Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 25.02.2018, 12:54 Uhr

Dauer des Mittagsschlafs?

Angelehnt an Mimels Frage zu dem Nachtschlaf, würde mich mal interessieren, wielange eure zu Mittag schlafen?
Wir sind bei guten, ruhigen eineinhalb Stunden, selten mal zwei. Ich finde das ok so, meine Schwiegermutter meinte dagegen letztens, dass das ganz schön wenig sei... Scheint ihr aber ja zu reichen, sonst würde sie ja länger pennen
Den restlichen Tag schläft sie nur noch mal, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Ansonsten nicht mehr...
Wie sieht’s bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von Trampiong am 25.02.2018, 13:24 Uhr

Hier gibt es noch keinen Mittagsschlaf. Sie schläft einmal vormittags 1 bis 2 h. Nachmittags eigentlich auch nochmal 1h. Da wecke ich sie aber um spätestens 17 Uhr. Der Nachmittagsschlaf fällt ihr seit paar Tagen richtig schwer. Gestern ist sie erst um 17:30 in der Trage ins Koma gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von FräuleinMotte am 25.02.2018, 13:44 Uhr

Meine Lütte hat immer vormittags 30-60 Minuten, mittags ca. 2 Stunden und nachmittags nochmal 30-60 Minuten gepennt. Den Nachmittagsschlaf hat sie grad abgeschafft, nun schläft sie vormittags noch kurz und Mittags dann mindestens 2, manchmal 3 Stunden. Allerdings liege ich Mittags fast immer mit im Bett, da unsere Nächte mich so schlauchen, da brauch ich den Schlaf auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von silver25 am 25.02.2018, 14:04 Uhr

Also wir haben 30min Vormittags,3 h mittags und 30 min nachmittags und in der Nacht 12h(1,2×trinken)....die Uhrzeit variiert....Wochenende stehen beide Kids nicht vor halb 9 auf.da verschiebt sich alles.aber Woche über müssen wir ja raus durch Kita. Wenn tagsüber nicht genug Schlaf bekommt.dann ist es auch eine schlechte Nacht...muss ich sehr darauf achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von conda am 25.02.2018, 15:07 Uhr

Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist.
Hier wird vormittags ca. ne halbe Stunde geschlafen, dann ca. 13:30 oder 14 Uhr wieder ne halbe Stunde und das war's häufig. Nachmittags geht's auch mal länger, aber eigentlich nur, wenn ich mich dazu kuschel oder im KiWa an der frischen Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von Jenyx am 25.02.2018, 15:54 Uhr

Meist vormittags 1,5h und am Nachmittag nochmal 30-45 Minuten.
Wenn der Vormittagsschlaf kürzer ausfällt, dann wird nachmittags ein klein wenig länger geschlafen, aber nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von -Blümchen- am 25.02.2018, 20:39 Uhr

Mein kleiner braucht immer 3 Stunden Schlaf am Tag. Entweder er schläft von 11 bis 13:00 Uhr und dann noch mal 1 Stunde nachmittags. Oder von 12 bis 15:00 Uhr. Wenn er mittags 3 Stunden schläft und nachmittags gar nicht mehr, dann geht er aber auch schon um 20 Uhr schlafen. Wenn er Nachmittags schläft wird es erst 21 Uhr. Dann schläft er mit 1 oder 2 Unterbrechungen bis mindestens 8 Uhr. Oft aber noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von Melucinda am 25.02.2018, 21:38 Uhr

Krass wie lange eure Tags schlafen! Meiner schläft vormittags im Kinderwagen 30-45min und mittags noch mal eine Stunde
Dafür wird id r nachts durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von Marlene 84 am 26.02.2018, 9:21 Uhr

Bei uns ist das immer unterschiedlich. Mal schläft er morgens nochmal zwei Stunden, mal um die Mittagszeit, mal Nachmittags. Manchmal den ganzen Tag über nur 45 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von Tinkerbell44 am 26.02.2018, 11:42 Uhr

Die Nächte immer durch.
Mittags meistens 3 Stunden sonst ist sie tagsüber wach. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von CarolinaMami am 26.02.2018, 17:52 Uhr

Vormittags sowie Nachmittag 45min mehr darf sie nicht
Wenn sie mehr schläft steht sie um halb drei nachts auf
Sie geht abends um 19 uhr ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von LELMA-Mum am 27.02.2018, 17:01 Uhr

Schleiche mich aus dem Juni ein, obwohl ich eigntlich hier her gehöre :-)

Also meine Maus ist so gut wie 9 Monate alt. Sie schläft nur noch 1 mal am tag. Von 13:15-16Uhr. manchmal schläaft sie aber auch bis 16:30/17Uhr. Das ist schon entspannend:-)
Dafür ist der Vormittag oft ziemlich hart weil sie müde ist. würde ich sie aber um 10:30uhr hinlegen, würde sie den ganzen tag nicht mehr schlafen, außer mit sehr viel geschrei um 16:30 und dann müsste ich sie schnell wieder wecken weil sie mir sonst nicht vor 23 uhr schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von Herbstlaub1 am 28.02.2018, 22:52 Uhr

Wahnsinn wie lange eure schlafen .

