Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 18.05.2018, 0:23 Uhr

Badezusatz?

Hallo zusammen,
Ich wollte mal hören wie ihr zur Zeit badet?

Wir baden noch immer in klarem Wasser 2x die Woche ca, außer es klebt mal wieder überall Sand :-) 1x die Woche wasche ich ihr davon die Haare und Körper mit dem Weleda Calendula Shampoo.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das so langsam nicht mehr ausreicht bei Spielplatz- Sand, Eis und Sommerschweiß etc... und würde gerne mal was ins Badewasser geben.
Nehmt ihr auch schon was und wenn ja was?

 
10 Antworten:

Re: Badezusatz?

Antwort von Lisa82 am 18.05.2018, 1:38 Uhr

Oh ja hier wird täglich geduscht und mittlerweile auch mal mit der Schwester gebadet nach dem Spielplatz, mit Bübchen , Weleda oder irgendwelchen Kinder Duschgel Marken .

Ich wünsche dir außerdem von Herzen einen durchweg positiven Kontroll Termin nächste Woche versucht euch nicht verrückt zu machen! Bestimmt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von Mucki17 am 18.05.2018, 6:15 Uhr

Hallo,

Uns geht es ähnlich wie euch. Gestern hatten mein Freund und ich erst dieses Thema! Eine Arbeitskollegin von ihm hat ein Foto gezeigt, auf dem der Sohn quietschvergnügt in der Badewanne sitzt...voll mit Schaum.
Wir baden bisher auch nur im klaren Wasser, zum einen wegen möglicher Hautreizungen, zum anderen hat unsere Tochter die Angewohnheit das Wasser zu trinken (aus ihren Spielbechern). "Trinken" ist vielleicht auch ein bißchen übertrieben. Ich hab auch Bedenken, dass (falls wir Badezusatz nutzen würden) ihr das nicht gut tut. Ohne ihre Becher zu baden geht aber auch nicht.
Von daher bin ich auch etwas skeptisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von SweetBunny4321 am 18.05.2018, 10:21 Uhr

Meine kleine Schildkröte geht jeden Sonntag Baden mit etwas Bübchen Bad.

Jetzt wo es so warm ist und oft im Sand getobt wird, Spüle ich sie abends unter der Dusche mit klarem Wasser ab :)

Gewaschen wird sie sonst jeden Morgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von FräuleinMotte am 18.05.2018, 12:29 Uhr

Witzig - hier genau so. Oder sie "taucht" und nimmt einen grossen Schluck direkt aus der Wanne.
Bin daher auch noch skeptisch...

Aber bisher haben wir noch jeden Dreck mit Wasser abbekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von FamilyRegionHannover am 18.05.2018, 16:24 Uhr

Bei mir kommt noch zusätzlich bade creme von weleda rein. Wichtig finde ich noch egal ob erwachsen oder kind man soll höchstens jeden zweiten tag duschen oder baden. Wenn man öfters muss z.b. schwitzen sand ect. Dann nur mit klaren wasser abduschen ohne alles und nur ein bis zwei mal haare und Körper nur einmal mit shampoo oder badezusatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von Avany am 18.05.2018, 17:36 Uhr

Absolut Deiner Meinung. Meine mama hat Neurodermitis und früher jeden Morgen geduscht. Seitdem sie nurnoch 2-3x die Woche duscht ist es viel besser geworden.


Zum Thema: Ich bade unsere Maus mit klarem Wasser und lasse sie erstmal planschen und dann wasche ich sie mit mit Waschlappen und ein bisschen Duschgel. Entweder das Duschgel von Weleda, oder ich brauche mal wieder Pröbchen auf. Aktuell eins von Sebamed. Das sind alles Produkte für Babys und Kleinkinder. Sie badet nur einmal die Woche, dann werden aber auch Haare gewaschen, mit dem Waschlappen.
Ansonsten halt Morgens der obligatorische Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von conda am 18.05.2018, 19:49 Uhr

Hier auch zweimal die Woche baden. seit ca. zwei Wochen mit Baby-Badezusatz von Penaten. Am Ende dusche ich sie dann immer mit klarem Wasser ab. Danach wird mit Weleda eingecremt.

Ansonsten morgens der Waschlappen mit klarem Wasser oder manchmal auch etwas Babyöl von Hipp mit dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von Mops83 am 19.05.2018, 10:37 Uhr

Hier wird auch regulär 2x die Woche gebadet und natürlich bei Bedarf, gerade im Sommer.
Badezusatz ist bei uns schon immer drin und das ist das Babybad von Bübchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von FamilyRegionHannover am 19.05.2018, 11:49 Uhr

Mache ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz?

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.05.2018, 18:09 Uhr

Bei uns wird auch 2x die Woche gebadet, ich nehme auch immer irgendeinen Badezusatz. Habe noch so viele Proben, die werden jetzt alle aufgebraucht. Sie liebt den Schaum und spielt da immer wie verrückt mit. Klar hatte sie den auch schon in der Schnute, hat ihr bisher aber nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badezusatz

Was ist euer Badezusatz,wenn die kleinen Mäuse planschen??? Wir hatten bisher solch sündhaft teures auf Empfehlung der Hebamme damals. Dies ist nun alle und ich frage mich ob wir es nochmal nachkaufen sollen,oder auf normale Produkte aus der Drogerie umsteigen... Ganz sooo ...

von Biene11880 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badezusatz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.