Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@ma30.2 am 29.06.2017, 9:14 Uhr

Eure Männer

Hallo
Mich würde mal interessieren wie sich eure Männer so machen?
Ich habe das Gefühl dass unsere Maus sich seit kurzem nur noch durch mich beruhigen lässt. Ansonsten schreit sie und sobald ich sie nehme ist sie ziemlich schnell beruhigt.
Mein Mann gibt sich aber auch nicht wirklich Mühe. Gibt sie nach 1 Minute nicht Ruhe dann gibt er sie mir rüber.
Ist ja eigentlich kein Problem aber würde gerne auch mal kurz verschnauffen.

Dazu kommt dass ich etwas genervt bin weil ich ihm immer alles sagen muss. Also was noch gemacht werden muss wenn ich nicht dazu komme, obwohl es ja eigentlich jeden Tag das gleiche ist (Fläschen waschen, Windeln auffüllen am Wickeltisch...)

Kümmern eure Männer sich viel um die Mäuse? Erzählt mal.

Ich bin manchmal schon ziemlich am Ende mit 2 Kindern

 
16 Antworten:

Re: Eure Männer

Antwort von LuMiMops am 29.06.2017, 9:28 Uhr

Also meiner kommt von der Arbeit um halb 4. Dann nimmt er den kleinen damit ich essen machen kann oder duschen gehen kann. Oft geht er hoch zu seiner Mutter und gibt ihn ihr dann.. Und das wars meist auch schon.. Er muss dann zocken um von der arbeit runter zu kommen... Bis er ins Bett geht.. Nachts aufstehen ist gar nicht drin, denn er muss ja arbeiten gehen... Wochenende meist genauso.. 90% der Zeit hab ich ihn. Ab und zu hilft er beim baden das Handtuch bereithalten, selten wechselt er eine Windel, wenn überhaupt dann einmal am Tag und Flasche zubereiten weiß er überhaupt nicht wie es geht... Schreit der kleine auf seinem Arm, ist er nach 5min genervt. Aber ich soll mich nicht so anstellen, ich wollte es doch unbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von M@ma30.2 am 29.06.2017, 9:43 Uhr

Ach ich sehe dir geht es nicht besser...

Ich glaube die Männer sind einfach üerfordert. Meiner sagt auch immer dass ich alles besser kann aber dass wenn er nicht "übt" er es nie lernt will er nicht wahrhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von LilaDu am 29.06.2017, 10:05 Uhr

Also meiner ist da sehr angergiert. Wenn er zu Hause ist, macht er eigendlich auch alles, was ich mache( außer stillen natürlich): wickeln, Kinder baden, bespaßen usw. Am liebsten macht er aber Mittagsschlaf mit den beiden auf dem großen Sofa.
Hab da sehr, sehr großes Glück mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von Mellimami2017 am 29.06.2017, 11:11 Uhr

Puh da fällt mir aber ein Stein von Herzen. Also meiner wickelt, gibt das Fläschchen und badet auch. Aber wenn es darum geht den kleinen zu beruhigen gibt er sich nicht wirklich Mühe :( er bleibt immer auf der Couch sitzen und wenn er dann nicht beruhigt wird, dann gibt er ihn mir entnervt und ich steh auf und wiege ihn. Und Zack, Ruhe. Da denk ich mir, steh doch auch mal auf und mach das wie ich...grrr...
Nachts steh auch ichbauf da er arbeiten muss, ist auch für mich selbstverständlich. Ich bin ja zuhause. Und am we kann ich ihn dann doch ihm für zwei std mit ins Wohnzimmer geben das ich noch schlafen kann. Aber wenn er dann schreit dann reagiert er auch nicht gleich, weil er zockt und seine runde fertig machen will.. Grrr.. Ich dann wach, hör den kleinen schreien kommt gefrustet raus und werde dann noch angepflaumt ich soll doch liegen bleiben... Aaaajjjaaa... Das bricht mir aber mein Herz mein Kind so schreien zu hören.. Ist das bei euch auch so?/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von Nussi88 am 29.06.2017, 11:49 Uhr

Mein mann versucht wirklich sein bestes, aber glaube man muss ihnen die arbeiten einfach sagen weil sie es selbst nicht unbedingt sehen. Das scheint ganz normal zu sein.
Der kleine schreit wirklich nur selten und lässt sich normal von uns beiden beruhigen.
Er ist wirklich sehr geduldig und kümmert sich viel. Bin mal gespannt ob das nach nächster Woche so bleibt, da ist die Elternzeit rum und er muss wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von FräuleinMotte am 29.06.2017, 12:07 Uhr

Also mein Mann hat ein Muttiherz...
Schon im KH war er von morgens bis abends da und hat die Kleine gewickelt, angezogen und rumgetragen. Ich war ja ans Bett gefesselt und konnte nichts anderes als stillen.

Hier zuhause behandelt er mich wie eine Königin. Er sagt, ich habe sein Kind ausgetragen und geboren und es nun so verdient. Er schmeisst den Haushalt, versorgt die Tiere und macht Essen für uns.

