Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 25.02.2018, 11:55 Uhr

Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier jemanden, der sich darüber schon Gedanken gemacht hat?
Bei uns steht demnächst unser Umzug in eine andere Stadt an und dort wird unsere Maus dann auch ab Anfang Mai in die Krippe gehen und ich ab Anfang Juni wieder arbeiten. Vom Arbeits-/Krippenweg her ist es nun so, dass sich da das Auto echt nicht lohnt, aber es für zu Fuß doch etwas lang ist, also würd ich gern mit dem Rad fahren, aber bin total unschlüssig, ob Anhänger oder Kindersitz? Kindersitz vorn, Kindersitz hinten?
Hat sich jemand von euch da schonmal schlau gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von CarolinaMami am 25.02.2018, 12:02 Uhr

Ich würde mich denke ich für den Anhänger entscheiden. Da ist das Kind besser vor den wetter Bedingungen geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von KürbisKugelbauch am 25.02.2018, 13:27 Uhr

Bei der Großen hatten/haben wir beides. Finde den Fahrradsitz für Ältere (ab 2J.) praktischer (weniger Gewicht, preiswerter, man ist schmaler/kürzer, hat das Kind zum Quatschen nah bei sich). Vorher ist m.E. der Hänger besser - die Kleinen sind besser vor Wind und Wetter geschützt, haben eine bessere Schlafposition und man hat den Kinderwagen gleich dabei, wenn man am Ziel weiter laufen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von maruffel am 25.02.2018, 13:36 Uhr

Ich hab nen Anhänger und liebe ihn. Da Ich keinen Führerschein habe, fahren wir jeden Tag Damit 20km zu Schule und Kita. Erst hatte ich ne Weberschale für die Lütte aber da ist sie rausgewachsen. Den Anhänger kann man auch als Buggy nutzen und der Kofferraum ist auch riesig. Die Kinder sind geschützt und wenn das Fahrrad hinfällt, bleibt der Hänger stehen. Die Kinder sind warm und trocken untergebracht.
Ich hab mir den Yepp Duo geholt. Der ist qualitativ sehr hochwertig und absolut vergleichbar mit den teuren Teilen. Kostet aber nur knapp 300€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von Marina1x3 am 25.02.2018, 15:36 Uhr

Hallo, wir haben uns für einen Sitz entschieden. Erstens weil wir nicht viel Platz in der Garage haben und weil ich mir gedacht habe, dass es weniger anstrengend zum Treten ist. Da kann ich mich aber auch täuschen. Wegen dem Stauraum im Vergleich zum Wagen habe ich mir auch Gedanken gemacht und habe mir deshalb einen Fahrradkorb für vorne gekauft. Das reicht für mich.
Unser Sitz ist für hinten, für vorne wäre einer hier in Ö gar nicht erlaubt. Wir haben den Thule Ridealong. Bin total zufrieden damit. Das Fahrgefühl ist gut und an den kalten Tagen binde ich meiner Maus ein Tragecover von "Mum" um. Das passt zufällig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von GabrielaK am 25.02.2018, 15:55 Uhr

Wenn dienlich so klein sind, finde ich einen Hänger besser. Wir hatten vorher einen Thule Einsitzer, der hat uns wirklich beste Dienste erwiesen. Nach langem Hin und her haben wir doch noch einen Zweisitzer von Thule bestellt. Wir machen oft lange Radsusflüge, und der große macht dann trotzdem ein Nickerchen drin. Einen Sitz haben wir auch, ist für kurzeFahrten super. Da kann ich mich prima mt dem großen unterhalten. Aber einen 1-jährigem würde ich dort drin nicht fahren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von Mops83 am 25.02.2018, 18:21 Uhr

Hallihallo,
ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, da ich auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und dann auf dem Rückweg die Kita ansteuere, bevor ich die beiden Großen dann von der Schule abhole.
Habe mich für einen Sitz für den Gepäckträger entschieden.
Hänger ist mir zuviel "Ballast" am Rad.
Bei Schlechtwetter fahre ich mit Bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von BB0208 am 25.02.2018, 21:00 Uhr

Ich bin Anhänger- Gegner. Mir ist das Kind im Anhänger zu weit weg, außerdem auf einer Höhe, wo es den Abgasen ziemlich ausgesetzt ist, zudem hab ich einen Anhänger mal kippen gesehen.... Gerade gestern las ich von einem ähnlichen Unfall, Anhänger unter LKW.
Ich konnte mich nicht mit anfreunden und hab mich für ein Gestell aus Holland entschieden, mit dem ich den Maxi Cosi mitnehmen kann. Später dann kommt ein Fahrradsitz aufs Rad.
Bei den Zwillingen hatten wir einen ZIGO. Da ist der Anhänger vorne dran. Sehr cooles Teil!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von Ruby90 am 25.02.2018, 22:05 Uhr

Würden wir nicht in einer Wohnung mit Keller wohnen, hätten wir schon längst einen Fahrradanhänger. Aber alleine Fahrrad samt Anhänger aus dem Keller hochzuhiefen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Also wird es bei uns ein Sitz. Unser Händler des Vertrauens empfiehlt die von Römer, aber nun habe ich gehört, dass die gar nicht mehr so gut sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von conda am 26.02.2018, 19:58 Uhr

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger vs Fahrradsitz

Antwort von LELMA-Mum am 27.02.2018, 17:05 Uhr

Ich habe 5 kids. bei den ersten 3 hatte ich immer einen Fahrradsitz der hinten auf meinem Rad ist. Zwischendurch nen anhänger den man "damals" noch im baumarkt bekommen hat aber da saßen die kids nicht gut drin.

bei nr 4 habe ich mir den crooser gegönnt. der ist super. kind sitzt bequem drin, er lässt sich umbauen zum "buggy". einfach toll. leider haben wir nur den einsitzer gekauft weil 4 kinder eigentlich reichten. aber dann kam noch nr 5. für die haben wir ne hängematte dafür gekauft und sp sitzt die kleine in der hängematte und die 4. sitzt im fahrradsitz bei mir auf dem rad, oder fährt laufrad. möchte den crooser nicht mehr missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.