Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 15.10.2017, 8:30 Uhr

Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Huhu ihr Lieben,
meint ihr, es ist klug, den Breistart hinauszuzögern, obwohl unsere Tochter eigentlich schon ziemlich geiert, wenn wir essen und sie Interesse man Essen zeigt? Würde normalerweise schon jetzt anfangen (wollen), aber da wir ab übermorgen für eine Woche im Urlaub sind und kurz danach auch noch ein paar Termine über die Mittagszeit haben, hab ich mir jetzt den 2.11. als „Start“ ausgeguckt.
Macht das Sinn, das Baby noch etwas „zappeln zu lassen“ oder lieber doch jetzt starten, wenn die ersten Tage davon aber entweder in den Urlaub fallen oder sich die Mahlzeit aufgrund von Terminen täglich verschiebt? Ist auch nicht klug, oder?

 
9 Antworten:

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von maruffel am 15.10.2017, 8:51 Uhr

Ich würde es einfach mal probieren,ob sie es wirklich möchte. Meine reißt auch immer den Schnabel auf,sobald sie essen wittert. Hab ihr dann brei gegeben. Sie hat so,als ob ich sie umbringen möchte,hat gehustet und gewürgt. Ging also noch nicht.
Bei den großen hatte ich auch nie feste Zeiten. Mal gab's den Brei vormittags,mal auch erst abends. Geschadet hat's nicht. Beide sind sehr gute Esser.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Einfach ausprobieren und lasst euch nicht unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von KathySven am 15.10.2017, 9:35 Uhr

Weis nicht was du von dem Stick hälst wo man obst gemüse rein tun kann. Das habe ich leni am Anfang gegeben so konnte sie verschiedene sachen testen und sie war beschäft wenn wir essen. Auch perfekt für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.10.2017, 9:47 Uhr

Meinst du so einen Fruchtsauger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von Erima am 15.10.2017, 12:20 Uhr

Dann nehme doch einfachsten vormittag. Oder Kaffee zeit oder abend?
Wir haben mit Apfel Banane angefangen. Dann mit etwas Gemüse und haben heute mal ein Kartoffel probiert.
Also Obst geht immer. Aber Gemüse ist wohl nicht so Seins. Aber Spinat und Kartoffel scheinen doch zu schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von BB0208 am 15.10.2017, 12:57 Uhr

Bei den beiden Großen habe ich abends angefangen, mit solchem Vollkornbrei, auf anraten der Hebamme. Die Begründung weiß ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von KathySven am 15.10.2017, 13:49 Uhr

Ja gibts mit netz oder mit Silikon habe den mit Silikon da ist auch ein deckel dabei. Nehme ihn gern. Mittags essen wir brei und teilweise abends. Sollten wir später essen bekommt sie den sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von Trampiong am 16.10.2017, 7:00 Uhr

Hallo Maikäferchen,
Ich dachte auch, unsre Kleine wäre so weit. Aber die Verdauung wollte nicht so ganz. Und Brei war auch doof. Also Interesse ist nach wie vor ganz arg da. Aber nicht als Brei. Wir legen also grad ne Pause ein. Vielleicht ist das ja auch bei euch so.
Ich würde einfach mal starten. Wenn du dann nicht regelmässig dazu kommst, ist das ja auch nicht schlimm. Am Anfang wird die Nahrung ja eher in homöopathischen Dosen zu sich genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von LilaDu am 16.10.2017, 12:15 Uhr

Hier sieht es ähnlich aus von den Anzeichen. Haben dann auch ausprobiert. Der erste Tag war ganz gut dann zwei Tage absolut mies. Deswegen warten wir jetzt noch mal diese Woch ab und dann mal schauen, ob er dann mag.
Probiert ruhig aus. Sollte es klappen könnt ihr die beikost an den termintagen auch nach hinten verlegen oder ihr füttert unterwegs.
Beim großen hat das damals gut geklappt unterwegs zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart hinauszuzögern, obwohl Baby bereit wäre?

Antwort von Kaffeekauz am 17.10.2017, 10:40 Uhr

Ich würde sagen, macht es, wie es für euch am stressfreiesten ist.
Wir haben jetzt auch noch gewartet, weil wir im Moment im Urlaub sind und ich nicht zusätzlich zur Premium noch anderes Zeug mit Schleppe wollte. Wenn der kleine Mann dann jetzt beim Essen gar keine Ruhe gibt, dann darf er mal ganz bisschen was probieren oder (was ein riiiesen Spaß zum zuschauen ist) an einem Stück Obst schlecken. Vorgestern hat er an eine komplette Pflaume bearbeitet. Faber noch keine Zähne hat, kann er auch nix verschlucken und es sah einfach zuckersüß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.