Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 04.09.2017, 12:17 Uhr

Beikost Brei wie angewöhnen und Flasche abgewöhnen?

Wie habt ihr es gemacht?
Heute hat er so 2 Löffel genommen und da er sehr hungrig war (wir haben es zeitlich nicht anders geschafft) war er sehr quengelig und dann hat er noch ne Flasche bekommen die er ratzekahl getrunken hat.

Gerne auch die mehrfach Mamas wie macht man es am besten?

 
3 Antworten:

Re: Beikost Brei wie angewöhnen und Flasche abgewöhnen?

Antwort von SunVista am 04.09.2017, 13:18 Uhr

Also ich habe ziemlich genau zwischen zwei Mahlzeiten die ersten löffel gegeben, also 2 Stunden mach der flasche, damit er mal testen kann. Am zweiten Tag dann 3 Stunden nach der flasche (haben 4 Stunden abstand normalerweise) und am 3. Tag dann ne halbe Stunde vor der flasche. Er hat dann natürlich auch immer mehr gegessen und nach einer Woche war die Mahlzeit ersetzt. Hab aber anscheinend auch nen guten esser, kann sonst natürlich auch mal länger brauchen. Jetzt bekommt er statt flasche den brei, braucht aber selbst nach den 190 Gramm brei manchmal noch ein paar schlucke (denke hauptsächlich wegen durst).
ich habe mit Karotte angefangen und dann in der zweiten Woche Karotte Kartoffel gegeben. Mische immer 1-2 Teelöffel Leinöl mit rein und seit Kartoffel dabei ist auch 2 Teelöffel osaft weil die sonst ziemlich stopft bei ihm. Ab nächster Woche gebe ich dann Fleisch dazu. Achso und ab dieser Woche (3. Woche seit breibeginn) hat er auch schon pastinake und mal Süßkartoffel bekommen aber ich probier ein Gemüse immer so 3 Tage zu geben, damit ich sehe ob er es verträgt. Da wir nächste Woche in Urlaub fahren hat er jetzt auch mal Gläschen bekommen um zu sehen ob er die überhaupt isst. Tut er aber ich finde sie eklig.. Naja ne Woche müssen wir da jetzt durch.
Ansonsten geh einfach immer nach dem verhalten des babies. Sobald er den Kopf weggedreht oder den mund nicht mehr aufgemacht hat, habe ich aufgehört und dann lieber Flasche gegeben.
Viel Erfolg beim start, meinem kleinen gefällt es super. Hatte übrigens auch eine beikostsitzung mit meiner Hebamme und halte mich da genau dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Brei wie angewöhnen und Flasche abgewöhnen?

Antwort von Tweety92 am 04.09.2017, 14:22 Uhr

Also wir haben vor einer woche angefangen ich hab es auch so gemacht das ich eine stunde oder ne halbe vor dem nächsten fläschchen brei versucht habe und es hat prima funktioniert. Meine kleine isst aber noch nicht genug sie braucht nachher noch ca ein halbes fläschchen aber ich finds ok man muss die kleinen ja nicht stressen man muss aber dazu sagen da sie von karotte schweren stuhl hatte hab ich auf kürbis umgestellt und deswegen noch keine kartoffel oder so. Vielleicht würd sie dann satter werden gestern hat sie schon wie sie den löffel gesehen hat den mund weit aufgemacht und sich auf den brei gefreut! Als es bei uns einmal zeitmäsig knapp wurde haben wir einfach auf die nächste mahlzeit gewartet (sie isst ca alle 3 std) denn wenn die kleine richtig hungrig ist will sie nichts neues probieren
Hoffentlich kann dir das irgendwie helfen! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Brei wie angewöhnen und Flasche abgewöhnen?

Antwort von LilaDu am 04.09.2017, 18:29 Uhr

Hallo, also beim ersten hat unsere Kinderärztin uns geraten, entweder zwischen zwei Fläschchen anzufangen oder erst eine kleine Flasche füttern( z.b. die Hälfte der normalen Menge die das Baby sonst trinkt) und dann ein oder zwei Löffel antesten und danach dann noch etwas Milch zum satt werden. Nach und nach steigern.
So hat es damals bei unserem großen ziemlich gut geklappt.
Beim kleinen weiß ich noch nicht, wie ich es versuchen werde, da er ja gestillt wird. Angeblich brauchen stillkinder wohl etwas mehr zeit bis sie beikost akzeptieren. Ich warte erst einmal die beikostberatung Ende des Monats bei unserer Kinderärztin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Flasche

Zweiter Post von mir heute Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Vor gut zwei Monaten hat er sich abgestillt aber möchte nachts noch eine Flasche. Zur Erklärung wir haben einige Zeit vorher schon zum einschlafen eine ...

von Alex2209! 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche geben

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, was ich wie mache, sollte das stillen nicht klappen. Wie macht man das denn nachts am besten mit Flasche? Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht oder Erfahrungen? Ich möchte einfach vorbereitet sein. Bei ...

von Ina1988, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brei, BLW, Familienkost

Hu hu, nachdem bei uns nach dem Wechsel der Saugergröße der Wurm drin war, lief es wieder besser mit dem Brei. Ich habe eine Nummer zurück gewechselt, auf größere Abstände geachtet und Wasser zum Brei angeboten. Vielen Dank für euch Tipps. So und seit ein paar Tagen habe ich ...

von Erbele 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.