Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 06.09.2017, 19:08 Uhr

Drehen

Hallo Ihr Lieben,
Wie sieht es bei euch so mit dem drehen aus? Bei uns tut sich da noch garnichts muss ich mir sorgen machen. ?

 
13 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von 1Eva11 am 06.09.2017, 19:17 Uhr

Also hier wird sich auf die rechte Seite gedreht und dann ärgert sich der kleine weil er noch nicht ganz rumkommt. Ich bin mal gespannt wann die linke Seite dran ist. :) Am 27.9. wird er 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von sunny8359 am 06.09.2017, 19:27 Uhr

Hier auch noch nichts...er drückt sich aktuell mit dem Oberkörper den ganzen tag nach vorn da bleibt keine zeit zum drehen üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von ankale12 am 06.09.2017, 19:38 Uhr

Hallo,

Mach dir keinen Kopf. Auch hier entwickelt sich jedes Kind anders und hat seinen Rhythmus.
Unsere ist jetzt 5 Monate und auch noch nicht vorn dran mit der Motorik. Montag drehte sie sich das erste Mal, bis jetzt auch das einzige Mal, beim Wickeln auf den Bauch. Vorher versuchte sie es ohne Ende und wurde wütend wenn sie es nicht schaffte. Normal auf die Seite dreht sie sich vielleicht auch erst seit 3-4 Wochen.
Die Physiotherapeutin meinte gestern, dass sie sich noch nicht auf den Bauch drehen muss, dies erst bei 6 Monaten kommt. In der Regel wäre hier vorher der reguläre Schritt, dass sie auf dem Rücken liegend ihre Beine und Füße hochziehen, diese von den Händen umfasst werden.
Wir müssen jetzt mit ihr üben, dass sie gezielt nach Gegenständen greift und von einer Hand in die andere reicht, dabei käme langsam das Drehen, gerade dann, wenn etwas auf der Seite liegt und sie es nicht gleich greifen können...

Ich weiß, war gerade etwas lang und das ist nur deren Theorie. In der Praxis sieht es leider anders aus. Also mach dir keinen Kopf. Erfahrungsgemäß setzt jeder etwas anderes voraus und selbst Ärzte sind unterschiedlicher Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Eule2886 am 06.09.2017, 19:41 Uhr

Meine ist seit gestern vier Monate alt und dreht sich auf beide Seiten. Weiter kommt sie allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Luna-89 am 06.09.2017, 19:41 Uhr

Ich denke auch da ist jedes Kind anders. Mein kleiner dreht sich schon seit dem 3. Monat auf den Bauch, zurück klappt aber noch nicht. Er findet es auf dem Bauch aber auch ganz schön und versucht schon sich fort zu bewegen, sieht aus wie ein Fisch auf dem trockenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Mops83 am 06.09.2017, 19:48 Uhr

Unser Kleiner (4 1/2 Monate alt), dreht sich seit ca. 4 Wochen vom Rücken auf den Bauch und wenn es der Zufall will, auch mal zurück.
Auf dem Bauch liegen findet er so langsam auch interessant und greift das, was in der Nähe liegt.
Wenn er auf dem Wickeltisch liegt, greift er seine Füßchen und dreht sich damit zur Seite.

Weiß auch gar nicht mehr, wann meine beiden Großen damit angefangen haben
Mach dir aber keine Sorgen, das kommt von ganz allein und dann von heut auf morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.09.2017, 19:57 Uhr

Unsere Kleine ist 3,5 Monate und hat's bisher 2-3 x auf die rechte Seite, eher durch Zufall, geschafft. Auf dem Bauch liegen mag sie nicht gerne, daher dreht sie sich wohl auch nicht freiwillig da hin ...
Sie versucht gerade wie ne Bekloppte mit dem Oberkörper hochzukommen. Unsere KiÄ fand das gar nicht so toll und hat uns Krankengymnastik verschrieben, weil sie wohl dadurch zu sehr ins Hohlkreuz geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von conda am 06.09.2017, 20:03 Uhr

Schließe mich hier an! Absolut keine Sorgen machen. Jedes Kind setzt die Prioritäten anders, was es aktuell gerade lernen möchte. Bei meiner Maus ist es definitiv die Motorik. Sie dreht sich schon ne ganze Weile auf den Bauch, anfangs nur über links, mittlerweile hin und wieder auch über rechts. Auf dem Bauch gefällt es ihr dann aber nicht so gut, weil sie gern vorwärts möchte. Da kann sie richtig sauer werden.
Dafür ist sie aber noch ziemlich stumm und gibt wenig Laute von sich und auch was das Lächeln oder auch Lachen (natürlich auch noch tonlos) angeht, ist sie eher geizig.
Also mach dir keinen Kopf, bei deinem Baby ist eben gerade was anderes auf dem Lehrplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.09.2017, 20:23 Uhr

