Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 12.05.2018, 23:29 Uhr

Am 1. Geburtstag arbeiten...

Wer hat sich eigentlich diese dämliche Regelung ausgedacht, dass am ersten Geburtstag des Kindes die Elternzeit zu Ende ist??? Warum nicht am Tag NACH dem Geburtstag?
Jetzt hab ich so nen dämlichen Stundenplan bekommen, dass ich ausgerechnet am Geburtstag meiner Maus nicht vor 16:00 zu Hause bin.
Das nervt total.

Wer sich diese Grenze ausgedacht hat, hat wohl selbst keine Kinder

 
7 Antworten:

Re: Am 1. Geburtstag arbeiten...

Antwort von conda am 13.05.2018, 1:23 Uhr

Oder es waren Männer, die verschusseln so etwas ja auch gern.

Tut mir ehrlich leid, dass es dich so blöd am Geburtstag deiner Maus mit der Arbeit trifft. Versuch dich damit zu trösten, dass es ihr ja noch nicht wirklich bewusst sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Geburtstag arbeiten...

Antwort von Jenyx am 13.05.2018, 8:43 Uhr

Das ist ja ärgerlich.

Ich habe bei meinem Rückkehrgespräch direkt gesagt, dass ich an dem Tag definitiv nicht arbeiten bin und Urlaub genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Geburtstag arbeiten...

Antwort von Mops83 am 13.05.2018, 12:02 Uhr

Diese Frage hab ich mir auch schon 3x gestellt, nämlich immer dann, wenn ich die Elternzeit beantragt hab.
Aber hab auch immer an diesem Tag Urlaub genommen, so dass ich den 1. Geburtstag zu Hause war.
Ich finde, dass ist ein ganz besonderer Geburtstag.
Klar, wenn's nicht geht dann geht's einfach nicht, aber du kannst doch auch um 16 Uhr noch Kaffee und Kuchen mit deiner Familie machen. Da wird sich dein Geburtstagskind auch drüber freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Geburtstag arbeiten...

Antwort von FräuleinMotte am 13.05.2018, 12:45 Uhr

Hmm..Das ist ja doof und tut mir leid für euch.
Aber ich verstehe das gar nicht so ganz...Wer hat denn diese Zeit so festgelegt? Ich habe meinem AG einfach mitgeteilt, wann ich wiederkomme und es wurde so dann auch gemacht.

Ich habe einfach gesagt ich nehme Ez bis einschließlich dem Tag ihres (2.) Geburtstages und fange somit einen Tag danach erst wieder an...
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch - warum habt ihr es denn nicht auch so gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Geburtstag arbeiten...

Antwort von Jenyx am 13.05.2018, 12:52 Uhr

Weil der Tag dann finanziell fehlt. Und viele Mamas fangen ja nach einem Jahr wieder an, weil sie es sich anders nicht leisten können, mich eingeschlossen. Und das Elterngeld geht halt bis Geburtstag -1 Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Geburtstag arbeiten...

Antwort von Jenyx am 13.05.2018, 12:53 Uhr

Weil der Tag dann finanziell fehlt. Und viele Mamas fangen ja nach einem Jahr wieder an, weil sie es sich anders nicht leisten können, mich eingeschlossen. Und das Elterngeld geht halt bis Geburtstag -1 Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Geburtstag arbeiten...

Antwort von Marlene 84 am 13.05.2018, 13:37 Uhr

Ich nehme nur ein Jahr elternzeit. Aus finanziellen und "egoistischen" gründen. da ich in der Schule arbeite, kann ich mir leider nicht frei nehmen, Urlaub gibts bei uns ja nicht, wegen der festgelegten Ferien. Die Familie kommt dann samstags und im kleinen Kreis feiern wir dann halt etwas, wenn ich mittags nach Hause komme. Dem kleinen ist das, wie ihr sagt, eh egal. Wahrscheinlich spielt bei mir auch einfach mit, dass ich nur -nennen wir es freundlich- mittelmäßig Lust habe, am Mittwoch wieder zu arbeiten. Beim großen war das ganz anders, da bin ich mit 9 Monaten wieder gerne arbeiten gegangen, weil mit echt die Decke auf den Kopf gefallen ist. Aber mit zwei Kindern ist immer was los und man hat auch viel mehr bekannte, mit denen man was unternimmt
Aber es sind diese Woche nur zwei Tage, Mittwoch und Donnerstag und dann sind auch schon Pfingstferien. Lohnt sich eigentlich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.