Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 19.02.2018, 9:12 Uhr

Essen

Hallo,
was essen eure so am Tag bzw was bekommen sie?
Bei uns:
Morgens eine Flasche Milch 260ml
Gegen elf dann Gemüse Fleisch Brei ca180g
Nachmittag weiches Zwieback mit Banane
Abends abend Brei ca150g
Wasser wird kaum getrunken frage mich ob es an Flüssigkeit reicht? Bekommen eure mehr Zwischenmahlzeiten?
Danke für eure Antworten;)

 
7 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Charo258 am 19.02.2018, 9:29 Uhr

Morgens 6:30 ca 130ml pre. Gegen 9 bissl was vom Frühstück. Meistens Brot mit frischkäse aber keine nennenswerte Menge. Vormittags bissl dinkelsnacks falls Bedarf. 12:00 190g brei. 15 Uhr 130g gob. 18 Uhr 150g milchbrei. 23 Uhr 140 ml pre. Momentan kommt sie manchmal nachts gegen 3 nochmal für 140ml pre aber nicht oft. Denke nur wenn sie wächst. Trinken steht immer bereit meist Fenchel Tee, aber davon nippt sie nur. Ausser sie hat durst dann zieht sie manchmal Kräftig dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Avany am 19.02.2018, 10:09 Uhr

Meine wird Morgens nach dem Aufwachen gestillt
Dann frühstücke ich ca eine Stunde später, sie darf seit neuestem hier und da probieren
Gegen 10 stille ich nochmal.
Um 12 Uhr herum isst sie zwischen 100-200g Gemüse-Fleisch-Brei (oder Gemüse-Getreide), danach ein paar Schlucke Wasser, dann wird sie gestillt.
Gegen 15 Uhr das nächste Mal Stillen, dann wieder ca 18 Uhr.
Wenn mein Mann und ich Abendessen (um die 17 Uhr herum), darf sie Hirsekringel.
Ungefähr 20:30 gibt es dann Milch-Getreide-Brei und danach Wasser und zum Schlafen wieder die Brust.
Nachts kommt sie zwischen 1x und 4x, sehr unterschiedlich.
Wasser darf sie auch immer zwischendurch, komt aber über den Tag auf insgesamt ca. 50ml.

Also, Zwischenmahlzeiten sind hier MuMi oder Hirsekringel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Lisa82 am 19.02.2018, 10:22 Uhr

Hier morgens nach dem aufwachen und / oder bevor wir die Große zur Kita bringen wird gestillt, vormittags auch stillen oder unterwegs Getreide oder Müsli Gläschen oä (160-190g), mittags Gemüse/Gemüse Fleisch Brei/Suppe/.. zw 150 und 200g, bisschen Wasser dazu und Obst, nachmittags GOB (Reisflocken oä) , abends Milchbrei, beides auch um die 150-200g und bisschen Wasser, irgendwann vor dem schlafengehen nochmal stillen, manchmal schläft sie dann auch nach dem milchbrei schnell ein (Papa bringt sie ins Bett und stillen nicht nötig) dann stille ich erst paar Stunden später und nachts nochmal. Zwischenmahlzeiten gibt es eigentlich nicht, von unserem Essen nimmt sie noch gar nichts, auch hirsekringel oä wird nur gespielt aber nicht gekaut oder gelutscht , von daher bleiben wir erstmal bei stillen und Brei. Ach und Baby Joghurt fand sie super neulich, gibt es manchmal statt GOB wenn sie morgens oder mittags schon viel vom Obst oder Getreide hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von BB0208 am 19.02.2018, 11:12 Uhr

Ja, so ähnlich wie bei Lisa ist es hier auch.
Morgens Mumi und ein paar Stückchen ungetoastetes Vollkorntoast oder das Innere vom Brötchen, zwischen 9 und 10 Uhr nochmal etwas Mumi, zum Mittag ca 120 g Brei (Menge lässt sich seit Monaten nicht steigern), nachmittags aß sie nie irgendwas, neuerdings stille ich aber nochmal gegen 4 Uhr und der Milchbrei ist das Abendbrot, ca 100-130 g.
Zur Nacht Muttermilch oder Pre, max 130 ml.
Sie ißt und trinkt kleine Mengen, ist mit über 10 Kilo aber keine Zarte.
Vielleicht füttern die Brüder sie mit Schoki??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Lisa82 am 19.02.2018, 11:39 Uhr

Wer weiß na das klingt nach sättigender mumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von GabrielaK am 19.02.2018, 15:05 Uhr

Minimierst komplett bei uns mit.

