Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 28.02.2018, 15:49 Uhr

Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Hallo Mädels ,
wir haben ja seit Mitte Januar laaaangsam abgestillt und sind nun seit 4 Tagen komplett abgestillt.
Ich finde ja, unsere Maus trinkt jetzt extrem viel (weiß ja nicht, wieviel sie an der Brust getrunken hat). Man kann fast sagen, so alle 3-4 Std. will sie ne Flasche, trinkt dann meist so zwischen 120 und 170 ml. Mal so, mal so... Auch nachts kommt sie alle 3-5 Std., brauch also ihre 2-3 Flaschen nachts.
Mir ist jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen, dass sie einen extremen Blähbauch hat, also richtig aufgedunsen. Wenn man sie trägt und ein bisschen hin und her wiegt, hört man es auch richtig gluckern.
Haben eure Kinder das auch? Oder könnte das echt vom vielen Trinken kommen?
Weiß jetzt nicht genau, seit wann sie das hat, zu Stillzeiten aber definitiv noch nicht.
Meint ihr, so viel trinken ist normal/gut für den Körper?

 
9 Antworten:

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von Melucinda am 28.02.2018, 18:33 Uhr

Den gluckerbauch kennen wir auch. Geben ja seit Beginn Flasche. Blähbauch würd ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Isst sie denn so wenig?
Also ich frag so doof, weil es bei uns nur noch eine flaschenmahlzeit gibt. Aber das ist ja bei allen so unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von Mucki17 am 28.02.2018, 18:56 Uhr

Hmmm...wie geben ja von Anfang an die Flasche. Abgesehen von Blähungen (gerade in der ersten Zeit nach der Geburt) hat sie keinen Blähbauch. Und es gluckert auch nicht.
Wie ist deine Tochter sonst drauf? Hautausschlag?
Was isst sie denn sonst so am Tag mengenmäßig?
Was habt ihr denn für eine Lochgröße beim Sauger? Schluckt sie vielleicht zu viel Luft?
Abgesehen davon erscheint mir das mengenmäßig schon ein bissl viel (je nachdem was sie sonst isst)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.02.2018, 20:02 Uhr

Essen tut sie sehr gut. Mittags gibt’s entweder ein komplettes 190 gr-Gläschen oder selbstgemachtes in etwa derselben Menge. Manchmal gibt’s dann nach dem Mittagsschlaf nochmal ein halbes Gläschen GOB und abends haut sie nochmal 150-200 gr Milchbrei weg. Also in meinen Augen sind’s ganz schöne Mengen, aber meistens merkt man ihr keine Sättigung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.02.2018, 20:05 Uhr

Sie ist sonst gut drauf. Wegen der Essmengen hab ich oben ne Antwort geschrieben.
Wir waren ja letzte Woche Magen-Darm-mäßig im Krankenhaus. Hab nun schon überlegt, ob sie den Bauch seit dem hat und sie vielleicht einfach noch nicht ganz wieder auf dem Damm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.02.2018, 20:07 Uhr

Nur noch eine Flasche am Tag??? Und sonst gibt’s Wasser oder Tee oder was gibt’s du sonst? Und das reicht? Wasser wird bei uns zusätzlich noch zwischen den Flaschen getrunken, würde ihr aber nie alleine reichen... Gebe ich mal keine Flasche, wird sie richtig quakig und sie jammert nur noch bis es irgendwann im Weinen endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von CarolinaMami am 01.03.2018, 20:01 Uhr

Ich kenne das auch! Bei uns hat geholfen die Flasche mit fenchel tee anzurühren. Sie hat mehr gepupst und irgendwann auch weniger getrunken. Hatte das Gefühl sie brauchte die Flasche zum pupsen
Also immer wenn sie trank pupste sie auch dolle und viel.
Denn Fenchel Tee haben wir aus der Apotheke geholt und einen Beutel auf 1Liter Thermoskanne einwirken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.03.2018, 20:27 Uhr

Und dann den Fencheltee mit der Milch gemischt? Oder anstelle der Milch einfach Tee gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von CarolinaMami am 01.03.2018, 22:50 Uhr

In den Tee dann das pulver genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeblähter Bauch durch Umstellung auf Flasche?

Antwort von CarolinaMami am 01.03.2018, 22:52 Uhr

Aber ich denke beides würde helfen als puren Tee war es uns nur zu wenig weil sie das schlecht getrunken hat, deswegen kam das pulver einfach in denn tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung auf einen tagschlaf?

Hallo Folgende frage unsere Tochter schläft in ihrem eigenen Zimmer nachts und auch tagsüber. ...

von Lena_8593 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Flasche

Zweiter Post von mir heute Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Vor gut zwei Monaten hat er sich abgestillt aber möchte nachts noch eine Flasche. Zur Erklärung wir haben einige Zeit vorher schon zum einschlafen eine ...

von Alex2209! 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche geben

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, was ich wie mache, sollte das stillen nicht klappen. Wie macht man das denn nachts am besten mit Flasche? Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht oder Erfahrungen? Ich möchte einfach vorbereitet sein. Bei ...

von Ina1988, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche in der Nacht

Ich muss mich mal ausheulen. Ich bin hin und hergerissen. Es ist so,seit ein paar Tagen kommt sie schon um 23uhr statt um 1Uhr.Brei 18uhr stillen 19uhr.Es ist kontinuierlich früher geworden.Mit nur Nuckel kommt man nicht weit.Jetzt vermute ich sie wird nicht mehr satt.Sie ...

von Mützipütz 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Hallo zusammen, ich werde Ende des Monats nach einem halben Jahr wieder an zwei Tagen die Woche anfangen zu arbeiten. Wir haben unsere Tochter von Anfang an mit an die Flasche gewöhnt, allerdings wurde sie fast ausschließlich gestillt. Nun war ich diese Woche zum ersten ...

von Tatj101 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An Flasche gewöhnen

Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beißen... Mein Kleiner hat fast von Anfang zwischendurch mal ein Fläschchen Pre bekommen, weil es aus unterschiedlichen Gründen sinnvoll für mich war. Ich habe mir dann leider ein schlechtes Gewissen und Angst einreden lassen ...

von Tanja_1989 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt und seit einer Woche klappt das trinken nur noch so mittelmäßig.. (vorher lief alles perfekt). Er kriegt Löwenzahn Pre in den Natural Avent flaschen (auch schon seit eine Woche nach der Geburt ohne Probleme) Jetzt kommt es leider ...

von Fairy2021 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.