Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 07.08.2017, 21:06 Uhr

Das erste Mal ohne Baby...

....unterwegs zum Rückbildungsyoga. Ich habe mir soooo einen Stress gemacht! Bei unserem krassen Stillrhythmus dachte ich, es würde NIE hinhauen.

Dann kurz vorm Ende kam der Anruf..ich habs ja gewusst..ich habe nur meinen Schatz weinen gehört und bin mit wehenden Fahnen nach Hause geradelt (war quasi neben an). Dann komme ich zuhause an und mein Baby liegt seelenruhig bei meinem Mann im Arm. Und er nur: Hä? Was machst du denn hier?

Es war ein Hosentaschengespräch...die Kleine hatte nur kurz gemeckert. Und ich war völlig am Ende..hab nur gezittert

Na sowas..da haben mein Mann und mein Kind das ganz OHNE Mamas Brust geschafft. 2 Stunden. Ich bin begeistert und sehr überrascht!

Ausserdem wirds dringend Zeit, souveräner zu werden..
Ich sagte am Anfang des Kurses "..und mein Handy hab ich auf Extra laut!" Eine Mehrfach-Mami entgegnete nur:"Achja? Also meins habe ich extra AUS!" Genial.
Hahaha...so weit bin ich noch nicht!

Noch jemand so eine Glucke wie ich?

 
9 Antworten:

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.08.2017, 21:46 Uhr

Ich wäre genau wie du. Mein Rückbildungskurs beginnt am Donnerstag und ist ZUM GLÜCK mit Baby. Mein Mann hätte zwar 2x sonst aufpassen können, aber die anderen Male hätte ich sie sonst zur SchwiMu geben müssen - und DAS hätte ich (noch) nicht fertig gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von Erima am 07.08.2017, 21:47 Uhr

Ja ich.
Muss morgen endlich mal zum gyn. Und da ich sone glucke bin und schiss habe muss mann und Mini mit müssen sie durch.
Aber bei meinem gyn kann man auch mal gut 2h warten trotz Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von Nussi88 am 07.08.2017, 22:24 Uhr

Mein kleiner Wird von Oma beaufsichtigt, solange ich bei der rückbildung bin. Bin zusammen ca 2,5 h unterwegs und er hat nen 2 h Rhythmus. Ich habe immer eine Flasche abgepumpte Milch daheim und die bekommt er dann.
So ist das ganze für mich wesentlich entspannter und mein kleiner ist gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von conda am 07.08.2017, 22:48 Uhr

Also ich war, bis auf den kurzen gang zum Bäcker bei uns um die Ecke, noch nicht ohne meine Maus unterwegs. Einmal sollte ich den Einkauf machen ohen sie und mein Mann mit ihr allein bleiben. Vom Stillrhythmus her hätte es gepasst, aber sie fing an zu weinen als ich die Wohnung verlassen wollte ... und obwohl ich wusste, dass theoretisch auch mein Mann sie hätte beruhigen können, konnte ich keinen Schritt vor die Tür setzen und er musste fahren.
Am 17.8. geht mein Rückbildungskurs los. Eigentlich soll in der Zeit mein Mann aufpassen, aber beim ersten Termin wird er leider auf Dienstreise sein, also muss sie mit. Ansonsten planen wir es aber auch so, dass eine Flasche mit Mumi bereitsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von FräuleinMotte am 08.08.2017, 4:09 Uhr

Hahaha....also Fläschchen stand ja auch bereit..wurde aber verweigert.
Sie hat wohl nur gewürgt - aber ich weiss nun, dass sie es durchaus WOHLBEHALTEN überlebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von Maikäfer2017 am 08.08.2017, 6:26 Uhr

Irgendwie ist das bei uns anders. Bei 4 Wochen war ich das erste mal wieder schwimmen und 2h weg und jetzt fahre ich durchaus auch alleine Fahrrad, zum Sport, einkaufen, wenn der Papa da ist. Aus der Flasche trinkt sie nicht, aber die letzten Minuten muss der Papa dann manchmal schuckeln....
Ich bin ziemlich froh über meine Pausen, ist das ok für euch so ohne Pause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von Mikako90 am 08.08.2017, 6:34 Uhr

Super wie die Maus und dein Mann das gemeistert haben

Ich geb Mini nicht ab vor 8-10Monaten und dann auch nur selten. Regelmässig abgeben irgendwo bei Grosseltern erst ab 1.5Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von conda am 08.08.2017, 7:53 Uhr

Ja, ohne Pausen funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Kleine Pausen hab ich ja, mal zum Duschen zum Beispiel und wenn sie ihr längeres Schlafintervall am Tage hat, dann hab ich ja auch Zeit für mich bzw. für den Haushalt. Wahrscheinlich werden wir es demnächst auch nochmal versuchen, dass ich weg gehe (einkaufen oder so) und Papa allein mit ihr bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal ohne Baby...