Die Babyversorgung macht er komplett mit. Er trägt sie viel im Tragetuch, geht mit ihr rum, zeigt ihr die Welt. Nachts bietet er immer seine Hilfe an, morgens macht er sie alleine fertig, damit ich noch dösen und mich anziehen kann. Wickeln tut er genauso oft wie ich, genauso ist es mit allem anderen. Er war auch das erste mal mit ihr in der Badewanne und hat schon viel gebondet.
Ich kann nur sagen: das zahlt sich aus! Sie fängt an zu lächeln und zu glucksen wenn sie ihn sieht und lässt sich von ihm genauso gut trösten. Grade gestern sogar besser als von mir! Ich liebe es, ihn mit ihr zu sehen.

Liebe Männer, euch entgeht was wenn ihr euch nicht kümmert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von M@ma30.2 am 29.06.2017, 12:13 Uhr

Oja das kenne ich auch. Letztes Wochende hatte er sich mal kurz um sie gekümmert weil ich wegen Heuschnupfen total schlecht war. Er also mit ihr unten im Wohnzimmer. Sie hat geschlafen, er am Computer. Als sie wach wurde hat er auch nicht sofort reagiert sodass sie vor Hunger schreien musste. Ich bin natürlich dann sofort runter gestürmt um sie zu beruhigen. Er war die Ruhe selbst als ob nichts wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von M@ma30.2 am 29.06.2017, 12:15 Uhr

Freut mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von viella249 am 29.06.2017, 12:21 Uhr

Meiner hilft relativ viel mit. Er kümmert sich wenn er vom arbeiten kommt hauptsächlich um den großen (2).
Das entlastet mich schon seeehr!
Manchmal tauschen wir, sodass ich mal alleine Zeit für den großen hab.
Mein Mann kuschelt dann mit dem kleinen. Diese Zeit hab ich leider nur selten, also auf dem Sofa zu sitzen und zu kuscheln.
Haushalt mach zu 90% ich, mein Mann kocht aber ganz gerne mal.
Aber was zu tun ist muss ich schon auch sagen oder ihn oft daran erinnern das er sich bitte nicht alles liegen lässt und mir bitte nicht noch mehr Arbeit macht &517;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von QueenMum am 29.06.2017, 12:39 Uhr

Also die Kleine hat überwiegend auf Papa gelegen und geschlafen das hing aber auch daran dass wenn Sie auf meiner Brust lag immer Hunger bekam obwohl Sie keinen hatte und die Milch roch. Papa hat das damals ganz toll gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von FräuleinMotte am 29.06.2017, 13:31 Uhr

Danke. Mir ist klar, dass er da was Besonderes ist. Er ist grundsätzlich sehr sensibel und einfühlsam. Kommt auch immer auf den Charakter des Mannes an.

ABER das was ich hier bei einigen gelesen habe finde ich schon krass...wenn man gemeinsam ein Kind bekommt, hat man doch die gleichen Aufgaben? Ein Kind ist doch kein Hobby - es braucht doch Fürsorge, warum wollen sich manche Partner da so raushalten? Das ist nicht sehr partnerschaftlich und tut mir für die Kinder und Frauen leid. Hoffentlich ändert sich das, sobald die Zwerge etwas grösser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von M@ma30.2 am 29.06.2017, 13:48 Uhr

Ich denke schon dass sich das ändert wenn die Maus bis grösser ist. Mit meinem Grossen kommt er ja gut klar. Mal schauen. Aber wenn sich nichts ändern muss ich das mal klar ansprechen denn irgendwann ist mein Akku auch leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von SunVista am 29.06.2017, 14:58 Uhr

Also bei uns ist es zum Glück auch total ausgeglichen. Mein Mann macht genauso viel wie ich, da er im home office arbeitet und nur 1-2 × die Woche präsenzzeit im Büro hat, teilen wir uns auch die nächte gut auf. Einmal die Woche darf jeder in ruhe auf dem sofa schlafen und für die restliche Zeit teilen wir uns die Schichten in der Nacht. Er hat auch ne super Verbindung zu unserem kleinen, die zwei sind einfach zuckersüß zusammen und das schweißt uns auch als Familie sehr zusammen. Läuft also wirklich gut bis jetzt. Klar gibt es auch mal Zeiten, in denen ich viel mehr mache und teilweise bin ich dann auch gestresst aber das sage ich dann auch deutlich. Dann sag ich, dass ich jetzt mal wieder Zeit für mich will und er sich kümmern soll. Das macht er dann auch und dann ist gut :) also vielleicht hilft reden bei dem ein oder anderen ja auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von maruffel am 29.06.2017, 15:14 Uhr

