Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 24.04.2018, 9:22 Uhr

An die Bauchschläfer-Mamas: Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit dem Drehen?

Guten Morgen,
seit circa zwei Wochen schläft unsere Maus ausschließlich nur noch auf dem Bauch. Hat sie bis dahin eigentlich nie gemacht, sie war immer eine Seitenschläferin.
Seit sie auf dem Bauch schläft, schläft sie zwar ruhiger und längere Zeit am Stück, dafür bin ich öfter wach. Sie versucht sich nämlich immer vom Bauch wieder auf die Seite zu drehen, dabei bleibt immer der eine Arm drunter stecken und ich muss ihr quasi dann helfen. Sie jammert und meckert dann wohl immer nur im Halbschlaf oder schläft zumindest danach sofort wieder ein. Liegt sie dann kurze Zeit auf der Seite, dreht sie sich dann auf den Rücken. Das gefällt ihr aber nach einigen Minuten auch nicht, sodass es dann auf die andere Seite geht, was aber auch wieder nach paar Minuten blöd ist. Also noch mal eine 90° Drehung und Zack liegt sie wieder auf dem Bauch. Nur von der anderen Seite weiter drehen geht auch nicht so glatt, da bleibt dann der andere Arm immer unterm Bauch stecken. Muss Mutti also auch wieder helfen… Und manchmal wühlt und dreht sie sich so oft, ich bin eigentlich nur am wenden und helfen. Sie kann dem Dönerspieß schon bald Konkurrenz machen ...
Ist es bei euren Zwergen auch so schlimm? Müsste auch ständig irgendwie helfen? Oder lasst ihr sie einfach in deren Situation, auch wenn es mega unbequem ist? Wir wollen am Wochenende mit dem Wohnmobil los, mir graut ja schon ein wenig vor den Nächten...

 
6 Antworten:

Re: An die Bauchschläfer-Mamas: Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit dem Drehen?

Antwort von Charo258 am 24.04.2018, 10:28 Uhr

Unsre hat damit mit ca 7 Monaten angefangen. Ein paar Wochen und sie hat den Dreh selbst raus. Mittlerweile dreht sie sich in alle Richtungen im Schlaf. Quer diagonal, morgens muss ich immer schmunzeln wie sie da liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamas: Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit dem Drehen?

Antwort von viella249 am 24.04.2018, 11:09 Uhr

Malik schläft auch meistens auf dem bauch. Auch sehr verdreht, am Anfang bin ich auch oft aufgewacht und hab geschaut. Mittlerweile lass ich ihn. Er Schimpf aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamas: Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit dem Drehen?

Antwort von mimel am 24.04.2018, 13:24 Uhr

Unser schläft auch oft auf dem Bauch, aber da er ja durch die Wohnug rollt, statt zu krabbeln hat er keine Probleme mit dem nächtlichen Drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamas: Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit dem Drehen?

Antwort von Jomama am 24.04.2018, 19:57 Uhr

Kann sie sich denn tagsüber vom Bauch auf den Rücken oder die Seite drehen? Hindert sie der Schlafsack?
Ansonsten könntet ihr das vielleicht tagsüber spielerisch üben?

Angst muss man dabei übrigens wegen SIDS nicht mehr haben. Das hat uns der Kinderarzt bei der U4 gesagt, was ich enorm erleichternd fand, weil ja die Rückenlage immer so propagiert wird. Sobald sie sich allein drehen können, muss man sie nicht mehr zurückdrehen.
Was man allerdings tun soll, wenn die Zwerge beim Zurückdrehen feststecken, hat er leider nicht verraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamas: Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit dem Drehen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.04.2018, 20:32 Uhr

Nein, das ist ja das Witzige: sie konnte sehr früh sich auf den Bauch drehen, krabbeln, sich irgendwo hochziehen usw. (warten eigentlich nur noch auf die ersten Schritte), aber was sie bis heute nicht wirklich kann, ist vom Bauch wieder zurück auf den Rücken drehen. Vielleicht hängt das wirklich irgendwie zusammen, dass sie sich nachts immer verheddert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bauchschläfer-Mamas: Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit dem Drehen?

