Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 30.07.2017, 21:48 Uhr

Entwicklung

Huhu,
Wie machen sich die maibabys?
Meiner ist 9 Wochen und 2 Tage und hat sein geburtsgewicht bereits verdoppelt. Gestartet mit 3020g und aktuell bei 6050g. Er wird normal zwischen 10-13 mal in 24 Stunden gestillt, je nach seinem bedarf Momentan ist es aber mehr. Die Nächte sind nach wie vor sehr unterschiedlich. Auf eine schlafreiche Nacht folgt meistens eine stillreiche Nacht. Vorletzte Nacht hat der durchgeschlafen, dafür kam er in der letzten Nacht stündlich (ich hab die augenringe des todes heute )
An sonsten kann er seinen Kopf schon sehr lange halten, er schlägt/greift gezielter als noch vor ein paar Wochen und lächelt ( und lacht gelegentlich) sehr süß. Seinen spielbogen findet er total toll und beobachtet alles sehr genau.
Wie sieht es bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Melucinda am 30.07.2017, 22:37 Uhr

Hier sind nun über 3monate rum. Unser kleiner Sonnenschein sagt schon agu und örrre oder errrrrrrr. Außerdem haben wir heute den oball entdeckt. Leider hat der kleine auch entdeckt, dass man ganz toll am Daumen nuckeln kann. Deswegen wird er jetzt wohl doch zum schnullikind :/aber den kann man wegtun, Daumen halt nich...
Ansonsten wird hier von Ca 21/22h bis Ca 7 durchgeschlafen
Und es wird kräftig für die erste Drehung trainiert. Er hebt schon seinen popo und "dreht" sich zu einer Seite, wenn er auf dem Rücken liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.07.2017, 22:37 Uhr

Huhu...
Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen und 3 Tage alt. Sie kann mittlerweile abends, wenn sie ins Bett gesteckt wird, schon ruckzuck einschlafen. Dafür haben wir meist direkt vorm Zubettgehen eine Schreistunde ohne -für uns- ersichtlichen Grund.
Kopf halten klappt auch ganz gut, das auf dem Bauch liegen müssen wir noch etwas üben.
Trinken tut sie z. Zt., wenn sie wach ist, alle zwei Stunden, wenn sie schläft alle drei bis vier. So kommen wir in 24 Stunden meist auf um die 10x.
Haben gerade unseren ersten Kurzurlaub hinter uns, hat alles gut geklappt.
Vom Gewicht sind wir von 3480 gr. auf, letzte Woche, 5720 gr. Mittwoch liegt die U4 an, da wird nochmal ordentlich gewogen und gemessen-und es gibt die erste Impfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von conda am 31.07.2017, 2:07 Uhr

Morgen wird die Kleine 9 Wochen alt. Wow, wo ist die Zeit geblieben.
Also wir sprengen so ein bisschen die oberen Perzentilen. Ich bin sehr auf die U4 gespannt, die allerdings erst Mitte August kommt. Letzten Mittwoch war unsere Hebamme das letzte Mal da. Da wog die Kleine satte 6430 g. Zur Geburt hatten wir hier 4080g. Allersings ist sie auch echt extrem lang. Es gibt bereits Kleisungsstücke in der 62, die zu kurz für sie sind. In der Klamottenbreite haben wir keine Probleme.
Manchmal, wenn ich andere Mütter mit ihren Babies sehe, fällt mir erst auf, was für ein riesiges Kind ich habe, denn augenscheinlich sind die teilweise deutlich weiter, aber meine Maus ist genauso groß oder teilweise sogar größer.
Ansonsten lächelt und lacht sie, wenn auch noch geräuschlos. Zwei-, dreimal hatten wir hier auch shon Gluckser dabei. Sie sagt "oooh". Koof halten ist noch etwas schwierig. Es geht schon, aber sie wird schnell
müde und meine Hand muss schon immer noch in der Nähe sein, sonst knallt sie mir unter Umständen gegen das Schlüsselbein und dann ist das Geschrei groß! Die Bauchlage trainieren wir fleißig, aber aie hasst sie und deshalb geht immer nur ne Minute oder so am Stück. Man sieht aucj, wie sie versucht, sich aus der Bauchlage auf den rücken zu drehen, aber da ist dann noch der Arm im Weg, deshalb klappt es nicht. Aus der Rückenlage hat sie sich auch schon ein paar mal in Bauchlage gedreht, aber das passiert nur, wenn sie zum Beispiel dringend näher an mich ran möchte. Sie liebt ihr Mobile überm Wickelplatz und schaut mir auch sehr gern über die Schulter, wenn ich sie auf dem Arm hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von LuMiMops am 31.07.2017, 3:37 Uhr