Hier wird HÖCHSTENS eine Stunde geschlafen meistens nur ne Dreiviertel Stunde und das ist meist zwischen 10-11 sowas .
Aufstehe tut sie zwischen 6-7 ins Bett geht sie zwischen 21-23 Uhr , die eine Stunde dazwischen reicht ihr vollkommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Mittagsschlafs?

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.03.2018, 19:51 Uhr

Das deiner Maus die eine Std reicht ... Unsere ist eigentlich alle 4-5 Std fertig mit der Welt. Wenn sie mal bei 6 Uhr rum wach wird, ist es ein Krampf, sie bis zum Mittag „durchzubringen“. Würde ich sie allerdings morgens schon schlafen legen, würde sie den Nachmittag nicht über die Runden kommen. Und ein zweites Mal schlafen.... nee nee, das gibt’s nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauert bei euch das zu Bett bringen auch so lange?

Ich liege mit ihr abends locker eine Stunde im Bett, bis sie endlich schläft. Es geht nur schneller wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wenn er aber wirklich mal aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ist sie den ganzen Tag unausstehlich weil er halt einfach fehlt. ...

von Lalilu. 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Rippe gebrochen durch dauerhaften Reizhusten

Hey Mädels, ich sag ja, bei mir ist echt der Wurm drin. 8 Monate alles entspannt und nun kommt eine sch… nach der anderen Erst Corona dann die Folgen davon ...

von A.Suhr87, 35. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerblutungen

Hallo! Ich bin gerade so niedergeschlagen und muss mal meine Sorgen loswerden… vielleicht hat ja auch jemand schon was ähnlich durchgemacht. Ich bin in der 11. Woche und habe seit 2-3 Wochen andauernd Blutungen. Nicht viel, nur beim Abwischen - aber es hört einfach nicht ...

von Dinena2905, 11. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Hilfe dauer Übel

Hallo Ich leide momentan sehr an der Übelkeit sobald ich nichts Esse ist mir Übel habe aber eigentlich garkeinen „Hunger“ muss aber dann was essen weil es unerträglich wird was kann man denn da machen ...

von sabine1991, 10. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ich weiß es dauert noch lang aber

Ich frag mich des öfteren, was zieht man einem Baby im Mai an? Ich hab 3 Winter Kinder ( dezember/Februar) Ich weiß es ist noch sehr sehr lange bis dahin ...

von Mom4 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ich weiß es dauert noch lang aber

Ich frag mich des öfteren, was zieht man einem Baby im Mai an? Ich hab 3 Winter Kinder ( dezember/Februar) Ich weiß es ist noch sehr sehr lange bis dahin ...

von Mom4 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerhaft nur am weinen

Hey meine Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut , wie schnell die Zeit vergangen ist Uns gehts soweit ganz gut nur der kleine weint ständig ... ich weiß nicht woran es liegt... Bauchschmerzen denke ich nicht es ...

von Zhara1807 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauer genervt und schlechte Laune 🙄

Ich könnte mich echt die letzten zwei Tage ca über alles aufregen und habe echt nur noch schlechte Laune. Alles regt mich auf und zerstört echt meine Laune.. Manches regt mich so auf, dass ich danach heule & vor allem schanuze ich meine liebsten wegen Kleinigkeiten an und danach ...

von Emilia102, 39. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Ich war heute beim frauenarzt, aktuell ist wohl alles ruhig und die senkwehen verursachen nichts. Kann ich jetzt Sicher sein, dass die nächsten Tage nichts passiert? Nach 3 Stunden sitzen, tut mir jetzt der unterbauch weh,;habt ihr Tipps was ich dagegen machen ...

von lanka18, 37. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Namen - das Dauerthema :)

So ich weiß ja jetzt dass es ein Mädchen wird. Mein Freund und ich haben schon unsere Highlights, aber eventuell gibt es ja noch mehr Namen, die in eine ähnliche Richtung gehen. Vielleicht hat jemand noch passende Ideen zu unseren Vorstellungen. Es sollte weich klingen und ...

von steffalive, 19. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.