Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015 am 01.10.2017, 20:59 Uhr

Beikoststart

....und üble verstopfungen mein armer kleiner Schatz!
Habe ihm jetzt ein wenig Frucht in den Brei gemischt und Möhre ersteinmal vom Speiseplan gestrichen.

 
3 Antworten:

Re: Beikoststart

Antwort von LilaDu am 01.10.2017, 21:49 Uhr

Oh das tut mut leid für dein Baby. Allerdings kann das immer wieder passieren mit der Verstopfung, wenn Baby empfindlich ist.
Alternativ sind Kürbis oder Pastinake super. Kürbis stopft nicht und Pastinaken enthalten ätherische Öle, die sich positiv auf Magen und Darm auswirken bzw. Magenberuhigend wirken.
Um den Stuhl geschmeidiger zu halten, kann man den Brei auch etwas mit Muttermilch verlängern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Erima am 02.10.2017, 9:01 Uhr

Weiße Möhre auch? Die dürfte eigentlich vertraglicher sein.
Bisl Öl mit rein getan? Rutscht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Billmeisner17 am 02.10.2017, 9:02 Uhr

Ja Pastinake und Kürbis sind wirklich gut für den Start. Aber auch Zucchini. Die ist besonders mild und leicht.
Viellicht karotte später in gemischter Form z.B. Kürbis-karotte.
Meine Zwillis hatten damals auch mit verstopfung zu kämpfen, wo wir mit brei gestartet sind. Bei uns gab es dann als Nachtisch immer ein bisschen obstbrei der stuhlauflockernd wirkt. Uns hat es auch geholfen den Brei etwas flüssiger zu halten. Das war beim Füttern etwas anstrengend, weil der getropft hat, aber es wurde etwas besser.
Unser Arzt meinte, dass es schon mal ein Paar Wochen dauern kann, bis sich die verdauung nach dem Breianfang reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Tage ohne Stuhlgang nach Beikoststart

Beikost und Stuhlgang, die Dauerthemen momentan in unserem Bus Mein Sohn bekommt nun den dritten Tag Beikost. Die ersten zwei Tage Kürbis, heute Pastinake. Jeweils so gute 60g. Er hat sich mit der Zeit zu einem ...

von Tanja_1989 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

U4 und Beikoststart

Wir hatten gestern unsere U4. Bei der Kleinen ist alles so wie es sein soll und unsere Ärztin war sehr zu Frieden mit ihr. Auch ihre 6-fach Impfung und ihre Pneumokokkenimpfung scheint sie gut vertragen zu haben. Jedoch bereitet mir eine Sache seit gestern immer wieder ...

von Lyonesse 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart

Wir kommen heute von der u4 und die Ärztin hat wieder bemängelt das die kleine eine schlechte Trinkerin ist und wir nächsten Monat mit der beikost starten sollen.. ich hab mir da bist jetzt gar keine Gedanken zu gemacht, wie ist das bei euch wann startet ihr und wollt ihr ...

von Bibi930 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart Kürbis

Hallo zusammen, Ich möchte demnächst mit Beikost starten und dachte dabei an Hokaido Kürbis. Jetzt meine Frage; Wie bereite ich den zu? Ich würde ihn mit Schale würfeln ( natürlich entkernen) und dann dünsten und mit einem schuß Rapsöl pürieren. Jemand noch Tipps? LG ...

von 1Eva11 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.