Mein Mann versucht mir soviel abzunehmen, wie es geht. Die größte Hilfe ist, dass er sich extrem viel mit den großen beschäftigt. Die Lütte ist hauptsächlich bei mir. Auch er steht nicht mit ihr auf und deswegen lässt sie sich von ihm nur schwer beruhigen. Damit kann ich aber gut leben. Er macht sehr viel im Haushalt. Er hatte kurz nachder Geburt vor 7 wochen einen leichten Herzinfarkt und ist heute das erste mal wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von Erima am 30.06.2017, 11:52 Uhr

Meiner macht auch alles außer stillen.
Nachts wickeln oder so ist kein Problem.
Aber beruhigt kriege auch nur ich. Es sei denn mein Mann ist glatt rasiert weder die große noch der kleine mögen es wenn er etwas Bart hat.
Zu den haben wir schon fast ein Schreibaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer

Antwort von Kaffeekauz am 01.07.2017, 14:21 Uhr

Mein Mann hatte etwas Startschwierigkeiten. Das traf uns beide unerwartet, weil er beim großen von Anfang an 100% dabei war. Durch das Fläschchen geben, gab es auch dann tatsächlich nichts, was er nicht gemacht hat (stimmt nicht, er hat noch nie Nägel geschnitten, davor hat er Angst ).
Er hat dann aber am Anfang den Großen im Grunde allein versorgt und den Haushalt geschmissen, damit ich mich um den kleinen kümmern konnte. Inzwischen ist es besser und er kommt auch mit dem kleinen gut klar.

Es ist diesmal aber doch anders, weil er in seinen beiden Elternzeitmonaten in Teilzeit gearbeitet hat. Das schlaucht ihn sehr und er ist einfach schneller erschöpft.

An Hilfe in der Nacht ist kaum zu denken, das war schon beim Großen schwierig. Er ist nachts einfach durch den Wind. Wenn ich ihn aufwecke und gezielte Anweisungen gebe, dann klappt es (vorausgesetzt es fängt keines der Kinder an zu knatschen), aber was bringt mir das? Bin dann ja trotzdem wach. Und er wacht einfach nicht von allein auf.

Er versucht sich einfach so viel wie möglich einzubringen und das klappt immer besser. Übung macht es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer...

...wie viel machen die bei euch so? Der Gedanke kam mir gerade während ich neben meinem endlich mal wieder Mittagsschlaf-haltenden Sohn liege und trotz Schlafmangel nicht schlafen kann Nach unserem kurzen Hoch geht es wieder rapide ...

von MeiMei 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männergrippe 🙄

Wie viel Rücksicht nehmt ihr so darauf wenn eure Männer krank sind bzw habt ihr trotzdem Erwartungen an sie? Jannik und ich waren letzte Woche erkältet. Es ist eine Erkältung der übleren Sorte. Die Woche war also weder für mich noch für Jannik besonders schön. Mein Mann ...

von Tanja_1989 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Stehen eure männer auch mal auf ?

Hallooo :) die Nächte sind bei uns von Anfang an nicht die besten. Momentan haben wir nach einer 3 wöchigen Pause (nur 2 mal aufwachen) wieder, dass sie ab 23/24 Uhr jede Stunde aufwacht. Mein Mann ist momentan krankgeschrieben (aber ist nichts, was ihn beim Kind ...

von Isisworld 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer sind gefragt!

Angefangen hat es vor ca. 3-4 Wochen.. Er meinte, er hätte mal Lust einen zu Kiffen (Oh Gott ich hoffe, ich kann so offen mit euch sprechen, ohne Hass-Mails zu bekommen) Ich hab ihm daraufhin spaßeshalber gesagt ...

von Goodvibes, 39. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Ich wollt mich mal erkundigen. Mein Ex Mann hatte bei unseren Kindern nie Interesse gezeigt an der SS.Also keine Nachfragen wie es mir geht oder Bauch streicheln wie einer da war. Vlt.war er durch die FG gehemmt.Wir haben nie drüber gesprochen.Die FG wurden ...

von Mützipütz, 5. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Fassungslos ! Männer !

Liebe Mitmamas, mir ist grade ganz schlecht vir lauter Stress. Sind eure Männer auch so kompliziert manchmal? Wir haben Anfang des Jahres ein Häusle gekauft, sind im Juni eingezogen und bisher war alles super. Am WE haben wir erfahren dass auf dem leerstehenden Grundstück neben ...

von Patse80, 16. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alltag, Haushalt und die Männer

Mich interessiert, wie das mittlerweile bei euch so aussieht. Seid ihr alle noch in Elternzeit und euer Mann geht arbeiten? Wie habt ihr das mit Haushalt und Co geregelt? Vor dem Baby haben mein Mann und ich die Aufgaben geteilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich so ...

von Tuffy83 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Machen eure Männer noch Party ?

Die Frage klingt bestimmt komisch, aber die letzten 10 Wochen geht mein Mann bestimmt 1-2 die Woche raus, mit seinen Kumpels , zum saufe . Also Kneipe, oder bar, oder fussballabend. Diese Woche geht er zum dritten Mal raus und ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich bekomme ...

von Equi 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.