Maxim ist 10 Wochen und drei Tage alt. Er versucht sich langsam zu drehen, von Rücken in seitenlage und zurück geht aber auf den Bauch fehlt noch ein stupser. Er lacht viel und "erzählt" viel. Er braucht viel "Unterhaltung" und ist sehr neugierig wenn man mit ihm spricht. Für spielbogen und anderes Spielzeug interessiert er sich aber gar nicht. Gezieltes greifen auch noch nicht, scheint aber zu kommen. In Bauchlage kann er sich schon richtig abstützen und dem kopf lange oben halten, Kopfkontrolle hat er zu 95%. Wir machen uns meist ab 8/9 abends fertig fürs Bett, Flasche und dann geht's meist gleich schlafen ohne viel Tamtam im eigenen Bett neben mir. "Wach" dann meist so gegen 2/3 für die Flasche und weiter schlafen bis ca 5, dann wird er unruhig und ich nehme ihn zu mir und wir versuchen bis 7/halb acht weiter zu schlafen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Nussi88 am 31.07.2017, 7:40 Uhr

Wir sind jetz 12 Wochen und 2 tage.
Der kleine Mann ist wahnsinnig neugierig und muss immer dabei sein. Am liebsten auf dem Schoß sitzen, aber das klappt natürlich noch nicht so gut.
Tagsüber trinken wir weiter alle 2 std, dafür trinken wir gehen halb neun das letzte mal und dann erst wieder gehen fünf. Er schläft also nachts schon sehr lange, das einschlafen klappt aber noch nicht so.
Bauchlage wird toleriert, aber er hasst es. Kopf wird auch schon gut gehalten. Drehen klappt noch nicht im Ansatz, wir fangen gerade an zu greifen.
Interessant wie unterschiedlich die kleinen so sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Amoureux am 31.07.2017, 9:18 Uhr

Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und ist auch schon sehr wach. Er guckt alles genau an, greift auch schon ordentlich zu, lächelt und quaselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Ich lese meist still mit. Aber jetzt habe ich das Bedürfnis auch etwas zu schrieben. Eigentlich bin ich bei der Entwicklung meiner Kids total entspannt. Aber irgendwie triggert es mich momentan doch und mache mir doch Gedanken ob meine Maus sich ...

von tinki2015 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zucker für Entwicklung gefährlich?

Hey ihr Lieben. Erst einmal Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und zu eurem Mai Baby! Ich bin heute bei 11+1 und soweit läuft alles super bei mir. Nur eine Frage quält mich: ist es 'gefährlich' oder schädigend, ...

von nawenala, 12. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo Ladys Mein Zwerg war am 20 Mai ein Jahr alt Er will immer noch nicht gehen krabbeln wie ein wilder mit hand geben mag er gehen wenn man ihm beide Hände anbietet das mag er aber nicht hihi Er kann wenn man sagt bravo das macht er dann er sagt Danke wenn man ihn ...

von Hawaiigirl 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

*silopo* Entwicklung 😍

Hey ihr lieben, Ich finde es echt krass so auf den Bildern die Entwicklung unseres Sohnes zu sehen. Wie klein er war und was er für ein kompletter Mensch schon ist. Bin gerade irgendwie überwältigt Am 06.03 ...

von lisalisa123, 28. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung unserer Zwerge..

Hallo Mamis ! Ich weiss ja dass kein Kind ist wie das andere und alle noch gehen gelernt haben aber irgendwie stresst es mich doch , dass meine Kleine noch immer nicht krabbelt und auch noch keinen Zahn hat. Sie rollt und robbt aber macht keine Versuche sich hochzuziehen oder ...

von JasminJasmin 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Hallo zusammen, Jonas ist jetzt etwas über 14Wochen alt und seit 2Tagen eigentlich permanent am quengeln, selbst auf Papas Arm will er nicht bleiben --ist das tatsächlich der nächste Schub??? Ich kann ihn so gar nicht ablegen, er will nur bei mir sein, ständig an die Brust, ...

von Suse1170 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Lenya ist jetzt 10,5 Monate alt.Seit 5 Wochen krabbelt sie.Steht, läuft an den Gegenständen lang, hat 4 Zähne .Winkt und klatscht in die Hände. Waren jetzt 4 Wochen mit ihrem Bruder zur Kur und sie hat alle in der Klinik bereichert mit ihrer fröhlichen Art. Ist Mittag und ...

von MichaelaKnittel 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zähne und Entwicklung

Hi. Ist hier noch jemand zahnlos? Finn ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Er hat noch keine Zähne. Vom Großen sind wir es anders gewohnt. Der hatte mit 5,5 Monaten schon 2 Zähne, ist aber erst seit Juli mit knapp 3 Jahren durch. Ist das normal? Und dann noch eine ...

von Maiglück2015 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.