Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 14.11.2018, 6:50 Uhr

Adventskalender

Was macht ihr da so? Oder macht ihr noch nichts?
Wir haben einen Kalender zum selbst befühlen, aber alles was ich richtig gut finde ist zu groß (hätte gerne an den Sonntagen und Nikolaus fingerfarben reingebracht)

 
7 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.11.2018, 10:24 Uhr

Hier bastelt die Patentante einen, aber was da rein kommt, wollte sie selbst mir nicht verraten. Sie fragte nur, ob unsere Maus diese Riegel von DM oder Rossmann mag... Oder ob sie schon Gummibärchen darf... Denke, das das dann wohl dafür angedacht ist. Solange keine Schoki drin ist, ist alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Nussi88 am 14.11.2018, 12:23 Uhr

Ich hab für Mann und Kind einen zusammen gemacht. Der ist komplett mit süßem, das seh ich nicht so eng, da es immer nur was kleines und nur alle zwei Tage ist.
Den Sinn wird er eh noch nicht verstehen, aber ich fand die Idee schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von KürbisKugelbauch am 14.11.2018, 18:06 Uhr

Habe auch Sachen zum Selbstbefüllen gekauft, denn die große Schwester hat ja auch einen Kalender. Rein kommen:

- Kleine Matchboxautos (aus alten Familienbeständen ;-))
- Badezusätze
- Aufkleber
- Fruchtriegel
- Pixibücher
- 2 Paar Socken (sowieso benötigt ;-))
- einen kleinen Anhänger in Form einer Pfeife
- so ein kleines Motorikspielzeug

Bei der Großen (4,5 J) habe ich außerdem:
- Neonbuntstifte
- ein Lineal

In den Jahren zuvor hatte ich schon bei der Großen:
- Radiergummi
- Spitzer
- Haarschmuck
- Glitzerstifte
- Kleines Kuscheltier zum an die Tasche hängen
- Handcreme (Probetube)
...

Jetzt fehlt mir nur noch ein Adventskalender für den Kleinen, der auch genug Platz bietet. Den von der Großen haben wir damals geschenkt bekommen.
Hat jemand Tipps woher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Mops83 am 15.11.2018, 12:13 Uhr

Hallo,

bei uns gibts dieses Jahr nur gekaufte mit Schokolade drin.
Die letzten 3 Jahre hab ich immer für die beiden Großen kleine Päckchen gemacht, die dann an einem Stock aufgehangen waren, aber dazu hab ich dieses Jahr keine Lust und Zeit
Unsere Tochter hat sich einen von Kinderschokolade gewünscht, unser 6jähriger Sohn einen vom FC Bayern München und der kleine steht total auf Feuerwehr, also bekommt er einen von Feuerwehrmann Sam.
Ganz unspektakulär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Tinamaus_90 am 15.11.2018, 20:54 Uhr

Ich möchte so ein kochset aufteilen. Als erstes gibt's nen Topf, dann Löffel zu Nikolaus die Herdplatte oder auch erst zu Weihnachten, ist ja nicht so wichtig ;-)
Zwischendrin gibt es noch ein paar Magneten wahrscheinlich schon zahlen, weil sie unsere Magneten am Kühlschrank so liebt. Die ein oder andere Süßigkeiten ist dann vllt auch noch drin.
Ich packs einfach ein schreibe oder klebe zahlen drauf und häng es dann der Reihenfolge nach auf... zahlen suchen ist ja noch nen bisschen schwierig - ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Avany am 16.11.2018, 13:05 Uhr

Ich hab einen gekauft. Hab früher immer gesagt wir schrecklich ich Adventskalender mit Spielzeug finde und das mir sowas niiiiiemals ins Haus kommt.
Und jetzt hat sie einen von V-Tech mit Tip Tap Babytieren, weil sie die mit ihrem Spielzeugschiff benutzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von silver25 am 17.11.2018, 21:31 Uhr

Wir befüllen einen....
Seifenblasen,Weihnachtsmützen,spielzeugauto,knete, leimstifte,pixibuch,gummibärchen,haarspangen,stempel, handschuhe,badezusatz,quetschie, malfarbe, lichtermännel,...

Meine Freundin hat einen Memory Adventskalender gemacht....süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.