Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 23.02.2018, 12:14 Uhr

Bald abstillen?

Huhu

Ich mach mir grad gedanken. Möchte ja gern 1Jahr stillen und dann abstillen langsam. Ab 1jahr kann man ja auf kuhmilch umstellen.

So nun ist der Kleine ja ein.mega mega brustfetischist.

Wollte mal anfangen langsam einfach abends das stillen zum.einschlafen einzustellen. Der rest bleibt gleich.

Ich habe X marken durch x er will nix von der Pulvermikch wissen.

Nun hab ich bei Aldi Beba Juniormilch ab, 12monate gekauft... noch etwas zu früh aber ev schmeckt ja die??

Hab holle, neste, hipp durch alle mit pre,1,2er milch. Hab sogar von nestle beba n schokopulver sekbst mit dem nimmt er nix davon.

Jemand nen rat?

 
12 Antworten:

Re: Bald abstillen?

Antwort von Charo258 am 23.02.2018, 13:02 Uhr

In unserem Freundeskreis hat bebivita bei vielen funktioniert. Stillen momentan alle ab damit. Vielleicht kannst du dir bei jemanden paar löffel abjuxen zum probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von BB0208 am 23.02.2018, 13:33 Uhr

Meine Freundin hat ihrem Jungen deutlich vor dem 1. Geburtstag Kuhmilch gegeben, in Absprache mit Hebamme und Kinderarzt.
Scheinbar ist das überholt - ich kenne das auch noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Mikako90 am 23.02.2018, 13:37 Uhr

Hab ich gestern versucht, die.kam.wieder hochgeschossen. Waren nur 50ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Tinnschen am 23.02.2018, 20:05 Uhr

Hier ist es ähnlich. Brust-Milch über alles!
Auch abgepumpt Milch aus der Flasche oder dem Glas wird verweigert. Wasser ist dagegen gar kein Problem.
Ich versuche jetzt, am Tag weniger zu stillen und ihm statt dessen häufiger etwas zu essen anzubieten. Nur wenn er sehr deutlich macht, dass er die Brust will, kriegt er sie. Mal gucken, ob das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Marlene 84 am 23.02.2018, 22:05 Uhr

Meine beiden nahmen/ nehmen nur Brust. Beim großen hab ich nachts/ zum einschlafen noch gestillt, bis er 18monate war, dann war plötzlich rum.
Meinem kleinen gebe ich auch die Zeit, die er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Mikako90 am 23.02.2018, 22:09 Uhr

Das will ich eigentlich auch. Der grosse hatte sich selber abgestillt damals. Wollt ich eigentlich auch so handhaben diesesmal, blos meinem partner geht das stillen ewig aufn.keks.... deshalb dachte ich so ab 1jahr abzustillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Marlene 84 am 23.02.2018, 22:15 Uhr

Echt ? Das ist ja doof. Aber ganz ehrlich, hör auf deinen Bauch. Es ist dein Körper und deine Beziehung zum Kind. Ich bin da jetzt gar nicht dogmatisch und meine, dass man unbedingt stillen muss, aber ich denke, wenn DU das noch willst, dann bereust du es vielleicht, wenn du jetzt "zwangsweise" abstillst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von GabrielaK am 24.02.2018, 0:37 Uhr

Hier ist es wie bei Marlene, Kind soll sich von allein abstillen.

Ganz blôde Frage: was hat dein Partner mit dem Abstillen zu tun??? Will er nachts aufstehen und ne Flasche fertig machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Tinamaus_90 am 24.02.2018, 1:28 Uhr

Bei uns gibt es zwar die Flasche und auch immer dann, wenn sie möchte, auch zum einschlafen, ABER:

Eine Bekannte hatte das auch, dass sie vir allem nachts so viel stillen musste, dass sie echt fertig war. Sie hat sich dazu entschlossen, dass es nachts nur noch einmal die Brust gibt. Hat wohl ganz gut geklappt, sie hat dann halt getragen und getröstet, Wasser oder Tee gegeben und einmal gestillt. Die erste Woche war wohl schwierig und dann hat er sich dran gewöhnt.
Allerdings sagte sie, gibt es auch Ausnahmen, wenn es so gar nicht ohne ging.

Ich würde an deiner Stelle nicht zwanghaft auf Flasche umstellen sondern versuchen Mahlzeiten hinzuzufügen oder Zeiten zu ändern. Vor allem wenn du eigtl gar nicht Abstillen willst.
Versuch doch abends eine Stunde vor dem ins Bett gehen zu stillen, danach wird dann das übliche Abendritual gefahren und dann im Bett/ Familienbett oder auf dem Arm eingeschlafen ohne Brust. Ist wahrscheinlich sogar einfacher, wenn dein Partner das dann übernimmt, da gibt es die Option Brust dann nicht.

Tagsüber mal nen Stück Brot, gedünstetes Gemüse oder nen quetschi bzw Hirsekringel mehr anbieten, dazu Wasser und danach erst Brust.