Antwort von Jomama am 24.04.2018, 21:34 Uhr

Kenne ich insofern, als unser Kleiner sich tagsüber auch nicht so bilderbuchmäßig über die Schulter zurückdrehen kann. Das passiert ihm manchmal unfreiwillig und meistens schlägt er dann hart mit dem Kopf auf, der arme Wicht.
Aber nachts kann er es zum Glück wunderbar. Lustigerweise konnte er die meisten Sachen zuerst nachts (mit Schlafsack an und wabbeligem Matratzenuntergrund, seltsam...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwere/Taube Beine und Arme nur Nachts

Hallo liebe Mutti‘s, Ich bin aktuell in der 35+5 ssw und mein Frauenarzt kann sich komischerweise nicht erklären was es sein könnte, daher frage ich euch da ihr vielleicht wisst/versteht was ich meine. Also ich habe Abends bzw. Nachts sobald ich mich hinlege Taube Beine ...

von AylinTp, 35. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es ist schwerer als gedacht

Hallo Ihr Lieben, Noch nie war ich in so einem Forum angemeldet oder habe was geschrieben, da ich aber ein Geheimnis in mir trage und ab der 5.Ssw nur leide würde ich gerne wissen , ob ich allein damit bin. Wirklich von einem auf den anderen Tag habe ich mit Übelkeit, ...

von Chipsy88, 6. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen. Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen. Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat ...

von sabine1991, 38. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Alles so schwerfällig 🙈

Hallo ihr Lieben, Fühlt ihr euch auch schon so unbeweglich und schwerfällig? Also schnell aufstehen ist nicht mehr und auch sonst fühl ich mich so eingerostet und der Bauch ist überall im Weg ich weiß aber dass noch ...

von Pearli510 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Einschlafen aktuell so schwer

Hallo ihr Lieben, Ersteinmal vielen Dank für all eure hilfreichen Beiträge und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unser Baby ist jetzt 19 Wochen alt und unser erstes Kind. Derzeit ist das ihn in den Schlaf begleiten wirklich schwer und fühlt sich manchmal wie ein kleiner ...

von Sophia21 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Drehen?

Sagt mal, haben eure Mäuse sich schon gedreht? Unser Baby hat gestern morgen damit angefangen und hört gar nicht mehr auf. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und kullert fröhlich vom Rücken in die Bauchlage. Finde ich ...

von Kokuznuz 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Unser Schatz wächst sehr rasch in die Länge, besonders seine Beine sind sehr lang und schlank. Babyspeck hat er nirgends. Da er am Anfang unter die 10% gerutscht ist, mache ich mir hin und wieder immer noch Gedanken, ob er genug Milch bekommt, vor allem seit wir die Pre laut ...

von Sporty87 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Zeit und Update

Hallo ihr Lieben, ich war jetzt lange nicht mehr hier unterwegs und muss sagen ich hatte nichtmal die Kraft einfach nur mal mit zu lesen... Ich wünsche allen frisch gebackenen Mamas von Herzen das beste und hoffe das die anderen es auch bald geschafft haben und kuscheln ...

von Twins2021 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie gross und schwer sind eure Babys momentan?

Huhu, würde mich mal voll interessieren auch um mal eine Vergleich zu sehen,grade weil ja jedes Baby unterschiedlich ist Mein Baby ist jetzt ca 45cm und 2000 gramm leicht und ich bin ...

von Emilia102, 34. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby größer und schwerer als es sein soll.

Hey ihr lieben Ich hätte das Bedürfnis mich auch mal zu Wort zu melden. Ich wäre normal Ende der 31 Woche. Seit Beginn der Schwangerschaft sind wir bei jeder Untersuchung immer weiter als es sein sollte. Beim letzten Termin am Montag was der keine Mann 1.860g schwer und ...

von märzmami19, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.