Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 17.07.2017, 22:05 Uhr

Elastisches Tragetuch

Wer von euch hat Erfahrungen damit?

Ich habe bisher ein normales Hoppediz Baumwoll Tragetuch. Welches ich auch gerne benutze, jedoch ist das schon sehr viel wärmer Stoff gerade im Sommer.

Meine Schwester erzählte mir nun heute das diese elastischen tragetücher a) viel leichter und b) viel praktischer seien, da man diese z.B unterwegs schon vorbinden kann, mit dem Auto wohin fahren und dann das Kind nur noch reinsetzten muss. Was natürlich ziemlich praktisch wäre. Den so ein 4,6m Tragetuch zu binden ohne eben Teil auf dem boden hu haben ist echt schwierig ;)

Also lasst mal hören wer eins hat und wie es euch so damit geht.
Wenn das echt so gut ist würde ich mir tatsächlich tragehilfe Nr. 4 ins Haus holen :)

 
4 Antworten:

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von 1Eva11 am 17.07.2017, 22:18 Uhr

Hi,
Ich hab eines und ich liebe es! Warm ist es trotzdem aber dass ich es vorbinden kann und den kleinen dann nach Bedarf rein- und raussetzten kann ist super! Funktioniert auch super zu Hause. Zum wickeln und füttern rausnehmen und dann wieder reinsetzten und weiter machen mit dem Haushalt. Tom findet das auch klasse.

Das praktische beim binden ist tatsächlich, dass das Spannen wegfällt. Es geht super schnell.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von conda am 17.07.2017, 23:13 Uhr

Ich hab auch eins und bin damit prinzipiell auch recht glücklich. Allerdings solltest du bedenken, dass die elastischen Tücher nur bis zu einem gewissen Gewicht genutzt werden können, weil es danach aufgrund der Elastizität nicht mehr stabil genug ist. Laut Anleiung bis 9 kg. Danach dann entweder ein gewebtes Tuch oder aber eine Babytrage.
Warm ist es ansonsten auch, ob weniger warm als ein gewebtes Tuch kann ich nicht einschätzen. An den wirklich heißen Tagen trage ich nicht, weil meine Kleine das dann eh nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von GabrielaK am 18.07.2017, 8:03 Uhr

Ich habe es auch. Aber seit dem ich die MeiTai habe nutze ich es kaum. Im elastischen Tich Schwitze zumindest ich viel mehr, es muss ja schon sehr eng gebunden werden. Die MeiTai wird zwar auch eng gebunden, aber ist für mich luftiger. Ist aber eine teure Anschaffung, dennoch jeden Euro wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von viella249 am 18.07.2017, 11:42 Uhr

Danke für eure Meinungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Stillen im Tragetuch

Hallo ihr Lieben Wer von euch hat denn schon im Tragetuch gestillt und kann mir Tipps geben, z.B. welche Bindetechnik? Ich nehme den Kleinen die Woche zu einer Kollegiumsfeier mit, da möchte ich ungern blank ziehen ...

von Sporty87 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch-Geeks?

Hello Zusammen! Ich wollte Mal fragen, ob hier auch ein paar Tragetuch-Geeks unter uns sind, die sich mittlerweile auch schon eindecken? Nach K2 habe ich alle meine Tücher verkauft und kann nun wieder ganz von vorne anfangen zu sammeln, aber das macht auch ziemlich Spass. ...

von Kokuznuz, 16. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch bei der Hitze

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wir haben in unserer Wohnung fast nur Zimmer Richtung Südseite, das Mauerwerk ist warm und das Haus kühlt einfach nicht mehr runter. Jetzt will die kleine Madame natürlich nur an meiner Brust einschlafen, am liebsten im Tragetuch... ...

von AtomicKatie 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun heute einen kurzen Nervenzusammenbruch hatte, habe ich die angebliche Regulationsstörung unserer Johanna mal nochmal nachgelesen und wir haben hier zu 100% ein kleines high need Baby. Alle 12 Kriteriumspunkte von Dr. Sears positiv. Ich trage ...

von Patse80 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hey mamis, Bei meiner "großen" Tochter haben wir die manduca Trage, die sie aber erst mit 6 Monaten gewollt und geliebt hat. Für den sommer habe ich mir ein Tragetuch überlegt anzuschaffen. Was findet ihr besser? Elastisches tuch oder doch eher ein festerer stoff? Ich ...

von Krümel2017, 38. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Wie lange am Tag schleppt ihr eure Mäuse im Tuch herum? Ich bin zum Teil bei 5-6 Stunden pro Tag. Weglegen kann ich ihn irgendwie kaum noch, da schläft er nicht. Im Tragetuch ratzt er quasi sofort weg und kann dann auch gut 3 Stunden schlafen. Wahrscheinlich würde er sogar noch ...

von good4nothing 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Jetzt muss ich mal in die Runde fragen. Hat irgendwer von Euch schon mal gehört, dass man Tragetücher (keine Tragen, wirklich Tücher) erst ab 12 Wochen nutzen sollte? Mein Stand war bis gestern immer: Tragetuch ab mehr oder weniger sofort und Tragen je nach Trage eben ...

von ChriCa 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - ja oder nein?

Wie ist Eure Erfahrung zu einem Tragetuch? Habt Ihr das für Euer Neugeborenes genutzt? Oder ggf. erst etwas später? Ich überlege, ob ich mir jetzt noch eins kaufe (es gibt hier einen sehr guten Laden, wo man auch eine hervorragende Beratung bekommt und es sogar Kurse gibt, ...

von weekend, 38. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.