Frühstück meist Brot, Backe es selbst, oder Haferflockenbrei mit Kuhmilch, den essen mein Mann und ich nämlich gern. Mittag, so ziemlich alles, was ich für uns kochen. Habe festgestellt, Spinat ist nicht seins. Abends normal Abendbrot.
Zwischendurch Obst, meist Banane, Apfel oder Kaki. Kiwi mag er nicht, obwohl die Konsistenz ja super ist.
Er
Darf aber auch Kuchen oder Waffeln bei uns mitessen, wenn ich was Backe.

Trinken meist um die 180-200ml Wasser.

Gestillt wird er nur zum schlafen, auch vor dem Mittagsschlaf und nachts, das bis zu fünf Mal die Nacht. Ganz selten am Tag, wenn wir mal länger unterwegs waren. Aber das ist dann eher zum Kraft tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Kaffeekauz am 20.02.2018, 0:44 Uhr

Bei uns noch sehr Milch lästig und seit etwa einer Woche wird der Mittagsbrei verweigert.
Morgens 200ml Pre
Dann eg Mittagsbrei, jetzt eben ein paar Bissen Was-auch-immer-mir-einfällt-oder-der-bruder-isst, danach Milch nach Bedarf
Nachmittags nochmal Pre
Milchbrei zum Abend (der wird anstandslos gegessen)
Und in der Nacht 2x200ml Pre

Wasser gibt es zu den Mahlzeiten und dazwischen.
Bisher hatte er kaum Wasser getrunken, deshalb haben wir mit den dritten Brei noch gewartet. Jetzt trinkt er besser, da will er den Mittagsbrei nicht mehr...
Mal sehen, was draus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auch eine Frage zum Essen

Hallo miteinander, ich habe auch einmal eine Frage zum Essen an euch. Von unserem großen Sohn her habe ich da ja keine Erfahrung. Er hatte Null Komma Null Interesse am Essen. Man konnte ihm alles anbieten und er mochte nicht einmal probieren. Unser Zwergi ist das komplette ...

von Erbele 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch zu essen?

Junior verweigert seit Kurzem das Brot, was sonst fast immer das Frühstück und das Abendessen war. Wahrscheinlich gab es das in letzter Zeit einfach zu oft. Nun muss ich mir etwas Neues einfallen lassen...wenn ich nur nicht so einfallslos wäre. Die letzten Tage gab es morgens ...

von Minimäuschen 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit Besteck essen

Huhu! Klappt es bei euren Kindern schon, mit Löffel oder Gabel zu essen? Unser Zwerg hat es ein paar Mal ganz gut hin bekommen, hat aber danach beschlossen, wieder konsequent alles mit den Händen zu essen. Ich mach ihm da jetzt auch keinen Druck, aber es würde mich ...

von May20 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen während Zahnen

Hey ihr! Da Zahnen gerade Thema war, bei uns brechen zur Zeit Nummer 11 und 12 durch und das sind die Backenzähne Essen ist dementsprechend eine Tortur, es wird viel geweint und gejammert und so ziemlich alles ...

von Magster 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Bei unserer kleinen bricht gerade der nächste Zahn durch und solangsam hat sie auch den Bogen raus wie man damit gut kauen kann Brei ist leider inzwischen echt out.. nur das was auf dem Tisch steht und auch die Mama ...

von Krümel_94 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit dem Essen spielt man nicht

Oder doch? Wieviel dürfen eure Mäuse denn mit dem Essen spielen? Wo zieht ihr die Grenze? Ich hab gelesen, dass das wohl wichtig für die Entwicklung sein soll. Bei uns klappt es mit Fingerfood immer noch nicht wirklich gut, da wird fast nur mit gespielt und viel auf den Boden ...

von Sporty87 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kein Essen und weinen

Ich bin wirklich etwas am verzweifeln. Letzte Woche hatten ich und mein Kleiner einen Magen Darm Virus. War nicht schön, aber nach einer Nacht spucken hatten wir’s überstanden. Seit dem ist der Kleine wie ausgewechselt. Er war ein sehr zufriedenes Baby, konnte auch mal alleine ...

von Mimi1818 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Festes Essen..

Hallo zusammen, Da ihr mir immer so toll weiter helft, frage ich zu diesem Thema auch mal in die Runde. Unsere kleine sitzt inzwischen echt super in ihrem Hochstuhl (von alleine kommt sie noch nicht ins sitzen). Im Hochstuhl sitzt sie nur zu den Mahlzeiten. Bisher bekommt ...

von Krümel_94 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.