Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Eva11 am 02.10.2017, 13:14 Uhr

Babytrage

Hi,
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kokadi TaiTai? Ich trage noch im elastischen Tuch, habe mir aber überlegt ein TaiTai anzuschaffen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Trampiong am 02.10.2017, 13:53 Uhr

Hallo Eva,
Hab ich und bin zufrieden. Ausserdem habe ich noch eine Ergobaby und kann dir nur die Unterschiede zwischen den beiden aufzählen:
Die Kokadi sitzt besser, passt sich besser an und ist leichter. Allerdings sitzt meine lieber in der Ergobaby, weil sie sich zurück lehnen kann, den Kopf besser wenden kann jnd somit mehr und besser sieht, was draussen so los ist. Die Kokadi ist ihr, glaube ich, zu "eng". Kurzum: ich mag die Kokadi mehr, Mini dir Ergobaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Trampiong am 02.10.2017, 13:54 Uhr

Verzeih die Tippfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von 1Eva11 am 02.10.2017, 14:01 Uhr

Danke! Tippfehler sind kein Problem, die hab ich auch ständig drin...
Ich kann die Trage zum Glück einmal ausprobieren. Mal gucken was mein Mini dazu sagt. Obwohl er das Tuch mag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von GabrielaK am 02.10.2017, 15:24 Uhr

Kennst du denn die Unterschiede bei Kokadi? ZB Flip, TeiTei, Wrap Tei? Und dann gibt es noch babysize und Toddlersize?

Ich habe eine MaiTei von Girasol, bin super zufrieden, wollte aber auch noch was hübsches zum Wechseln. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Trampiong am 02.10.2017, 15:29 Uhr

Ich hab tatsächlich eine TaiTai Babysize. Unsre Kleine hat ca Kleider Größe 62/68 und es passt noch gut. Garantiert aber nicht länger als 1 Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von 1Eva11 am 02.10.2017, 15:59 Uhr

Ja so ein wenig. Die TaiTai wird noch gebunden die Flip Tai hat einstellbare Träger. Ich mag ein bisschen Knoten. Ich weiß gar nicht ob das eine babysize oder eine Toddler ist. Muss ich noch mal fragen. Aber ich darf sie umsonst haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage ...

von Regen100 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben, nutzt ihr schon ne babytrage mit euren Stöpsel? Ich habe die marsupi hier liegen und ausprobiert, aber Ida hat da irgendwie keine Lust drauf. Kennt ihr das? Oder kann es sein, dass das mit größeren babies besser geht? Ich denke für ein tragetuch bin ich ...

von Ranunkel21 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Morgen, Sagt mal, was habt ihr denn für Babytragen? Könnt ihr was empfehlen? Lohnt es sich jetzt noch eine anzuschaffen? Wie lange nutzt man die denn? Schont es wirklich den Rücken? Ich habe (noch) keine, weil ich dachte, bei Zwillingen könnte ich immer nur einen ...

von Maitwins 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Gibt es nicht auch eine einfache Babytrage/-tuch?

Ich hatte nach der Geburt ja schon mal über das Thema nachgedacht, aber bin bisher nicht wirklich weiter damit gekommen. Nun habe ich mir mal eine Manduca-Trage und ein Hoppediz-Tragetuch ausgeliehen. Die Trage ist nicht so mein Fall, weil unsere Tochter da nicht so wirklich an ...

von Maikäferchen2017 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Tragetuch

Ich habe mal eine Frage an alle die bereits Kinder haben. Ich möchte mein Kind nach Möglichkeit viel tragen. Entweder mit einem Tragetuch oder einer Babytrage. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was besser ist. Ich denke das eine Bauchtrage vielleicht leichter zum anlegen ...

von Elisa12 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytuch oder Babytrage ?!

Wisst ihr schon was ihr nutzen möchtet oder hat jemand schonmal beides gehabt und kennt den Unterschied ? Ich hatte beim ersten Kind nichts von beiden aber ich glaube es ist keine schlechte Idee. Man muss nicht immer überall den Kinderwagen mit nehmen und ich kann auch mal ...

von cathiileiin, 24. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.