Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.03.2018, 18:33 Uhr

Fallen eure Kleinen im Moment auch ständig hin?

Guten Abend Mädels,
wie sieht’s bei euch aus, sind eure Kleinen auch momentan so aktiv, dass sie ständig hinfallen? Unsere Maus kann ja schon länger krabbeln und stehen und sich überall dran hochziehen, aber trotzdem ist sie in den letzten 3-4 Tagen so aktiv und in Bewegung, dass sie gestern und gerade eben schon wieder das Gleichgewicht verloren hat, weil sie gefühlt alles gleichzeitig machen will, und ist dabei voll auf den Hinterkopf geknallt. Ich weiß ja, dass Stürze und Blessuren bei Kindern dazu gehören, aber so ein Fall aus vollem Stand nach hinten kann doch nicht gut für das kleine Köpfchen sein - erst recht nicht, 2 Tage hintereinander... Es ist jetzt nicht so, dass ich mir Gedanken mache, dass sie wirklich was ernsthaftes abbekommen hat, dafür geht es ihr zu gut, benimmt sich wie immer, hat nicht einmal eine Beule, aber trotzdem macht man sich ja so seine Gedankten… Der ganze Kopf wird ja durchgerüttelt und geschüttelt… Und das aus freien Fall quasi...
Ist unsere Maus nur so ein Hibbelmors oder geht es euch genauso? Oder ist das jetzt dieses Experimentieralter, wo alles ausprobiert wird und sie dabei halt auch öfter mal hinfallen?
Haben schon scherzeshalber gesagt, dass sie hier im Haus bald einen Fahrradhelm aufbekommt… Sicher ist sicher…

 
6 Antworten:

Re: Fallen eure Kleinen im Moment auch ständig hin?

Antwort von Mikako90 am 13.03.2018, 19:48 Uhr

Oooooh ja... er übt ja das Laufen... vor 2 Tagen lief er zur Balkontüre und schaffte es nicht und BUMMS ausm stehen.mit dem Kopf an die Balkontür geflogen... autsch. Er hat ne dicke Beule an der Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kleinen im Moment auch ständig hin?

Antwort von 1Eva11 am 13.03.2018, 20:05 Uhr

Hier auch! Er zieht sich überall hoch, klettert über sein Spielzeug, und fällt auch öfter hin. Ein paar kleine blaue Felcken hat er, aber es geht ihm gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kleinen im Moment auch ständig hin?

Antwort von Kaffeekauz am 13.03.2018, 20:26 Uhr

Das ist einfach das Alter. Beim großen hatte ich ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich passe nicht genug auf (der Satz mit dem Sturzhelm fiel auch gelegentlich ). Aber man kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihnen stehen.
Der kleine hat jetzt extrem schnell gelernt auf seinem Po zu landen. Der Kopf poltert trotzdem immer mal wo gegen. Lässt sich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kleinen im Moment auch ständig hin?

Antwort von Trampiong am 13.03.2018, 20:55 Uhr

Hui, sind eure schnell in der motorischen Entwicklung! Hier wird erst gekniet ;-)
Zum Hinfallen hat meine erste Hebamme folgendes gesagt: so lange man nicht nachhilft (an Händen hochziehen oder hochsetzen oder an den Händen rumlaufen o.ä.), fallen die Kinder immer aus der Höhe, wie ihr Körper - und Kopf - es verkraftet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kleinen im Moment auch ständig hin?

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.03.2018, 21:18 Uhr

Ja, ist bei uns auch gerade so.

Vor allem wenn er müde wird, wird er zum Sturzbomber. Außerdem stellt er sich gern hin und weiß noch nicht so recht, wie man wieder runter kommt. Im besten Fall plumpst er auf den Po.

Aber auch aus dem Sitzen oder Knien fällt er gerne mal um. Am meisten leide ich mit, wenn er gerade nach hinten umfällt, ich stelle mir das soooo schmerzhaft vor. Aber bisher *toitoitoi und dreimalHolz* gabs noch keine Beulen oder schlimmeres.

Bei meiner Großen war das in dem Alter ganz anders - sie war in ihrer motorischen Entwicklung langsamer, u.a. auch weil sie vorsichtiger und bedachter war (und immernoch ist) in ihren Bewegungen. Da gabs nicht so viele Stürze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen eure Kleinen im Moment auch ständig hin?

Antwort von Charo258 am 13.03.2018, 21:46 Uhr

Puh am Anfang als sie angefangen hat sich hochzuziehen war es total schlimm. Beule hier blauer Fleck da. Sie hat sich sogar übers Kinderbett hochgezogen und ist drüber geklettert und runter gefallen. Hat immer nur kurz geweint und war schnell wieder oben. Wir sind jetzt auf der untersten Stufe und sie zieht sich immer noch gefährlich hoch. Mittlerweile ist das Gleichgewicht aber so gut dass es weniger geworden ist mit hinfallen. Aber wenn sie müde ist passierts immer noch oft genug. Hab nach der Bett Aktion mit dem Kia telefoniert. Solang sie sich immer gleich beruhigen lassen ist alles OK. Wenn se einen komisch vorkommen soll man auf sein Gefühl hören und zum doc kontrollieren lassen. Ansonsten meinte er mit dem Laufen wird es nicht besser nur die Blessuren ein wenig anders. Aufgeschürfte Knie etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.