheltee anbieten? Könnte man das jetzt schonmal zwischendurch geben oder ist das noch keine gute Idee?
Welchen nehme ich denn da? Hab heut mal geschaut und nur so Instant Zeug gefunden - muss das so? Gibts keine Beutel?

Hoffe ihr könnt mir was schlaues schreiben :) LG

 
11 Antworten:

Re: Fencheltee?

Antwort von Avany am 10.10.2017, 21:04 Uhr

Meine Mutter hat mir zur Geburt Bio-Fencheltee geschenkt. In Beuteln zum Aufbrühen. Ich glaube, der ist von dm. Auf der Packung steht "ab der 2. Woche".

Hab es heute auch zum ersten Mal mit Fencheltee versucht, weil sie nach dem Beikoststart ein wenig Verdauungsprobleme hatte. Sie hat sich über die Flasche gefreut, ein paar Schlucke genommen, komisch geguckt, die Flasche mit der Zunge und der Hand aus dem Mund bugsiert. Dann hat sie gesehen, dass ich ja ihre Flasche in der Hand halte, und sofort begeistert den Mund aufgerissen, woraufhin das Spiel von vorne losging
Nach vier oder fünf Versuchen war sie dann beleidigt, die arme Maus. Nein, sie mag keinen Fencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von FräuleinMotte am 10.10.2017, 21:09 Uhr

Haha, ich kanns mir bildlich vorstellen!
"Ooh SUPER, meine Flasche...buärghs...oooh SUPER, meine Flasche!!!"

Dann schau ich mal bei DM. Instant Krümeltee vertraue ich irgendwie nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von SnapplePeach am 10.10.2017, 21:26 Uhr

Hallöchen,
auf jeden Fall den Tee im Beutel kaufen. Habe hier so eine Zeitschrift mit sämtlichen Tests für Babysachen, u.a. auch Tee. Bei dem ganzen Instantkram wird bemängelt, dass er Zucker enthält. Ganz miese Bewertungen.
Hab auch die Beutel ab "2. Woche", kein Thema also das jetzt zu geben. Das Problem bei uns ist eher, dass unser Kleiner auch die Flasche nicht schnell genug mit der Zunge rausdrücken konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von Amoureux am 10.10.2017, 21:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von 1Eva11 am 10.10.2017, 21:36 Uhr

Also hier gibt es auch Fencheltee im Beutel zum aufbrühen. Unserer macht da keinen Unterschied ob Milch oder Tee. Hauptsache da kommt was raus.
Schnuller hingegen findet er total doof, die kann er gar nicht schnell genug wieder draußen haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von Charo258 am 10.10.2017, 22:59 Uhr

Ich misch seit der 1. Woche die Milch mit Fencheltee an. Mittlerweile gibts den auch pur.
Aber aufpassen von Hipp und Bebivita gibts den Instant Tee in der Dose oder in so kleinen Tütchen wie Zuckertüten im Cafe. Da steht zwar drauf ohne Zuckerzusatz aber die DInger sind voll von. Am besten den Beutel Tee nehmen. Gibts von Hipp, Babylove (DM) oder Babydream (Rossmann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von LilaDu am 11.10.2017, 5:40 Uhr

Fencheltee kann man schon sehr früh geben.
Allerdings ist er wie andere Kräutertees auch medizinisch wirksam und sollte daher nur geziehlt über einen kurzen Zeitraum gegeben werden bei z.B. akutem bauchweh.
Nicht jedes Baby nimmt den Tee an, wie z.B. meine Jungs. ( der große Trinkt z.B. nur nach einer Op Tee oder wenn er richtig krank ist).
Ansonsten ist erst ab der dritten Breikostmahlzeit zusätzliche Flüssigkeit notwendig und da ist Wasser das beste Getränk.

Bei Flaschenbabys kann man gelegentlich die Milchnahrung in Fencheltee anrühren.
Im Idealfall einen babytee ( beutel) nehmen. Die sind milder und besser kontrolliert, als andere Tees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von Melucinda am 11.10.2017, 13:09 Uhr

Fenchel Kümmel Anis Tee gibt's immer im Aldi. Also in Beuteln. In dem Instant Zeug ist meistens Zucker drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von CarolinaMami am 11.10.2017, 17:06 Uhr

Wir geben nach der beikost mahlzeit tee fenchel tee aus der Apotheke.
Aber höchstens 50ml. Und rühren die Flaschen mit fencheltee an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von Trampiong am 11.10.2017, 17:34 Uhr

Gibt Beutel, die würde ich auch nehmen. Wie viele schon geschrieben haben, ist in dem anderen Zeug Zucker drin (O-Ton meine Mutter: "Aber das habt ihr immer sehr gerne getrunken!"). Meine trinken bis heute noch nicht mal Früchtetee. Dann doch lieber Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?

Antwort von FräuleinMotte am 11.10.2017, 20:39 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fencheltee Ja oder nein?

Hi Zusammen, Meine kleine 5,5 Monate hat seit gestern Magendarm und spuckt häufig und Durchfall. Beikost noch nicht gestartet. Der Arzt meinte es ist alles i.o. soll nur auf den Flüssigkeitshaushalt achten. Fencheltee beruhigt ja in der Regel, meine große hat zu dem ...

von Naju 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fencheltee

Fencheltee?

Hallo ihr Lieben, da mein Spatz sehr mit Blähungen zu kämpfen hat, hat die KÄ Fencheltee vor dem Stillen empfohle. Weiß jemand, ob der zwingend warm sein muß und wieviel man ungefähr pro mal zufüttern sollte ? LG Christina und die pupsende ...

von Pingumama 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fencheltee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.