Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux  am 13.11.2018, 13:52 Uhr

Die letzte (?) nachts abgestillt

Hey Mädels, ich habe letzte Woche endlich mit dem nächtlichen Abstillen begonnen. Die Nächte waren so einfach nicht mehr tragbar für mich. Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Stillen an sich, langzeitstillen soll ja sehr gut fürs Kind sein, aber wenn das Kind einfach so schlecht schläft, dass man nichts mehr gebacken bekommt... muss eben Schluss sein. Und anders als erwartet lief es super. In der 1. Nacht hat der Papa übernommen, er hat viel geweint, ist aber immer wieder eingeschlafen. In der 2. Nacht hab ich dann übernommen, es war mit viel Weinen verbunden und auch ich habe mitgeweint. Aber in der 3. Nacht hatte er es tatsächlich verstanden und es akzeptiert, wenn ich Tee anbot die Nacht war vergleichsweise erholsam. Es folgten auch doofe Nächte, das Stillen hat als Einschlafhilfe schon echt gefehlt... Ich bin so müde gewesen, aber auch da wollte er die Brust nicht mehr. Diese Nacht hat er es zum 1. Mal geschafft "durchzuschlafen"...19 Uhr war er im Bett, dann war er kurz gegen Mitternacht wach und noch mal gegen halb 6...und dann hat er sogar bis kurz nach 7 Uhr gepennt das ist ein kleines Wunder. Sollten die Nächte so bleiben, wäre ich mega glücklich.

 
10 Antworten:

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von Mikako56 am 13.11.2018, 16:31 Uhr

Wir haben Sept abgestillt nachts und somit auch komplett. Auch weil ich genug hatte vom stündlichen Brustgenuckel nachts. Die ersten nächte waren hart, jetzt schläft er wirklich “gut“. D.h 19.30-5.30/6uhr mit ca 1-3x kurz aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von FräuleinMotte am 13.11.2018, 17:05 Uhr

Wir haben auch nachts abgestillt, aber die Nächte sind immernoch echt doof. Viel besser als mit Stillen, aber trotzdem..

Insgesamt nur so 2 Mal wach..aaaber 5 von 7 Nächten haben nächtliche Wach- und Schreiphasen von 2 Stunden. Ausserdem ist die Nacht meist noch vor 5 Uhr vorbei... ins Bett gehts schon "erst" um 20 Uhr.

Najaaaa, es kann nur besser werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von Amoureux am 13.11.2018, 17:17 Uhr

Irgendwie kann ich noch nicht komplett abstillen aber das kommt auch demnächst. Jetzt bekommt er noch 1x am Tag seine Titti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von Amoureux am 13.11.2018, 17:18 Uhr

Wir haben das auch noch teilweise mit ewig langen Wachphasen...aber es wird (hoffentlich) bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von DiLee am 13.11.2018, 17:38 Uhr

Heeey!!
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten.
Jetzt kann es bestimmt nur besser werden.
Bei uns hat das nächtelang mein Mann übernommen.
Ich wollte zwar tagsüber gerne noch weiterstillen, aber unsere Maus nicht.. :(
Sie hat sich vor wenigen Wochen selbst abgestillt... das hat mich traurig gemacht, aber ich kann sie ja nicht zwingen... manchmal zieht sie mir im Spiel noch das t-Shirt hoch und sagt „sisa“, drückt ihren Teddy an meine Brust und macht Nuckelgeräusche mit ihrem Mund... was für ein Trost :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von conda am 13.11.2018, 19:28 Uhr

Na dann wünsche ich weiter so erfolgreiche Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von FräuleinMotte am 13.11.2018, 19:45 Uhr

Empfindest du es auch trotzdem einfacher als mit Stillen? Und bereust manchmal, das nicht schon etwas früher gemacht zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von Amoureux am 13.11.2018, 20:15 Uhr

Ich bereue nichts, alles hat seine Zeit und vorher wäre ich nicht bereit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von Amoureux am 13.11.2018, 20:16 Uhr

ist das süß. Ich wäre auch traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte (?) nachts abgestillt

Antwort von FräuleinMotte am 13.11.2018, 20:21 Uhr

Da hast du recht :) ich denke mir nur manchmal, ich hätt' auch gut vorher schon mehr Schlaf gebrauchen können. Nur ob es viel früher geklappt hätte, wage ich zu bezweifeln. Also bei uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt...traurig...

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe erstmal allen geht's gut! Hab zwar immer mitgelesen, aber lange nicht mehr geschrieben, momentan sind die kleinen ja sehr fordernd, aber auch deutlich unterhaltsamer Ich wollte einfach mal wissen wie das bei ...

von AndreaM83 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Wollte euch daran “teilhaben“ lassen: https://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Abgestillt_179476.htm Es ist wirklich HORROR... und dennoch bin ich froh das endlich durch zu ziehen... wollte ja seit Monaten komplett abstillen. Da muss ich jetzt durch..

von Mikako56 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

wie habt ihr abgestillt?

Hallo Muttis und Vatis :-) Wie habt ihr oder wie haben eure Frauen denn abgestillt? Unsere Maus kommt nachts noch sehr oft und tagsüber bevor sie ihr Schläfchen macht. Aber ich würde gern langsam mal abstillen. Wie mache ich das am Besten? Liebe ...

von MaiKugel2015 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

schon abgestillt?

Liebe Maimamis, hat eine von euch schon komplett abgestillt? Ich will am 1.1. aufhören. Im Moment bekommt mein Kleiner nur noch morgens die Brust und die Milchmenge hat sich bis jetzt bei jedem neuen Brei immer gut selbst eingepegelt. Aber ich weiß nicht, was ich dann mit ...

von kristl84 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.