Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 25.12.2017, 1:31 Uhr

Brauche eure Meinungen

Ersteinmal: frohe Weihnachten euch allen!
Wie hatten einen wirklich schönen Abend und unsere Maus hat sich übers singen, auspacken und die neuen Spielsachen viel mehr gefreut, als ich gedacht hätte

So jetzt die Frage:
Wir haben vom Vater meines Freundes einen Aufenthalt in seiner Ferienwohnung auf Mallorca geschenkt bekommen und jetzt kommt es: auf der Karte steht für zwei.
Bis jetzt haben wir es nur als schriftliche Überlieferung per Whatsapp bekommen, Details, Konditionen wie Dauer etc und ob sie das wirklich so meinen sind noch nicht besprochen.
Aber:
Was würdet ihr dazu sagen bzw wie würdet ihr das finden?
Wie würden es frühestens im Sommer/ Herbst einlösen, da ist die Maus dann nen gutes Jahr alt.
Ich weiß nicht, ob ich sie länger als drei Tage zu Hause in Berlin lassen könnte... Ich glaube, ich will gar nicht ohne sie in den Urlaub! Im Altagsstress mal nen Wochenende bzw bis jetzt nur mal nen freien Abend ohne sie genießen wir durchaus, aber Urlaub... Das ist doch Freizeit für die Familie. Irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gewissen...
Wie sehr ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von Lisa82 am 25.12.2017, 4:34 Uhr

Ganz genauso wie Du! Würde nie ohne die Kinder in Urlaub wollen (und die Große ist "schon" 4 geworden), das kommt früh genug wieder. Kann mir gar nicht vorstellen dass er das so meinte mit "für zwei" vllt versteht sich euere Maus für selbst oder würden die Eltern in der Zeit die kleine nehmen (wollen) ?
Wünsche euch auf jeden Fall auch noch schöne Weihnachtstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von Mucki17 am 25.12.2017, 6:59 Uhr

Guten Morgen liebe Tinamaus,

ich würde auch nicht ohne mein Kind verreisen wollen. Einen Abend mal ohne sie wäre vielleicht ok. Aber keinen ganzen Urlaub (unabhängig wie viele Tage das wären). Das würde ich einfach nicht übers Herz bringen.

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hat euch der Schwiegerpapa die Reise geschenkt, damit du und dein Freund mal wieder Zeit für euch habt und er würde in der Zeit auf die Kleine aufpassen. Oder (und davon geh ich eher aus) er hat sie euch 3 geschenkt und sieht die Kleine in " für Zwei" mit drin.

Schöne Feiertage noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von Mikako90 am 25.12.2017, 7:15 Uhr

Oh gott das würd ich nicht machen
Ich denke aber auch das die Kleine auch mitsoll.. wenn nicht fände ich das Geschenk, meiner meinung nach, etwas unpassend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von Luna-89 am 25.12.2017, 8:42 Uhr

Ich möchte ohne meinen Zwerg hat nicht in Urlaub. Aber vielleicht kann sie jabauch mit, das würde ich erst klären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von Jenyx am 25.12.2017, 13:10 Uhr

Ich würde da kein großes Faß von aufmachen.
Für zwei ist wahrscheinlich das Arrangement bzw. Buchungspaket. Und ich bin mir nicht sicher, aber sind Kinder unter eins oder sogar drei nicht meist eh umsonst mit dabei? Also ich würde nachfragen, aber mich darüber nicht ärgern oder sonstiges. Wenn es für euch selbstverständlich ist, dass Baby mitkommt, dann fragt halt nochmal so nach, ob es "für zwei" heißt, weil Baby eh inklusive ist.
Frohe Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von Billmeisner17 am 25.12.2017, 14:47 Uhr

Ich versteh die Sorge nicht ganz... einfach alles klären und dann ist gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von LilaDu am 25.12.2017, 14:53 Uhr

Ich würde einfach nachfragen wie "zu zweit" gemeint ist. Und je nach dem wie lang der Urlaub dann ist kann man ja individuell entscheiden. Bei z.B. einen Kurzurlaub von 2 oder 3 Tagen wäre es ja nichts anderes, als wenn die Kinder/das Kind für ein WE so bei Oma und Opa sind. Alles darüber hinaus finde ich dann doch zu lang persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinungen

Antwort von Tinamaus_90 am 25.12.2017, 22:50 Uhr

Danke euch für eure Meinungen!

Ich wollte erstmal wissen, wie ihr das seht und der Konsens scheint ja so zu sein, wie ich mich auch fühle.
Hätte ja sein gekonnt, dass es normaler ist als ich denke, dass man als Eltern schon so früh mal ne Woche alleine in den Urlaub fährt.

Die Wohnung ist seine eigene Ferienwohnung, die wir auch schon kennen, und klar werden wir ersteinmal drüber reden. Mein Freund ist auch der gleichen Meinung wie ich.
Ich bin auch nicht sauer auf ihn oder so, fand es bloß seltsam geschrieben und hab mich gefragt, ob ich zu sensibel bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.