Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 13.07.2017, 18:45 Uhr

Anzahl Flaschen

Hallo,
Unser Baby ist jetzt acht Wochen ist es bei euch so dass die Anzahl der Flaschen und die Abstände auch tagsüber größer werden? Wir liegen jetzt pro Flasche bei 200 ml. Anfangs waren es bis zu acht Flaschen am Tag natürlich mit weniger Millilitern jetzt sind es circa fünf.
Ist es normal dass die Abstände auch tagsüber länger werden? Oder sollte man darauf achten dass sie alle 3-4 Stunden etwas trinken auch wenn sie schlafen? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Anzahl Flaschen

Antwort von sunny8359 am 13.07.2017, 19:49 Uhr

Hallo

Wir sind jetzt 7 Woche und an 200 ml is hier noch lange nicht zu denken aktuell liegen wir bei 12 Flaschen am Tag und von 40 ml bis 100 ml pro Flasche ist alles dabei. Im Durchschnitt trinkt er c.a 700 ml am Tag. Also bis 1000 ml am Tag ist wohl ok aber drüber solltet ihr nicht kommen das schaffen die Nieren der kleinen noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flaschen

Antwort von Melucinda am 13.07.2017, 19:57 Uhr

Bei uns auf der Packung steht 5 Mahlzeiten pro Tag seien ideal. Unserer trinkt zur Zeit 170ml ungefähr im 4 Stunden Takt schläft nachts aber durch.
Ich denke alles normal und die Angaben auf den Packungen sind ja nur Richtwerte. Meine Hebamme meinte auch mit per könne man nicht uberfüttern
Unser Sonnenschein ist übrigens heute Nacht 11 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flaschen

Antwort von Heaven76 am 13.07.2017, 20:15 Uhr

Unser Schatz wird morgen 7 Wochen alt. Bei uns ist es immer noch ein Hin und Her. Im Schnitt sind es 5 - 6 Flaschen. Dabei variiert die Menge aber zwischen 30 und 130 ml. Manchmal find ich es anstrengend, da ich nicht abschätzen kann, wieviel er trinkt und oft muss ich große Reste weg kippen oder noch eine weitere Flasche zubereiten. Hoffe, das gibt sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flaschen

Antwort von Tinkerbell44 am 13.07.2017, 20:24 Uhr

Hallo,
Nein über 1000ml ist zwar auch schonmal vorgekommen ner im Schnitt sind es so ca 900ml Hebamme sagte auch sie dürfen so viel sie wollen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flaschen

Antwort von LuMiMops am 14.07.2017, 1:13 Uhr

Heute acht Wochen alt und trinkt alle 3-5std, je nach Schlafverhalten und schreipotential, 130-180ml. Ich lasse ihn selber entscheiden wann er was möchte, also ich Wecke ihn nicht extra zum Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.