Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 08.06.2018, 8:44 Uhr

Beitrag Krippe

Guten Morgen
Ich wollt speziell die Mamas wo die Kleinen gerade Eingewöhnung machen fragen,ob ihr für diese Zeit den vollen Beitrag zählt (inklusive Essensgeld)
Meine Tochter ist seit Anfang Mai dort. Wir waren noch nie länger als 1h (Mit allen Gesprächen) dort. Sie hat auch nicht mit gegessen. Wir zahlen den vollen Beitrag.
Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Beitrag Krippe

Antwort von maruffel am 08.06.2018, 8:50 Uhr

Bei meinen beiden großen war es auch so. Das Personal wird ja trotzdem benötigt. Es wäre glaub ich ein sehr großer Aufwand das alles extra zu berechnen. Man weiß ja nicht,wie lange die Eingewöhnung dauert. Bei uns zahlt man für das dritte Kind nichts aber sonst würden wir wohl auch für die Lütte die Zeit der Eingewöhnung voll bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Krippe

Antwort von Jaybe am 08.06.2018, 9:26 Uhr

Wir haben diese Woche mit der Eingewöhnung begonnen und ich habe für Juni einen Vertrag über 4 Std täglich (20 Std wöchentlich) bekommen. Wir sind tatsächlich auch nur eine Stunde dort.

Das Essen wird direkt über den Caterer abgerechnet und da muss, solange meine Kleine nicht mit isst, auch nichts bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Krippe

Antwort von Kaffeekauz, 19. SSW am 08.06.2018, 10:02 Uhr

Beim großen war es so. Es gibt nur "Vollzeitplätze", deshalb zahlen eh alles das gleiche. Und die Eingewöhnung ist ja sehr individuell, bei manchen dauert es mehrere Wochen bis sie voll da sind (bei uns ist die Kita von 7.00 - 13.15 auf), bei uns nach etwa zwei Wochen schon. Wir hatten nur eine Woche Pause dazwischen, weil er krank war, aber danach ging es ganz flott.
Essen wird bei uns extra berechnet und auch erst angemeldet wenn das Kind dauerhaft mitisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Krippe

Antwort von SweetBunny4321 am 08.06.2018, 14:04 Uhr

Hey

Eingewöhnung ging bei uns 2 Wochen, musste nicht bezahlt werden.

Vertrag läuft seit dem 28.5. Und dementsprechend die Tage im Mai nur verrechnet und jetzt ab Juni voll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Krippe

Antwort von Mucki17 am 08.06.2018, 16:40 Uhr

Seid ihr schon durch mit der Eingewöhnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Krippe

Antwort von Mops83 am 08.06.2018, 21:06 Uhr

Hallo,
hier muss man auch ab dem 1. Tag gleich voll bezahlen, auch wenn man nur 'ne Stunde da ist.
Da wir ja auch das 3. Kind haben, müssen wir nichts mehr bezahlen.
Das Essen wird vom Anbieter geliefert und es wird nur berechnet, wenn er auch mit isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Krippe

Antwort von SweetBunny4321 am 08.06.2018, 22:00 Uhr

@Mucki

Ja am 14.5. Ging es los..

Zwei Wochen Eingewöhnung, die sie super gemacht hat, dann gleich eine Woche krank (Bindehautentzündung, husten, Schnupfen). Seit Montag ist sie wieder da und weint jedes mal beim abgeben :( und heut musst ich sie nach ner Stunden abholen, weil sie Fieber hatte...

Bin gespannt wie viele Krankentage/Krankheiten wir das erste Kita Jahr mitnehmen.. Ach wenn man den Mäusen das abnehmen könnt :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag Krippe

Antwort von conda am 08.06.2018, 23:48 Uhr

Huhu!
Also wir haben im ersten Monat anteilig weniger bezahlt. Seit Anfang juni geht sie voll und daher jetzt auch der volle Betrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.