Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 31.08.2017, 11:44 Uhr

Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Wir waren eben beim Kia weil der Grosse starken Durchfall hat seit Montag...

Der Kleine wurde auch gewogen 6.3kg. Laut Kurve ist das super, ich war trozdem besorgt der grosse war damals 9kg um.die Zeit.

Der Kia meinte ab 4monate dqnn mit Brei starten da das gewicht zwar ok sei aber er nicht mega viel zugenommen hat im letzten monat.(stille voll).

Wir gehen jetzt ab Mo-Fr in Urlaub nach Norwegen.. danach soll ich mit 1x Mittagsbrei starten.

Wollte 5 Monate voll stillen aber daraus wird jetzt nichts. ich soll aber weita stillen und einmal am Tag Brei geben Punkt mein Ziel ist es ja das erste Jahr nur zu stillen ohne Pulvermilch und dann ab einem Jahr direkt auf Kuhmilch zu wechseln.

Jetzt muss ich nach dem Urlaub schon mit Beikost beginnen

 
13 Antworten:

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von Eva88 am 31.08.2017, 12:17 Uhr

Hallo!
Verstehe ehrlich gesagt die Begründung von dem KiA nicht! Brei hat ja viel weniger Kalorien als Mumi!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.08.2017, 12:21 Uhr

Viel mehr wiegt unsere auch nicht. Sind jetzt bei 6,7 kg bei 3,5 Monaten. Nächste Woche haben wir auch den nächsten KiA-Termin. Mal sehen, ob er was sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von Eva88 am 31.08.2017, 12:33 Uhr

Und meine Maus hat jetzt noch nicht ganz 6 Kilo und wird am 4. 4 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von LilaDu am 31.08.2017, 12:45 Uhr

Das soll wer verstehen, was viele Ärzte meinen..
100g Muttermilch liefern ca. 70kcal
Z.b.Alte Menü Pastinaken-kartoffel-kalb nur 57 kcal pro 100g. ( war das erste was ich spontan im.schrank gefunden hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von Mikako90 am 31.08.2017, 13:25 Uhr

Ich verstehs auch ned ganz.... der grosse war mit 4monate 7.8kg (hab grad nachgeschaut...) ev hat er verglichen? Kein plan.

Werd vor dem Start ja sowiso zur offiziellen 4Monatskontrolle beim kia sein und nochmal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von Mikako90 am 31.08.2017, 13:31 Uhr

Achso geburtsdaten waren 3250g... da find ich 6300g gut nach knapp 4monaten.. mal sehen wie das gewicht dann in 2 wochen beim offiziellen 4Monatscheck ist.

Er ist ja auch fit und munter, gut gelaunt, stillt gerne und oft etc.... er dreht in.beide richtungen... ist also alles super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von Tinnschen am 31.08.2017, 14:01 Uhr

Ich Stille auch voll.
Meine Hebamme hatte mir gesagt: Ab dem 4. Monat wird mir der KiA sagen, dass ich mit Beikost beginnen soll. Ich soll "ja" sagen, nach Hause gehen und weiter voll stillen, bis ich etwas ändern möchte...
Bisher hat der KiA nichts in die Richtung gesagt, aber wir haben ja auch erst 3 Monate rum.

Lass Dich nicht verunsichern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von Tinamaus_90 am 31.08.2017, 14:02 Uhr

Ich find das echt Quatsch. Mach wie du dich fühlst.
Meine wiegt jetzt mit 16 Wochen 5,2kg... ist also wirklich zierlich. Der Kinderarzt hat gesagt, ist alles super, sie liegt noch in der Kurve (unterste natürlich, aber drin). Hat nix von Brei erzählt einfach weitermachen mit PRE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von BB0208 am 31.08.2017, 14:45 Uhr

Unsere Tochter ist heute 25 Wochen alt, 10 muß man abziehen aufgrund der Frühgeburt.
Sie wiegt 7200g und sie wüßte im Traum nicht, was ich mit einem Löffel wollen würde. Das würde gar nicht gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von christineg am 31.08.2017, 20:04 Uhr

Hallo aus dem Dezember! Meine Stillberaterin sagt in der Stillgruppe immer, bei den Kinderärzten einfach immer behaupten man macht es so wie sie es gerne hätten, also mit 4 Monaten Brei geben und in Wirklichkeit das tun was sich für Mutter und Kind am besten anfühlt. Ich verstehe es wirklich nicht warum Kia immer wollen das alle Babys schon mit 4 Monaten Brei bekommen, gerade wen angeblich zu wenig zugenommen wird ist das ja noch weniger Sinnvoll. Die WHO empfiehlt übrigens auch 6 Monate voll zu Stillen und dann erst Beikost, wir haben kurz vor den vollendeten 6 Monaten angefangen, finde das noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von christineg am 31.08.2017, 20:07 Uhr

Nach den Beikostreifezeichen fragt sowieso kein Arzt, sind aber wichtig! Kinderärzte sind für Krankheiten da und leider haben sie von Ernährung oft keine Ahnung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von SweetBunny4321 am 31.08.2017, 22:03 Uhr

So sieht's aus.

Als Mama entscheidest du und nicht der Arzt..

Und dann eben die Beikostreifezeichen einfach im Blick behalten...

Es liegt einfach daran, das einige Ärzte “Verträge“ mit den Herstellern haben... siehe Empfehlung von Brei oder 1er,2er,3er Milchpulver...

Also einfach nicken und zu Hause so machen wie DU es am besten findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald schon breistart obwohl ich nicht wollte..

Antwort von -Blümchen- am 01.09.2017, 4:26 Uhr

Ich finde es auch ziemlich krass wie die Ärzte da hinter her sind. Mein kleiner ist 8 Wochen zu früh geboren und die Ärztin meinte ich sollte unbedingt mit dem 4 Monat mit beikost anfangen. Ich dachte ich höre nicht richtig. Damals wog er gerade mal 5700 g und war für mich noch ein richtiges Baby. Er würde überhaupt nicht verstehen was ich von ihm möchte. Jetzt wiegt er 6500 g und ist 5 1/2 Monate und zeigt ganz langsam Interesse. Vielleicht fange ich in den nächsten Tagen mal an.
Ich hab damals auch versucht mit der Ärztin zu diskutieren aber das bringt nichts. Habe letztendlich nur genickt und habe zu Hause natürlich nicht zugefüttert. Ich war echt baff! Er war mit 4 Monaten noch so klein! Ich weiß nicht wie die Ärztin sich das vorgestellt hat.
Meine Nichte hat Zwillinge, die nur eine Woche jünger sind wie mein kleiner und sie stillt beide Jungs noch voll. Es sind aufgeweckte gesunde Jungs. Wiegen jetzt schon um die 9 kg. Da sieht man mal das Beikost nicht alles ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.