Antwort von FräuleinMotte am 08.08.2017, 9:41 Uhr

Hmmm...also ich will gar keine Pausen. Habe da einfach (noch) kein Bedürfnis nach. In den Momenten ohne meine Kleine (duschen, Rückbildung..), fühle ich mich irgendwie "amputiert" - total hohl von innen...auch wenn mein Mann sie grad hat, tüdeln wir zu dritt rum. Ganz selten schnapp ich mir dann den Hund und geh allein mit ihm los. Meistens gehen wir alle zusammen.

Ich schnauf schon gern mal durch wenn die Kleine beim Papa ist...aber ich muss auf jeden Fall in der Nähe sein. Sonst kann ich es nicht geniessen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Buchtipp Babys erstes Jahr?

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich plötzlich total nervös was die Zeit nach der Geburt angeht. Alles scheint jetzt so schnell zu gehen. Nur noch rund 100 Tage. Ich frage mich, wie ich die Zeit mit dem Baby am besten gestalte. Und jetzt bitte nicht sowas wie, das Baby ...

von Schildihildi, 26. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Erstes Baby

So wir haben unser erstes Baby heute abgeholt. Jetzt hab ich Zeit bis Ende Mai, den Kleinen etwas einzuspuren. Wir freuen uns sehr über Zuwachs Nr 1 in unserer Familie. Bin super gespannt wie es laufen wird und freue mich total auf ...

von steffalive, 20. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Erster Abend ohne Baby

So Mädels, heute ist der erste Abend ohne die Kleine Maus. Sie besucht mit ihren 2 großen Brüdern die Omi Die beiden Jungs schlafen dann dort und die Kleine holen wir dann nach dem Deutsch Amerikanischen Volksfest wieder ab. ...

von TeresaH 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Wo schlafen eure Babys nachts das erste Jahr?

Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kinder das erste Lebensjahr schlafen lasst? Haben sie ihr eigenes Bettchen (egal ob Wiege, Beistellbett oder Stubenwagen) oder schlafen sie bei euch mit im Elternbett? Ich bin ein großer Schisser was SIDS angeht. Daher liegt unsere ...

von Maikäferchen2017 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

erster Vorgeschmack auf die Baby Zeit

Also unser kleiner Balu war wirklich sehr brav heute Nacht für seine 8 Wochen. Aber ich glaube es liegt in der Natur einer Frau bei jedem kleinen Geräusch aufzuwachen. War eine ziemlich kurze Nacht und schätze dass es bei einem Baby ziemlich das gleiche ist. Bei jeder Drehung ...

von Nussi88, 28. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Huhu Mädels! Zurück vom Urlaub und erster Babyeinkauf < 3

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!? In diesem Sinne, wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr ... Wir waren im Urlaub über Weihnachten und Silvester. Leider waren wir alle krank ...

von Romi1987 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Babys erstes Strickprojekt :)

Guten Morgen :) Da wir grad alle bei meiner Mutter sind, hatte ich gestern Abend endlich mal Zeit, für unser Baby zu stricken. Allerdings hat ich zum Üben erstmal einen Wollrest genommen. jetzt habe ich ein paar rosa Schühchen für meinen Sohn

von Frau Fuchs, 23. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Die ersten Februar Baby´s sind schon da

Hallo die ersten Februar Baby´s sind schon da, es dauert nicht mehr lang und wir sind an der Reihe. Die Zeit verrennt so schnell. Ich wünsche uns noch eine tolle ssw.

von idefix76, 26. SSW 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Die Ersten Baby Kleider :)

Hallo, Ihr Lieben ich hab gestern, schon etwas fuer meine kleine maus eingekauft. Wobei ich bis zum 6 ssm warten wollte! Aber als ich eigentlich gestern fuer mich einkaufen war weil ich jetzt umstandsmode benoetige. Bin ich einfach mal in die baby abteilung :D Da ich noch ...

von wasserlillie, 13. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.