Das sind ja echt gewaltige Unterschiede... Deine dreht sich hin und her - unsere gar nicht. Dafür wird hier gelacht und gejauchzt, was das Zeug hält. Manchmal sogar mitten in der Nacht . Wie unterschiedlich die Babys im gleichen Alter doch sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von LilaDu am 06.09.2017, 20:29 Uhr

Also Mini hat sich vor 2 Wochen 2 mal am gleichen Tag vom bauch auf den Rücken gedreht. Seid dem nicht ein einziges mal mehr. Ich seh das ganz entspannt. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell. Glaub mir, dann wenn du nicht damit rechnest, dann kann dein Baby plötzlich ganz neue Sachen. Kenn ich vom großen nur zu gut. Solange unsere Ärztin keine Bedenken hat, seh ich das sehe gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von SweetBunny4321 am 06.09.2017, 22:12 Uhr

Meine Motte hat sich Montag das erste mal gedreht, nach 14 Wochen. ;) vom Rücken auf den Bauch und Seid dem will sie es auch immer wieder machen. Andersherum klappt noch nicht.

Kein Stress jedes Kind hat sein eigenes Tempo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von BB0208 am 07.09.2017, 9:29 Uhr

Unsere Kleine ist am Samstag schon 6 Monate, allerdings war erst Ende Mai ET, daher vergleiche ich mich eher mit den Mai Mamas.
Sie macht noch nichts in Richtung Drehung. Ich muß mal nachlesen, wann das die Brüder machten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Tinkerbell44 am 07.09.2017, 11:46 Uhr

Hallo Danke für eure Antworten ... ich höre nur immer von einweben meine kann schon dies meine das und was kann eures ? Immer dieses vergleichen mit geht das voll an den .... leider ist es aber oft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen. Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen. Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat ...

von sabine1991, 38. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen?

Sagt mal, haben eure Mäuse sich schon gedreht? Unser Baby hat gestern morgen damit angefangen und hört gar nicht mehr auf. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und kullert fröhlich vom Rücken in die Bauchlage. Finde ich ...

von Kokuznuz 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen Babys sich eigentlich viel im Bauch?

Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall am Sonntag mit dem Köpfchen nach unten. Vermutlich lag er bereits seit einigen Tagen schon so, da ich die Tritte eher oben gespürt habe. Gestern hat mein Krümelchen sich deeeutlich spürbar gedreht. Die Tritte sind jetzt auch verstärkt ...

von Tanja_1989, 25. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und moppern

Hallo Ihr Lieben, Jetzt haben wir die Blähungen und die Unruhe durch die Blähungen gerade eben so halbwegs hinter uns gelassen und der kleine wurde ausgeglichener und jetzt kommt der nächste schub? Der kleine liegt bei uns schon seit drei Wochen gerne auf der Seite statt auf ...

von Liv0610 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kind drehen

Huhu. Ich war heute im Krankenhaus und habe mich dort zur Geburt angemeldet. Die Kleine liegt immer noch in querlage, diese Woche jedoch links der Kopf, rechts die Füße (war vor 10 Tagen noch genau anders). Jedenfalls will der Arzt am 29.4 noch mal die Lage überprüfenund ...

von Novembermum, 35. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben! ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis ...

von Elisabeth3007, 32. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nur in eine Richtung drehen?

Ist das normal? Die Schlumpfine dreht sich praktisch ausschließlich über ihre linke Schulter. Sie hat sich ganz vereinzelt mal über die rechte gedreht, aber wir reden hier von in Summe vielleicht drei- oder fünfmal. Inzwischen kreiselt sie auf dem Bauch, aber auch das nur im ...

von weekend 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Juhu wir drehen uns

Heute hat sich Berfin vom Rücken auf den Bauch gedreht auf ihrer krabbeldecke, nur zurückdrehen klappt nicht so wirklich und dann wird gemeckert. Gestern lag sie auch plötzlich auf dem Bauch doch heute habe ich es selber gesehen , bin total stolz

von Ktotheristina 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Schreien

Hallo zusammen, meine Kleine hat kürzlich gelernt, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und macht das nun fleißig. Immer wieder überrascht sie mich mit der Bauchlage, wenn ich nur kurz in einem anderen Zimmer war :-) Leider schreit sie dann aber fast immer los und ...

von marienkäfer15 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.