Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 11.05.2018, 17:11 Uhr

An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Huhu!

Hatte die Tage, als es an die 30 Grad waren ein echtes Problem: ich konnte nur mit Buggy raus! Seit September tragen wir unsere Maus in der Manduca. Aber jetzt, wo es wärmer wird, stemmt sie sich gegen mich und möchte aus der Trage, was ich auch verstehen kann, denn beim letzten Mal waren wir nach ca. 10 Minuten nass geschwitzt, an den Stellen wo wir uns berühren. Darum habe ich die letzten Tage dann lieber den Buggy genommen.
Wie macht ihr das jetzt im warmen Wetter?

 
10 Antworten:

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von Mikako56 am 11.05.2018, 17:23 Uhr

Also meistens.läuft Mini ja, auch draussen.

Ansonsten Buggy, Ringsling oder einfach so auf einem.Arm tragen und auf meinem.Becken seitlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von Marina1x3 am 11.05.2018, 17:51 Uhr

Wir gehen mit der Trage nur am kühlen morgen raus, da geht es noch mit dem Schwitzen. Ansonsten nehmen wir auch den Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von 1Eva11 am 11.05.2018, 17:51 Uhr

Wir tragen in der TaiTai von Kokadi. In der babysize kann er die Arme rausnehmen, das geht ganz gut. Ansonsten bekommt er nen Body an und evtl Stulpen an die Beinchen.

Vielleicht kannst du nach einer Trage mit nem dünnerem Stoff gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von conda am 11.05.2018, 18:23 Uhr

Ich trage nur noch zum Einschlafen tagsüber und da geht es zum Glück noch mit der Temperatur. Sie unterwegs richtig lange zu tragen, ist nicht mehr drin, da ist sie mir mittlerweile zu schwer, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von SweetBunny4321 am 11.05.2018, 18:29 Uhr

So machen.wir es auch, nur das wir mittlerweile in einer Kokadi Flip Toddler tragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von Avany am 11.05.2018, 19:26 Uhr

Eine zusätzliche Trage kaufen ist im Moment leider nicht drin Sonst würde ich das glatt machen! Aber mal nur im Body und Stulpen werde ich mal ausprobieren, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von Avany am 11.05.2018, 19:44 Uhr

Danke euch schonmal für die Anregungen! Wir probieren das mal aus nur mit dem Nötigsten an Klamotten zu tragen. Aber dann halt nicht in der Sonne. Zur Not dann halt Buggy.

War letztens in der Stadt mit dem Buggy, das war furchtbar! Bin an einer anderen Station eingestiegen als sonst, hab den blöden Aufzug nicht gefunden. Also hab ich am Ende meine Kleine aus dem Buggy geholt, und bin mit Kind im Arm und Buggy über der Schulter die Treppen runter. Und die eine von zwei Linien, die mich heim bringen, konnte ich auch nicht nutzen, weil die eine steile Stufen hat. Mit der Manduca hätte ich da nicht mal drüber nachgedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von FräuleinMotte am 11.05.2018, 21:13 Uhr

Huhu :)

Wir tragen im Bondolino. Der ist jetzt so eingestellt, dass sie richtig drin sitzt und die Arme raus hat. Oder im RingSling! Damit waren wir im Tierpark - das war super.

Aber ich trag sie auch immer öfter nur auf der Hüfte, weil sie halt ständig runter will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von FräuleinMotte am 11.05.2018, 21:15 Uhr

Pffff...und das wichtigste vergessen:

Weniger anziehen! Wir hatten sie zum Teil echt nur in Langarmbody und Strumpfhose drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tragemamas... Tragen bei Hitze?

Antwort von Marlene 84 am 12.05.2018, 23:32 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass er inzwischen auch mal im buggy sitzt und ich nimmer dauernd tragen muss. Mit der didytai kam ich letzten Sommer gut zurecht, in der Hitze wäre rücken vielleicht auch nochmal ein bisschen angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :) Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen ...

von MartinaAnna 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Mütze tragen

Hey ihr Lieben! Jetzt wo es deutlich kälter und hier auch um einiges windiger wird kommen wir nicht drumrum dass neben einer dickeren Jacke auch eine Mütze gebraucht wird. Nur leider ist das Leos absoluter Nemesis ...

von Magster 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Übelkeit weg, aber diese Hitze im Gesicht..😳

Hallo ihr Lieben !! Letzte Woche war mir sooo übel, jetzt ist das auf einmal weg seit gestern ! Ist das normal oder bedeutet das was Schlechtes? Dafür ist mir so heiß im Kopf und im restlichen Körper aber kalt, also richtiges Frieren trotz 2 Pullis. Dafür im Gesicht das ...

von MartinaAnna, 6. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Meine bisher nur Kurzarmbody und Schlupfsack drüber.Der Papa sagt nun das wäre zu wenig sie ist kalt. Ich persönlich friere auch gerne beim Einschlafen und decke mich dann zu bis zum Hals.Geht bei ihr ja schlecht. Was nehmt ihr? Schlafanzug mit langen Ärmeln und nackig ...

von Mützipütz 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Durch die Hitze veränderter Stuhlgang?

Hey, weiß zufällig jemand Bescheid? Seit gestern hat mein kleiner fast kein großes Geschäft gemacht und das was kommt ist relativ fest . Er müht sich sichtlich ab, wenn er es macht, ansonsten ist er aber gut drauf. Ich muss ihm ja leider die Flasche geben, ich habe versucht ...

von Erbele 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Spaziergang bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, wir haben ja den Luxus, dass unsere Kleine nicht vor um 10 Uhr aufsteht. Und sonst sind wir dann halt gegen halb 12 rausgegangen. Gestern haben wir uns das schon geklemmt, da es einfach zu heiss war. Also haben wir gedacht, okay gehen wir abends raus. Wir ...

von Lyonesse 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Geschwister tragen ?

Hey ihr, ich bin froh wieder mit zu lesen. Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind. Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern? Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen. Unser Sohn ist schon vier und es ...

von Erbele, 18. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragetuch bei der Hitze

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wir haben in unserer Wohnung fast nur Zimmer Richtung Südseite, das Mauerwerk ist warm und das Haus kühlt einfach nicht mehr runter. Jetzt will die kleine Madame natürlich nur an meiner Brust einschlafen, am liebsten im Tragetuch... ...

von AtomicKatie 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen?

Ich weiß, das Wetter ist heiß. Aber selbst im meiner gut gekühlten Wohnung bekomme ich seit heute immer mal wieder Hitze. Es hält ein paar Minuten an und verschwindet dann wieder. Die Hitzewallungem kommen nicht nur wenn ich mich bewege, auch wenn ich nur auf meinem Sofa sitze. ...

von Mama007 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.