Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 03.01.2018, 19:41 Uhr

Besuch - Ein Erfahrungsbericht (könnte länger werden ... ;) )

Hallo ihr Lieben und erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich melde mich wieder ins Forum zurück. Und da wir zwei recht aufregende Wochen hinter uns haben, dachte ich mir, ich lasse euch mal teilhaben, vielleicht kann sich ja der ein oder andere auch was Nützliches daraus ableiten.

Wir hatten also Besuch von einer befreundeten Familie aus Südafrika seit dem 23.12. bis heute. Geplant war das Ganze etwa seit Anfang des Jahres und ich als Erstlingsmama hatte mir gedacht, ach, irgendwie wird das schon.
Aber so kurz vor Ankunft unserer lieben Gäste wurde mir doch etwas flau im Magen, zumal sie ja auch mit einer noch nicht einmal 2-Jährigen Tochter anreisen würden. Absagen war zu dem Zeitpunkt (ausgestellte Visa, gebuchte Tickets, usw.) aber auch keine Option mehr.

Also stürzten wir uns ins Abenteuer, mieteten uns zudem noch einen 7-Sitzer an, weil wir sonst gar keine Chance gehabt hätten, alle zu transportieren.

Und was soll ich sagen: Es war unfassbar anstrengend, aber auch megaschön. Unsere Gäste waren total pflegeleicht und haben auch viel
mit geholfen. Ich hatte ja auf die Art und Weise auch immer jemanden, der mir meine Maus mal abnehmen konnte, so dass ich immer mal wieder was in der Küche oder so schaffen konnte.
Mit den Ausflügen haben wir es so gemacht, dass wir sie zeitlich so geplant hatten, dass wir mit den Essenszeiten der Kinder gut hinkamen und haben auch immer einen Tag Pause dazwischen gelassen, damit wir die Kinder nicht überfordern. Das hat super funktioniert.

Das erste Weihnachten meiner Maus hätte ich mir nicht schöner vorstellen können, zumal unsere Gäste von deutschen Weihnachten selbst verzaubert waren, wie kleine Kinder.

Insgesamt muss ich also sagen, es war sehr anstrengend und allzu schnell mach ich das so auch nicht wieder, aber es hat sich gelohnt und war sehr schön.

Ich habe gelernt, dass ich in solch einer Ausnahmesituation mit meiner Kleinen sehr flexibel reagieren muss, ihr Rhythmus ist nämlich beispielsweise total den Bach runter, aber das haben wir erstmal so hingenommen und ich hoffe, dass es sich wieder einpendelt und ich sie nicht, wie an den letzten Abenden zukünftig immer bis 22 Uhr bespaßen muss. Wobei ... heute sieht es eigentlich wieder ganz gut aus, jetzt schläft sie jedenfalls erstmal.

In diesem Sinne, nochmal ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen.

P.S.: Habe ein bisschen im Forum gestöbert ... Himmel, was für ein Schreck bei Billmeißner ... ein Glück seid ihr nicht zu Schaden gekommen!

 
3 Antworten:

Re: Besuch - Ein Erfahrungsbericht (könnte länger werden ... ;) )

Antwort von CarolinaMami am 04.01.2018, 15:40 Uhr

Hört sich toll an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - Ein Erfahrungsbericht (könnte länger werden ... ;) )

Antwort von FräuleinMotte am 06.01.2018, 18:37 Uhr

Klingt spannend
Mir wäre das definitiv noch zu trubelig, da würde meine Kleine streiken..
Ich freue mich immer, wenn wir etwas ohne Stress geschafft haben - bin dann immer sehr stolz auf sie. Schritt für Schritt geht immer mehr

Man wächst an sowas! Toll, dass es so gut geklappt hat. Und eine grosse Portion Gelassenheit und Flexibilität braucht man mit Kindern sowieso immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch - Ein Erfahrungsbericht (könnte länger werden ... ;) )

Antwort von conda am 07.01.2018, 18:56 Uhr

Danke euch beiden.
Ja, es war toll, aber natürlich auch anstrengend.
Es passte schrinbar phasentechnisch sehr gut, denn seit zwei Tagen geht es bei uns launentechnisch sehr stark bergab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungsberichte Lippenherpes

Halli Hallo an alle Ich möchte uns ganz kurz vorstellen. Wir, mein Sohn Sami und ich, haben am 14.05.23 nach langem warten zueinander gefunden. Innerhalb ...

von AnnieS 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht - Neugeboreneninfektion

Ich komme jetzt erst dazu unsere Erfahrungen der ersten Lebenstage des Kleinen zu teilen, die leider nicht ganz einfach waren. Gegebenenfalls hilft der Erfahrungsbericht künftigen Eltern, die durch die gleiche Situation gehen wie wir und durch Internetrecherche auf den Beitrag ...

von May.Baby 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Erfahrungsberichte Impfung

Hallo zusammen Mich würden die Erfahrungsberichte, der vollstillenden und geimpften Mamas interessieren. Hat euer Kind irgendwas von der Impfung mitbekommen? Habt ihr direkt normal gestillt oder die erste Milch weggeschüttet? Wie klappte es danach mit dem stillen, war die ...

von Jess@ 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

So ihr Lieben, ich hoffe der Großteil hat schon ausgekugelt und alle Kaiserschnitte sind vom Tisch ich wollte noch warten mit meinen Erfahrungen weil es doch für den ein oder anderen abschreckend sein könnte… Ich war ...

von Quantum 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Nelkenöltampons Erfahrungsberichte

Ich lasse mir das Öl jetzt von ner Kollegin mischen.Und wollte morgen früh den ersten Tampon nehmen. Ohne Absprache mit Hebamme oder Gyn. Anleitung habe ich. Gibt's sonst was zu beachten? Mein Mumu ist schon weich und bei 1.5cm. Habt ihr Erfahrung ...

von Mützipütz 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

Hallo, ich habe jetzt oft schon von den nun kuschelnden Mamis gelesen, dass die Geburt bissl ins Stocken geraten ist, weil das Köpfchen „verhängt“ war. Wurde euch erklärt warum bzw. wart ihr in dem Moment in Rückenlage? Ich hatte das bei meiner 1. Geburt auch und würde das ...

von Märzensonnen, 39. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Verwandtschaft besuchen Erfahrungsbericht

Dieses Jahr wollte ich gerne insbesondere meine Großeltern in einer 3 Fahrstunden entfernten stadt besuchen. Wenn wir schon mal dort waren auch noch meine Tante und meinen Vater. Außerdem liebt mein Mann den Weihnachtsmarkt dort Plan: Zuhause Fläschchen 3h ...

von Melucinda 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.