Und du musst in jedem Fall voll dahinter stehen, sonst wird er wohl auch zweifeln.
Das tue ich zum Beispiel nicht, deshalb wird abends immernoch beim Flaschetrinken oder nuckeln eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Mikako90 am 24.02.2018, 6:04 Uhr

Er. Macht nachts dann sicher keine flaschen, er hat bei sich den grossen im bett der immer rüber kommt und ich schlaf mit Mini in minis zimmer aufm bettsofa.

Er is einfach genervt das beide nicht durchschlafen. Er denkt ne abendflasche ändert ev was. Ich führe es mal.langsam ein..ab 1jahr wollte ich laaaaangsam abstillen bis ca 1.5jahre. So der thworwtische plan von.MIR..
Ihn nervts halt wenn wir zb beim sex wegen stillen unterbrochen werden oder wenn.mini immer an.mir klebt und ihn teils nicht akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von GabrielaK am 24.02.2018, 7:05 Uhr

Na ob das sich bessert, wage ich zu bezweifeln. Es schlafen ja beide nicht durch. So ist das nun mal mit Kindern. Es legt sich ja auch irgendwann, aber erzwingen kann man auch nix mit eine Flasche. Aber gut, einige Männer haben Illusionen, die sollte man ihnen mal nicht nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald abstillen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.02.2018, 8:36 Uhr

Guten Morgen,
also ich habe gerade ganz frisch abgestillt und hatte ja auch die leise Hoffnung, dass sie dann besser schläft. Naja, was soll ich sagen: es hat nicht so ganz geklappt . Die ersten 2-3 Std sind soooo unruhig geworden, das hatten wir vorher, als ich noch gestillt habe, nicht. Dafür wird’s dann aber 22/23 Uhr ruhiger, da schläft sie auch mal 4-5 Std durch (vorher 2-3). Naja, und die Windeln halten seit der Flaschennahrung nachts nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

So ihr lieben, mehrfach hatte ich schon bei euch angefragt und im allgemeinen hier in der Gruppe als Thema gelesen. Nun haben wir Freitag den endgültigen Schlussstrich gezogen und möchte kurz darüber berichten. Wir haben uns verschiedene Sachen im Netz dazu angesehen und uns ...

von Biene11880 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber hab jetzt mal eine Frage an diejenigen, die schon abgestillt haben.. Mein Großer wurde damals mit 15 Monaten komplett abgestillt und hat dann halt Wasser bekommen nachts und tags dann halt Wasser, dünne Schorlen oder mal ...

von Veri242 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Gibt es hier welche die nur nachts abgestillt haben? Jannik liebt seine "Mam-Mam" noch so sehr... Ich hingegen würde es gerne langsam mal reduzieren, vor allem nachts. Wenn ich nicht zu Hause bin, kommt Jannik auch super ohne Brust aus. Er schläft dann auch viel schneller ...

von Tanja_1989 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

nachts abstillen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei abzustillen, da ich gesundheitliche Probleme habe und meine Tabletten demnächst umstellen muss. Diese sind leider nicht mit dem Stillen vereinbar.... Es ist so, dass mein Sohn immer nur im Auto, im Kiwa oder an der Brust eingeschlafen ...

von Mary21 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig. Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt ...

von Mützipütz 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen. Mit 6 Monaten

Leute. Ich bin im Moment mega traurig. Ich MUSS abstillen. Bei mir hat sich eine Sakoidose gebildet. Bald muss ich eine Kortisontherapie starten. Jetzt steh ich da und habe echt kein Plan wie ich überhaupt anfangen soll ihn abzustillen. Ich dachte diese Fragen beschäftigt mich ...

von Weißer_papagei 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Trauer

Ich habe jetzt zwei Monate alles gegeben um meinen kleinen Schatz wieder an die Brust zu gewöhnen. Leider ohne Erfolg. Er schafft es einfach nicht effektiv aus der Brust zu trinken. Und meine Milchmenge beim Pumpen wird auch immer weniger. Da all der Stress dazu geführt hat, ...

von steph87 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Kitaeingewöhnung und Abstillen

Was denkt Ihr dazu? Ist es problematisch, wenn das zusammenfällt? Wir haben kurz vor knapp noch den Kitajackpot geknackt und einen Platz ab 1.5. in unserer Wunsch-Kita bekommen. Eigentlich wollte ich ja mit ca. einen Jahr abstillen, hatte das aber nicht weiter forciert, da ...

von weekend 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nochmal abstillen

An die die schon abgestillt haben, wie seid ihr da vorgegangen? Jeden Tag ein bisschen weniger oder radikal abgestillt? Ich verabschiede mich anscheinend auch so langsam davon, habe gestern morgen mal eine kleine Flasche Pre gegeben und heute morgen schon 200ml, die hat er ...

von knuspi 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.